Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
23.09.2025 um 23:27Ich bin kein Vater in Trennung und durchaus mit dem Alltag mit mehren Kids vertraut. OT: "täglich mit verschmutzten und zerrissenen Klamotten nach Hause" kommend fände ich allerdings jetzt eher durchaus hinterfragenswert....SkylarBlue schrieb:Keinem normalen Elternteil is der Umgang vermiest (was ist dad denn für eine Dramatik?!) Weil das Kind schmutzige Klamotten hat!! Meine tochter kommt täglich mit verschmutzten und zerrissenen Klamotten nach Hause. Soll ich jetzt täglich heulen? Umgang heißt nicht Spaß parade, ich glaube einige Väter müssen das noch lernen.
Gemeint war folgendes Szenario: Wenn ich dem getrennten Partner den Start ins gemeinsame Hygge-Wochenende so richtig vermiesen möchte, dann schicke ich die gemeinsamen Kids natürlich nicht frisch geduscht und in frisch gebügelter Kleidung herausgeputzt auf den Weg ins Papa-Wochenende, sonder möglichst so, dass der Ex zusätzliche Arbeit hat.
Kids erst mal duschen, frische Klamotten bereithalten... all das kostet Zeit, die von der Papa-Wochenende-Zeit abgeht und bringt leicht Missstimmung mit sich. Kleinkariert , boshaft und fies - passiert aber in tausenden Familien immer wieder.
Es geht nicht darum, das Väter eine Spaß-Parade leben wollen, sondern um kleine Boshaftigkeiten aus Rache.