LeonardodV
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
um 15:15Danke, das du das noch mal rausgesucht hast. Es ist wirklich rätselhaft, dass es hier solche Ungenauigkeiten und Widersprüche in den Aussagen gibt.leonor schrieb:Und dann stand da noch Folgendes:
Er [Barkay]Die Kinder schliefen laut Barkay noch im WoMo als CB auf dem Hof angekommen ist. Es bleibt rätselhaft, ist aber vmtl. für die Urteilsfindung nicht so relevant.
habe die Familie des Bauernhofes gebeten, die Steakhaus-Erbin vom Bahnhof abzuholen: „Christina kam auf dem Bauernhof an. Die Kinder schliefen immer noch im Campingwagen. Als sie aufwachten, brachte Sandra B. sie in eines der Zimmer auf dem Bauernhof. Da gab es die Wiedervereinigung von Christina und den Kindern. Aus Respekt ließen wir sie dabei alleine. Christina war auch mit Greta da.“
Soweit ich die Ausführungen von Piltz richtig in Erinnerung habe, haben die Kinder ausgesagt, sie seien ca. 19 Uhr auf dem Bauernhof angekommen und mussten dann mehrere Stunden im Wohnmobil in der Scheune verharren. Dort seien sie von der Tochter des Alpaka-Bauern verpflegt und mit der Katze "bespaßt" worden. Sie haben demnach nicht Wohnmobil geschlafen, zumindest Klara nicht.
CB selbst hat meiner Erinnerung nach keine konkreten Angaben gemacht zu ihrer Ankunftszeit. Nach der Berechnung im Wiki (die Abfahrtzeit in HH ist ja bekannt (12.01 Uhr meine ich zu erinnern) müsste sie in etwa zeitgleich mit dem Wohnmobil auf dem Bauernhof eingetroffen sein. Sie hat jedoch gesagt:
14.40 Uhr: Auf dem Hof habe Olga sie durch einen Raum mit vermummten Menschen geführt, in den ersten Stock. Hinter einer Tür in einem dunklen Zimmer sah sie ihre schlafenden Kinder. „Ich konnte es nicht glauben.“Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/3-tag-im-block-prozess-heute-soll-christina-block-aussagen/
Keren T. sagt, sie wäre mit CB gegen oder nach Mitternacht angekommen. Da hätten die Kinder schon (wohl im Zimmer) geschlafen.
Barkay sagt, wie @leonor hier oben rausgesucht hat, im Ergebnis: CB war bereits im Haus, als Sandra B. die Kinder, nachdem sie im Wohnmobil erwacht seien, in eines der Zimmer auf dem Bauernhof gebracht hat.
Said B. gab an, er und Tzach seien nach 21 Uhr auf dem Bauernhof angekommen. Da waren alle (auch CB und Greta) schon da.
Quelle such ich jetzt nicht, aber die Ankunftszeit steht auch im Wiki.
Es müsste noch Aussagen der Familienmitglieder des Alpakabauern im Rahmen ihrer Beschuldigtenvernehmungen gegeben haben. Zumindest habe ich davon gehört, Inhalt ist mir aber nicht erinnerlich.
Das ist sicherlich nicht "kriegsentscheidend". Aber nach wie vor frage ich mich, was an diesem Abend so Geheimnisvolles auf dem Hof geschehen ist, dass "man" das versucht, in den Aussagen zu umgehen.