@Motette Ich persönlich gehe inzwischen tatsächlich davon aus, dass Frau Block und auch ihr Vater, so einige „Einflüsterer“ hatten, die ihr suggeriert haben, die Rück(ent)Führung wäre rechtmäßig.
Sie muss es wirklich geglaubt haben ind glaubt es vermutlich bis heute.
Was mir bei all dem bis heute ins Auge fällt, wie sehr alle Herrn Hensel hassen. Ich sage bewusst hassen. Das tropft bis heute durch alles hindurch.
Habe mir eben mal kurz Zeit genommen, den oben verlinkten Brief des Herrn RA Strate zu lesen.
Ich möchte gar nicht auf den Inhalt eingehen, nur auf die spezielle Wortwahl im Brief. Begrifflichkeiten wie Kinderseelen, Hölle uva. Echt bizarr und alles dreht sich im Grunde um Hensel.
Im Grunde genommen, ist es ja bis heute so, Kampf Mutter gegen evil Vater.
Wie immer, das ist nur meine Meinung, mein Eindruck.
Zur Berichterstattung in den Jahren vor der Entführung Sylvester? Ich habe da nie was gefunden, was keine emphatischen Tendenzen zur Angeklagten oder ihren Eltern zeigte.
Im Gegenteil, da war viel Bühne und Kamera u Mikrofon für die Hamburger.
Besonders lokal, aber auch überregional. Warum auch nicht. Journalisten lokal sind oftmals solidarisch, ansonsten würden sie evtl gar keine Interviews mehr bekommen.
Und heute? Die Kommentarspalten der online Medien zeigen auch sehr hohe Solidarisierungen. Zumindest was Frau Block betrifft.
Ihr Vater selbst meldet sich gefühlt häufig zu Wort, er bekommt sicher auch immer noch viel Mitgefühl u Zuspruch.
So zumindest mein Eindruck, der natürlich nicht representativ ist.