Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:05
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ja, und weil alles so schön Friede, Freude, Eierkuchen war, hat K dann ja auch in HH der Sozialarbeiterin einen Bären aufgebunden mit der Mär, sie seien entführt worden. Und obendrein Anzeige erstattet. Und den Detoxguru gedisst.
Aber die Tüte mit den Klamotten und Spielsachen sollte doch helfen die Angst der Kids zu beseitigen. Schnuppern an Klamotten hilft doch laut Dr. Rücker.

4x zitiertmelden

um 13:06
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Ja, das glaube ich auch kein Stück, sie haben ganz genau gewusst wo die Schulen sind (die Adressen waren ja notiert in Barkays Notizbuch) ausserdem verlässt die Familie ja wohl das Haus fast jeden Tag, irgendwann morgens vor 8 Uhr. Was war dann mit den Kameras die rund ein Monat lang im Garden installiert waren, hat man da auch nichts gesehen?
Deswegen hat Keren auch vorsichtshalber nochmal betont, dass die Kameras immer nur Livebilder übertragen hätten.

Natürlich wurde never ever jemals etwas aufgezeichnet! 😉

melden

um 13:14
Zitat von M8nixM8nix schrieb:, und weil alles so schön Friede, Freude, Eierkuchen war, hat K dann ja auch in HH der Sozialarbeiterin einen Bären aufgebunden mit der Mär, sie seien entführt worden. Und obendrein Anzeige erstattet. Und den Detoxguru gedisst.
Ich könnte…. bei so viel B…shit.
Ganz genau. Olgas Aussage ist ähnlich wie die von den anderen - sehr darauf bedacht Dinge zu relativieren, sich selbst besser darzustellen etc. Das kann ich aber nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass Anklagen drohen.

Dennoch belastet sie CB, C. und auch EB schwer, mMn.
Zitat von Wiggins_1983Wiggins_1983 schrieb:Aber die Tüte mit den Klamotten und Spielsachen sollte doch helfen die Angst der Kids zu beseitigen. Schnuppern an Klamotten hilft doch laut Dr. Rücker.
Ich habe die Gedanken dahinter nie nachvollziehen können. Für mich immer noch vollkommen weltfremd.

3x zitiertmelden

um 13:15
Zitat von Wiggins_1983Wiggins_1983 schrieb:Aber die Tüte mit den Klamotten und Spielsachen sollte doch helfen die Angst der Kids zu beseitigen. Schnuppern an Klamotten hilft doch laut Dr. Rücker.
Und Tante Keren hat doch sooo liebevoll das Wohnmobil mit einer Lichterkette geschmückt!

melden

um 13:23
Screenshot 20260520 131736 Chrome

Was ist denn heute eigentlich los? CB sieht irgendwie sehr zerrupft und mitgenommen aus.

https://www.bild.de/regional/hamburg/tag-49-im-block-prozess-wie-gefaehrlich-wird-diese-zeugin-fuer-christina-block-6a0d5f033b7096456ac7cd57

1x zitiertmelden

um 13:27
Der Familienanwalt der Blocks sei für sie eine Autorität gewesen, erinnert sich die Zeugin. „Er ist ein Rechtsanwalt und hat eine höhere Position in der Block-Familie inne.“

„Das reichte Ihnen aus, um ihn als Autoritätsperson anzuerkennen?“, will die Richterin wissen.

„Ja.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-mutmassliche-entfuehrerin-olga-sagt-aus/
„Ist es üblich, dass Sie in Ihrem Job Alias-Namen nutzen?“, hakt die Richterin nach.

„In unserem Job nutzen wir häufiger mal Spitznamen. Aber im Hotel haben wir nicht danach gefragt, wir haben sie einfach bekommen“, sagt die Zeugin.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-mutmassliche-entfuehrerin-olga-sagt-aus/

Wer bitte soll diese überbordende Naivität glauben?
Da wird in keiner Weise irgendetwas hinterfragt? Nichts weiter als Söldner.

—————
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich habe die Gedanken dahinter nie nachvollziehen können. Für mich immer noch vollkommen weltfremd.
Das will ich sehen, dass sich Kinder in dem Alter davon in irgendeiner Weise beeindrucken/beeinflussen lassen.
K hat ja auch zu dem Kissen ein überaus passendes Statement abgegeben.
Ihre Meinung zu dem Kissen wäre einer aufmerksamen Mutter nicht entgangen und sie hätte das Teil nicht eingepackt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dennoch belastet sie CB, C. und auch EB schwer, mMn.
Ich bin gespannt, wie sie sich hält, wenn der Dr.Dr. auf sie losgelassen wird.

(Dieses Grinsen von oben herab … furchtbar)

melden

um 13:32
„Ist es richtig, dass Sie von sich aus Frau Block auf die Situation mit den Kindern angesprochen haben? So hat es Frau Block erzählt.“

„Nein.“

So, jetzt ist das auch mal klargestellt.
Stück für Stück fällt CB‘s Einlassung in sich zusammen.
Dem Detoxguru würde ich nicht alles abkaufen. Wer die älteste Tochter als „Komplizin des Vater‘s“ bezeichnet, Demos organisiert und vor Gericht rumlügt, der behauptet die wildesten Dinge wenn die Kasse klingelt.

Dennoch bin ich gespannt wie sich CB bzgl. der Tüte erklärt.
Ich befürchte allerdings, dass ich mich über Bott/ Block‘s Variante ziemlich aufregen muss.

1x zitiertmelden

um 13:34
„Nach derzeitiger Verfahrenslage gehen wir davon aus, das Verfahren im August zu beenden.“

Daraus schließe ich, dass die Kammer genug gehört hat.

IMG 2390.webp

https://www.bild.de/regional/hamburg/tag-49-im-block-prozess-wie-gefaehrlich-wird-diese-zeugin-fuer-christina-block-6a0d5f033b7096456ac7cd57?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

1x zitiertmelden

um 13:42
@M8nix
Ich finde, bisher klingt ( fast wohlgemerkt) alles sehr schlüssig, was Frau T/White/ Olga da aussagt. Das passt fast (!!!) lückenlos ins Gesamtbild, was bisher entstanden ist.
Allerdings ( und da pflichte ich Dir bei), glaube ich ihr nicht, dass sie ihre Aktion abgebrochen hätten, wenn sie geahnt hätten, es läuft hier nichts rechtskonform.
Wozu eigentlich musste man da mit einem Heer an fremden Ninjas anrücken in der Nacht?
Die Frage sollte Olga mal beantworten, wozu der Aufwand, wenn man doch nur eine Rückführung exerziert? Wer bitte nimmt um Mitternacht ,zwei wildfremde Kinder beim Feuerwerk einfach so mit?
Das ist eine lächerliche Ausrede. Man hätte deutschen Dokumenten ungelesen Glauben geschenkt? Sicher nicht… es war ab dem Zeitpunkt einfach sch… egal. Frau Olga Doris Keren, war inzwischen so eng mit CB, die hätte ihr auch alle Alpakas aus dem Stall gestohlen, ohne zu fragen, ist das in Germany erlaubt.
Also nein, mit der Story macht sie sich angreifbar und minimalisiert ihren Anteil.
Sie hat sich zu tief in private Emotionen und auf Hörensagen eingelassen. Weil ihr ein Anwalt vom Opa Block was vom Pferd erzählt und die Zeit drängte, ist man um Mitternacht zur Tat geschritten und hat uG Gewaltanwendung mit einkalkuliert. Schließlich hatte man sie infiltriert mit den Horror Storys über Hensel… bald flüchtet er mit den Kindern, der Psychopath, der Aggro, der gesetzlose Hensel. Sie hätten ihn zur Not auch dort schwer verletzt u unversorgt zurückgelassen. Was bitte hat Olga gedacht, was die Kinder als Zeugen empfinden, wenn ihr Vater brutal unten gehalten wird, während die Kinder ( offensichtlich unfreiwillig gewaltsam) von seiner Seite gerissen werden.
Olga ist eine erwachsene Person, dazu noch eine mitfühlende Person ( siehe Beziehung zu CB). Also bitte, was hat sie gedacht, den Vater verprügelt zu sehen, die Kinder als Zeugen?
Wirklich peinlich u beschämend. Auf dem Alpakahof wurde dann noch gesungen? Klara das arme Mädchen, sah ihre Mutter, ohne zu ahnen, dass ihre Mutter der Auftraggeber war? Logisch, dass Klara letztendlich dachte, Mutti und Schwester… jetzt wird vielleicht alles gut?
Das dem nicht so war, dürften die Kinder sehr schnell begriffen haben, nachdem sie in Hamburg eingesperrt wurden und fremde Menschen sie beäugten, man ihnen den Kontakt zum Vater vorenthielt.

2x zitiertmelden

um 13:45
Zitat von ottercatottercat schrieb:Wenn du an den Terminen, an denen Keren T. aussagt, alles mitbekommen möchtest, würde ich dir empfehlen mind. eine Stunde vorher da zu sein um noch vor der Presse und Prozessbeteiligten anzustehen (die natürlich Prio haben).
Dazu war ich nicht amitioniert genug
Ich war erst nach 9 Uhr vor Ort und es war natürlich voll. Ich hatte auch keine Lust auf Anstellen.
Ich werde es nochmal an einem anderen Termin versuchen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was ist denn heute eigentlich los? CB sieht irgendwie sehr zerrupft und mitgenommen aus.
Ich hab sie und einige andere gesehen und ich finde "in echt" sah sie nicht so fertig aus. Das ist ein sehr unvorteilhaftes Foto.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich habe die Gedanken dahinter nie nachvollziehen können. Für mich immer noch vollkommen weltfremd.
Ich kann den Gedanken eigentlich ganz gut nachvollziehen. Es war ja klar dass die Kinder nicht wissen von wem sie eigentlich entführt wurden. Da tauchen wildfremde Männer auf und ziehen sie ins Auto. Jeder noch so unterbelichtete Idiot kann sich ausrechnen dass die in Panik geraten.
Man hat sich wohl davon versprochen, dass ist sie beruhigt, wenn sie erfahren dass die Mutter die Auftraggeberin ist.
Und ich glaube auf einer gewissen Ebene war das tatsächlich beruhigend. Es ist immer noch besser zu einer Mutter entführt zu werden zu der man eigentlich nicht hin will, als in völliger Ungewissheit mit wildschrecken Menschen in einem Auto zu sitzen nicht zu wissen wo man hin verfrachtet wird und wer eigentlich dahinter steckt. Das sind ja Kinder aus einer sehr reichen Familie und es hätten auch irgendwelche anderen Verbrecher sein können, die die Kinder entführen und große Mengen von Geld zu erpressen.
Zu wissen dass das Ziel das ehemalige zu Hause ist ist sicherlich immer noch besser, als Angst zu haben dass man vielleicht in irgendeinem Kellerloch oder einer Kiste eingesperrt wird.

4x zitiertmelden

um 13:46
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Haben sie wirklich nicht mit Gegenwehr gerechnet? Ich denke nicht - sie haben es in Kauf genommen!
Doch. Siehe tape zum Knebeln und Fixieren der Kinder beim Transfer über die grüne Grenze
.

melden

um 13:46
Dann habe sie Christina angerufen, um ihr zu sagen, wohin sie kommen solle. „Wir sind zu dem Bahnhof gefahren und haben auf Christina gewartet.“ Sie sei überrascht gewesen, dass Christina ihre ältere Tochter mitgebracht habe. „Sie wollten die Kinder sehen, hatten aber auch Angst, weil sie seit zwei Jahren keinerlei Kontakt gehabt hatten.“
Quelle: mopo Ticker

Das klingt wirklich so, als hätte sie ihre Tochter vorgeschoben, wie feige! Geplant war das anscheinend nicht...
Arme Greta, wenn ihr irgendwann mal klar wird, in was sie da von ihrer Mutter reingezogen wurde!

melden

um 13:47
Zitat von leonorleonor schrieb:Dennoch bin ich gespannt wie sich CB bzgl. der Tüte erklärt.
Ich befürchte allerdings, dass ich mich über Bott/ Block‘s Variante ziemlich aufregen muss.
Mittlerweile war genügend Zeit für ein Realitätsangebot.
Erinnerungsstücke an die gemeinsame superglückliche Zeit, die doch nur an der Haustür abgegeben werden sollten, z.B..

Hoffen wir mal, dass CB und der Dr.Dr. nicht die Stirn besitzen, sich irgendetwas zurechtzufabulieren und dazu einfach mal den Mund halten.

melden

um 13:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Klara das arme Mädchen, sah ihre Mutter, ohne zu ahnen, dass ihre Mutter der Auftraggeber war? Logisch, dass Klara letztendlich dachte, Mutti und Schwester… jetzt wird vielleicht alles gut?
Ich sehe es wie Zaunkönigin:
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und ich glaube auf einer gewissen Ebene war das tatsächlich beruhigend. Es ist immer noch besser zu einer Mutter entführt zu werden zu der man eigentlich nicht hin will, als in völliger Ungewissheit mit wildschrecken Menschen in einem Auto zu sitzen nicht zu wissen wo man hin verfrachtet wird und wer eigentlich dahinter steckt. Das sind ja Kinder aus einer sehr reichen Familie und es hätten auch irgendwelche anderen Verbrecher sein können, die die Kinder entführen und große Mengen von Geld zu erpressen.
Anpassen in traumatischer Situation und zumindest die Erleichterung, dass ihnen vermutlich nicht das Leben genommen wird. Die Angst davor war in der Nacht nämlich ganz sicher vorhanden!!!

melden

um 13:56
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Ich kann den Gedanken eigentlich ganz gut nachvollziehen. Es war ja klar dass die Kinder nicht wissen von wem sie eigentlich entführt wurden. Da tauchen wildfremde Männer auf und ziehen sie ins Auto. Jeder noch so unterbelichtete Idiot kann sich ausrechnen dass die in Panik geraten.
Das wäre dann als ein Indiz für die geplante Entführung zu sehen und von CBs unmittelbarer Beteiligung/Zustimmung/Auftrag.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Olga ist eine erwachsene Person, dazu noch eine mitfühlende Person ( siehe Beziehung zu CB).
Da habe ich so meine Zweifel, ob das tatsächlich gefühlt war oder einfach zum Auftrag gehörte.
Das Mitgefühl hört da auf, wo es um die Kinder und das, was sie in der Nacht erleben mussten, geht.

Ich kann mir vorstellen, dass KT eine hohe Instinktfähigkeit besitzt und CB einfach „abgeholt“ hat.

melden

um 13:58
Das würde dann auch das Verhalten von T gegenüber CB erklären. Die beiden Kids waren/sind verstört nach dieser dämlichen Aktion. T wahrscheinlich noch mehr als K. Da sucht schutz bei Peronen, die einem vertraut sind und die Schutz/Sicherheit bieten, CB als Mutter dürfte das für ihn gewesen sein. Deswegen auch dieses ankuscheln bzw. die Nähe im Haus in HH.

melden

um 14:00
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich hab sie und einige andere gesehen und ich finde "in echt" sah sie nicht so fertig aus. Das ist ein sehr unvorteilhaftes Foto.
:Y:
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und ich glaube auf einer gewissen Ebene war das tatsächlich beruhigend. Es ist immer noch besser zu einer Mutter entführt zu werden zu der man eigentlich nicht hin will, als in völliger Ungewissheit mit wildschrecken Menschen in einem Auto zu sitzen nicht zu wissen wo man hin verfrachtet wird und wer eigentlich dahinter steckt. Das sind ja Kinder aus einer sehr reichen Familie und es hätten auch irgendwelche anderen Verbrecher sein können, die die Kinder entführen und große Mengen von Geld zu erpressen.
Zu wissen dass das Ziel das ehemalige zu Hause ist ist sicherlich immer noch besser, als Angst zu haben dass man vielleicht in irgendeinem Kellerloch oder einer Kiste eingesperrt wird.
Sicher, aber da hätte es doch auch ein Brief von CB getan, irgendeine Nachricht. Aber Muttis Jacke?
Die Cousine bricht daraufhin in Tränen aus, während die Vorsitzende den Beschluss weiter verliest. Ihr Anwalt unterbricht die Richterin mehrfach: „Sie können hier doch nicht weiter lesen, während sie weint?“, ruft er. „Ich habe Ihnen nicht das Wort erteilt“, antwortet die Richterin. Es folgt ein harscher Wortwechsel.
Meine Güte, der heutige Tag war doch schon beendet, es ging nur noch um einen Beschluss, bzw dessen Verlesung... was macht der Verteidiger denn da für ein Theater?
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Daraus schließe ich, dass die Kammer genug gehört hat.
Das denke ich auch.

https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-mutmassliche-entfuehrerin-olga-sagt-aus/

melden

um 14:02
Ingo Bott, Verteidiger von Christina Block, gibt am Ende des Prozesstages noch ein kurzes Statement ab: „Wir haben gehört, wie bedrückend die Situation in Dänemark war, dass die Kinder das Haus nicht verlassen konnten“, sagt er. „Es lohnt sich, in diesem langen Verfahren den Sachverhalt genau aufzuklären“, ergänzt er noch. Denn das einfache Denken, das oft in den Medien zu lesen sei, müsse hinterfragt werden.
Quelle: Mopo Ticker

Das liest sich für mich so, als ob nun auch ihr eigener Anwalt möchte, dass gegen CB ermittelt wird? Oder wie habe ich das zu verstehen? Es ist ja wünschenswert, wenn lückenlos aufgeklärt wird, in was für eine bedrückende Situation die Familie durch die Überwachung gedrängt wurde.

1x zitiertmelden

um 14:12
„Wir haben gehört, wie bedrückend die Situation in Dänemark war, dass die Kinder das Haus nicht verlassen konnten“
Aber daran war doch nicht SH schuld. Das war doch eine Reaktion auf den ganzen Mist, den CB und Co da abgezogen haben über Wochen und Monate. Die Gefahr einer Entführung stand doch im Raum. Die Polizei hat den Kindern sogar diese Alarmknöpfe gegeben. Glaubt IB, dass die so etwas aus Spass machen? Das beruht doch alles auf dem Vorgehen von CB

melden

um 14:15
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Es ist immer noch besser zu einer Mutter entführt zu werden zu der man eigentlich nicht hin will, als in völliger Ungewissheit mit wildschrecken Menschen in einem Auto zu sitzen nicht zu wissen wo man hin verfrachtet wird und wer eigentlich dahinter steckt.
Natürlich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Kinder schon so sensibilisiert waren, dass hinter einer Entführung ihre Mutter stecken würde.
Klara fragte Rücker, ob er sich vorstellen könne, wie es sich anfühlt wenn man 2 Jahre lang Angst haben müsse, von der eigenen Mutter entführt zu werden.
Leider konnte der sich daran nicht mehr erinnern.

Die Kuscheltiere und Äusserungen der Israelis mögen etwas beruhigend gewesen sein, aber traumatisiert sind die Kinder dennoch.

melden