Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

15.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:09
Thema: Geld

Ich suche nach den Presse-Artikeln, in denen erwähnt wurde, dass Bastian Costard sich mit Barkay über Krypto-Währung uä "unterhalten" hat. Oder habe ich das falsch in der Erinnerung?

Wenn man davon ausgeht, dass es zwei parallele Aktionsstränge gab: einmal seitens CB/AC und andererseits EB, dann gehört die Zahlungsvariante "Krypto" definitiv zur AC-Seite.

2x zitiertmelden

um 10:51
Zitat von VivaceVivace schrieb:Ich suche nach den Presse-Artikeln, in denen erwähnt wurde, dass Bastian Costard sich mit Barkay über Krypto-Währung uä "unterhalten" hat. Oder habe ich das falsch in der Erinnerung?
Eintrag 12.15 Uhr

https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-belastet-der-entfuehrer-boss-christina-block-im-prozess-69398e9d11f914c89b8594db

Ich kann es leider nicht kopieren. Da soll Barkay gesagt haben: "Adi hat zuerst versucht, dem Sohn zu erklären, wie Geld über ein Krypto-Wallet übermittelt werden kann."

melden

um 10:56
Zitat von VivaceVivace schrieb:Es gibt also noch einen anderen Geldfluss. Den muss man finden
Ich glaube nicht, dass man den finden wird.
Ich denke da wird auch noch mehr Bargeld geflossen sein.
Vielleicht auch Gold
Oder Krypto

Bei dem Einbruch in die Sparkasse in Gelsenkirchen ist deutlich geworden, wie viele Leute große Summen Bargeld in Schließfächern horten.
Leute wie die Blocks werden Tresore im Haus haben. Meine Hypothese ist, dass da auch Bargeld lagert.
Aber vielleicht wurde auch mit Gold bezahlt. Ich meine, es wurde erwähnt, dass CB Theo einen kleine Goldbarren oder eine Goldmünze gezeigt hatte.
Quelle weiß ich nicht mehr.
Aber offenbar scheint Gold im Haus gewesen zu sein.

2x zitiertmelden

um 11:14
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich denke da wird auch noch mehr Bargeld geflossen sein.
Vielleicht auch Gold
Oder Krypto
Möglich wäre auch eine Mischung aus verschiedenen Bezahlmethoden.

Seinerzeit war die Kontrolle der Kryptowährung noch nicht ganz so stark wie heutzutage.

1x zitiertmelden

um 11:16
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Nicht umsonst wurde kurz davor den Umgang abgesagt nach Einschätzung durch die DK Behörde und Polizei..

Die israelis waren bereits vor Ort. Ein total schlimme Vorstellung. Was ich aber auch nicht verstehe ist, wie kann man die Beerdigung so für eigene Zwecke ausnutzen wollen. Die eigene Mutter ist Tod. Da würde ich mich doch darauf fokussieren.
Eben, das sind doch keine Deppen in Dänemark, die da Gefahren befürchtet haben und auf einen überbesorgten Kindsvater reingefallen sind.

Warum denn nicht so eine Situation wie eine Beerdigung für die eigenen Ziele ausnutzen? So eine Chance kommt doch nicht so schnell wieder.
Ich möchte wetten, dass es da durchaus den ein oder anderen Denkansatz gab, wie und wann man in dem Getümmel all der Trauergäste zwei Kinder mal ganz schnell und unauffällig separiert.

Aber gottseidank, die Kinder wollten das nicht.

1x zitiertmelden

um 11:17
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Auf mich wirkt das eher so, dass sie versucht das Ruder in der Hand zu halten. Langsam aber stetiger Kontrollverlust der Situation.
Den Eindruck teile ich durchaus.
Es ist ja auch faktisch so, dass ihr über die Zeit die Kontrolle über die Narrative entglitten ist.
Aber ich glaube nach wie vor, dass in der Dyade Bott-CB sie diejenige ist, die die Verteidigungslinie vorgibt.
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:Seinerzeit war die Kontrolle der Kryptowährung noch nicht ganz so stark wie heutzutage.
Kenne mich mit Kryptowährung und möglichen Verschleierungen von derartigen Geldflüssen überhaupt nicht aus. Aber was man so hört, ist es wohl immer noch möglich Bezahlungen über Kryptowährungen unter dem Radar zu halten.
Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass verschiedene Bezahlmethoden genutzt wurden.

2x zitiertmelden

um 11:24
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich meine, es wurde erwähnt, dass CB Theo einen kleine Goldbarren oder eine Goldmünze gezeigt hatte.
Quelle weiß ich nicht mehr.
Aber offenbar scheint Gold im Haus gewesen zu sein.
Das hat Astrid H. ausgesagt. Bott hat anschließend eine Erklärung (mE außerhalb der HV für die Presse) abgegeben, dass es sich hierbei um ein kleines Goldstück handelte, aus dem Erbe der Oma ...
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Zitat von VivaceVivace schrieb:Es gibt also noch einen anderen Geldfluss. Den muss man finden
Ich glaube nicht, dass man den finden wird.
Wenn es sich tatsächlich um die Summen handeln sollte, die rumgeisterten (7 Mio (Mauss), 5 Mio (Sicherheitsunternehmer Spiegel-TV), halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass diese in Gold oder Bargeld vorhanden waren. Ansonsten hätte es die Abhebungen von CB und Oma nicht geben müssen. Andererseits bin ich der Meinung, dass Barkay Krypto nicht erwähnt hätte, wenn tatsächlich in Kryptowährung gezahlt worden ist. Das wäre aber die einzige Variante, die man eventuell ermitteln könnte. Jedenfalls sind die Kryptounternehmen sehr auskunftsbereit (auch ohne gerichtlichen Beschluss), wenn sich Ermittlungsbehörden melden. Man benötigt nur irgendeinen Ansatz (am besten den Inhaber des Krypto-Kontos).
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Aber was man so hört, ist es wohl immer noch möglich Bezahlungen über Kryptowährungen unter dem Radar zu halten.
Das Problem der Ermittlungsbehörden liegt eher darin, dass sie, wenn etwas gefunden wird, die Passwörter oder Private Keys benötigen, um an die dort liegenden Vermögenswerte ranzukommen. Dann ist das Krypto-Konto zwar beschlagnahmt, aber kann dann plötzlich leergeräumt sein. Für Beschuldigte sind die Möglichkeiten, die die Ermittlungsbehörden (auch für vergangene Zeiträume) haben, sehr erschreckend und überraschend. Aber wie gesagt, irgendeinen Ansatz muss man haben, dann kommen die Auskünfte unwahrscheinlich schnell.

1x zitiertmelden

um 11:31
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Nicht umsonst wurde kurz davor den Umgang abgesagt nach Einschätzung durch die DK Behörde und Polizei..
Mir ging es ja um den Umgang, wenn ich salopp von "Reunion mit der Mutter" schrieb. Mir ist jetzt klar geworden, dass es im Sommer 2023 wohl keine Verständigungsbasis mehr gab, vor allem infolge der mutmaßlich versuchten Entführung im November 2022.

Trotzdem dürfte doch SH an einer Lösung der Konfliktsituation interessiert gewesen sein, um endlich mit seiner Patchwork-Familie in DK aus dieser Lage der Observation und Bedrohung ein für alle Zeiten herauszukommen.

Im Sommer 2023 war das jüngste Block-Kind neun Jahre alt, es wären also noch drei bis fünf Jahre gewesen, bis auch das jüngste Block-Kind selbst eine Entscheidung hätte treffen können. Sollten denn die Block-Kinder jahrelang mit Notfallsendern leben müssen? Für alle Familienmitglieder sowie auch für seine Partnerschaft und Berufstätigkeit dürfte doch diese Situation äußerst belastend gewesen sein, psychisch, finanziell, evtl. auch wirtschaftlich.

Die bis Sommer 2023, vor der Beerdigung, in DK erlebten außergerichtlichen Aktionen der Gegenseite im Streit um die Kinder zeigten doch, dass die Gegenseite sich nicht allein auf deutsche und dänische Gerichtsurteile verließ bzw. sie akzeptierte. Und Geld, davon hatte die Gegenseite auch mehr.

Nach der Beerdigung der Großmutter im Juli 2023 eskalierte die Lage dann nochmals: vier Versuche der Rufschädigung/Verleumdung an SH und seinen Anwalt, Entführung der Kinder, vermutlich Morddrohung an SH.

In der Rückschau scheint es so zu sein, dass SH die Situation abwartete, bis die Blocks mit ihren außergerichtlichen und justiziablen Aktionen gegen die Wand fuhren. Dieses Aushalten der Situation dauerte in ihrer Hochphase von November 2022 bis Anfang Januar 2024, ca. 14 Monate. ... Und dauert bis heute, Mai 2026, noch an, Stichwort: safe house, Schutzprogramm ... und könnte noch sehr sehr lange andauern.

Vielleicht finde ich Verständnis dafür, nach einer aussichtsreichen legalen Konfliktlösung gedanklich gesucht zu haben. Familienrichter:innen ist die Gefahr einer solchen Eskalationsspirale sicher bewusst und versuchen daher immer wieder an die Vernunft der Beteiligten zu appellieren, ob man dazu auch den Großvater vor Gericht hätte laden können, keine Ahnung. Vernunft und Anstand, beides missing a long time ago.

Nach einem Krieg handeln womöglich Nachfolger den Frieden aus, zwischen Eltern verbleibt die Pflicht bei den Eltern.

2x zitiertmelden

um 11:58
Zitat von emzemz schrieb:Warum denn nicht so eine Situation wie eine Beerdigung für die eigenen Ziele ausnutzen? So eine Chance kommt doch nicht so schnell wieder.
Ich möchte wetten, dass es da durchaus den ein oder anderen Denkansatz gab, wie und wann man in dem Getümmel all der Trauergäste zwei Kinder mal ganz schnell und unauffällig separiert.
Ich glaube fest denen hätte Theo genügt und sie hätten das Mädchen ziehen lassen. Theo alleine aud sich gestellt? Den hätten sie vermutlich noch nach ihren Wünschen stutzen können. Klara, war schon viel zu stark.

Als meine Oma starb haben wir die Kinder bewusst nicht zur Beerdigung dabei gehabt. Wir haben uns mit ihnen vorher verabschiedet , da herrschte auch viel Liebe gegenseitig. Ich hab ihnen auch erklärt, dass Omas Seele längst am Strand liegt, wo sie gerne war und nicht in einer öden Leichenhalle. Von daher haben sie nichts verpasst.

Vorm Tod der Oma war doch die Zeit auch total knapp. CB sagte, sie kam ins Krankenhaus und verstarb nach einer Woche dort. Die Oma selbst, hätte nicht gewusst dass sie sterben muss. Wie hätte das dann mit den Kindern gehen sollen?

1x zitiertmelden

um 12:17
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:Quelle: "Christina Blocks erster Auftritt nach dem Silvester-Drama" (Video vom 09.01.2024)
"Christina Block spricht erstmals in Hamburg öffentlich nach dem Drama um ihre Kinder, die an Silvester von Unbekannten aus Dänemark geholt wurden, wo sie beim Vater untergebracht waren. (..) "
Ihre Ansprache enthält einige Reizwörter wie "Punsch unterm Vordach" und "wahrhaftiger Journalismus".

Man darf sich dann nicht wundern, den Hamburger Presseball verloren zu haben.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb am 27.08.2025:Noch 2023 fand der Hamburger Presseball im Hotel der Block-Gruppe, im "Grand Elysee" statt.
2024 fiel der Ball aus, warum wohl?
2025 wurde die Tradition des Hamburger Presseballs wieder aufgenommen, mit dem Hotel "Atlantic" als Partylocation.

melden

um 12:24
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Aber was man so hört, ist es wohl immer noch möglich Bezahlungen über Kryptowährungen unter dem Radar zu halten.
Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass verschiedene Bezahlmethoden genutzt wurden.
Ich denke, wenn man mit verschiedenen Methoden bezahlt, ist es weniger auffällig, als wenn da eine hohe Gesamtsumme transferiert wird.

melden

um 12:29
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich glaube fest denen hätte Theo genügt und sie hätten das Mädchen ziehen lassen. Theo alleine aud sich gestellt? Den hätten sie vermutlich noch nach ihren Wünschen stutzen können. Klara, war schon viel zu stark.
Das denke ich auch.

T als derjenige, der das Unternehmen weiterführt. Ein bisschen unternehmerische Erziehung, der Einfluss von K begrenzt auf jedes zweite Wochenende, so sie selbst das will, dazu Entgiftung und Rückführung in die familieneigenen Werte.

Da dreht sich mir der Magen um. Ein Kind als „Verhandlungsmasse“.

1x zitiertmelden

um 12:46
Zitat von M8nixM8nix schrieb:T als derjenige, der das Unternehmen weiterführt.
Durch das Dagegenhalten gegenüber dem "übermâchtigen" Patriarchen haben ja eigentlich Johanna und später auch Klara gezeigt, dass sie das Potential haben, auch später in der harten Wirtschaftswelt bestehen zu können. Wer sich gegen EB durchsetzt (Umzug nach Dänemark) könnte auch später bei Verhandlungen mit Geschäftspartnern bestehen. Blödes Patriarchat...

melden

um 13:06
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Wenn es sich tatsächlich um die Summen handeln sollte, die rumgeisterten (7 Mio (Mauss), 5 Mio (Sicherheitsunternehmer Spiegel-TV), halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass diese in Gold oder Bargeld vorhanden waren. Ansonsten hätte es die Abhebungen von CB und Oma nicht geben müssen. Andererseits bin ich der Meinung, dass Barkay Krypto nicht erwähnt hätte, wenn tatsächlich in Kryptowährung gezahlt worden ist. Das wäre aber die einzige Variante, die man eventuell ermitteln könnte. Jedenfalls sind die Kryptounternehmen sehr auskunftsbereit (auch ohne gerichtlichen Beschluss), wenn sich Ermittlungsbehörden melden. Man benötigt nur irgendeinen Ansatz (am besten den Inhaber des Krypto-Kontos).
Zu den Geldflüssen ist bestimmt dieser Mann hier interessant:

20260520-DSC02499Original anzeigen (2,1 MB)
A.C. verlässt den Verhandlungsraum.
Bildquelle bekannt

KT hat ihn, genau wie CB, sehr ins Zentrum gestellt und somit sehr belastet. Er hat offenbar eine Schlüsselrolle in dem ganzen. Er wurde als "Autorität" hingestellt, der man blind vertraute.

Ich bin wirklich gespannt, ob er sein Schweigen konsequent durchzieht. Als Anwalt weiß er ja: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold^^

melden

um 13:16
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn das ganze seitens der Blöcke so weitergeht (kein Geständnis, dauernd auf die fehlende Anklage gegen SH und AH und den Familienrechtsprozess verweisen, Gewalt in der Familie kategorisch leugnen, Opfernarrativ pflegen, SH verteufeln, vor Gericht in Revision gehen), die Block-Kinder sich womöglich dauerhaft für eine neue Identität entscheiden. Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft sind alle volljährig, und ob man dann in die Ausbildung/Uni/später Berufsleben mit dem befleckten Namen und dem ganzen Ballast starten will?

1x zitiertmelden

um 13:19
Zitat von antheanthe schrieb:die Block-Kinder sich womöglich dauerhaft für eine neue Identität entscheide
Entgegen der landläufigen Berichterstattung heißen die ja eh schon alle Hänsel mit Nachnamen.

melden

um 13:55
Zitat von VivaceVivace schrieb:Ich suche nach den Presse-Artikeln, in denen erwähnt wurde, dass Bastian Costard sich mit Barkay über Krypto-Währung uä "unterhalten" hat. Oder habe ich das falsch in der Erinnerung?
> https://www.spiegel.de/panorama/justiz/strafprozess-gegen-christina-block-der-patriarch-war-die-gesamte-zeit-involviert-a-2ae59202-ca4d-43d6-bcbc-b7d220d16fd2

Leider Paywall aber darin wird dazu auch ausgeführt

melden

um 14:10
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Trotzdem dürfte doch SH an einer Lösung der Konfliktsituation interessiert gewesen sein, um endlich mit seiner Patchwork-Familie in DK aus dieser Lage der Observation und Bedrohung ein für alle Zeiten herauszukommen.
Was hätte er denn deiner Meinung nach machen sollen? Einen Brief schreiben?
Sie hatten Angst um ihr Leben! Die Polizei übrigens auch - das wird schon sein Gründe haben...

melden

um 14:11
@Vivace

Als ich vorhin nach Barkay‘s Aussage über Kryptowährung/ Basti Costard geschaut habe (@LeonardodV war schneller), stand da ziemlich viel über Uzi M.
Vielleicht ist es interessant für dich?! (Wiki)

Irgendwie hängen Alle mit drin. Utzi kennt den Alpakabauern, war mit Hanning in HH, trifft sich mit Mehles, ist zum Abendessen bei CB, begutachtet sie noch nebenbei als er ihr ein Buch widmet, kümmert sich um U-Boote im Hafen, um Albaner und natürlich um SH.

Und….auch er hatte sich entschlossen, über die ganze Sache zu schreiben. Ob er Dellng getroffen hat, ist nicht bekannt.

Hier die Auszüge:
10.12.2025 - 14:19 Uhr
„Herr Hannig uns erzählt, wie er involviert sei“
Als Uzi M. mit Ex-BND-Chef August Hanning in Hamburg gewesen sei, habe der Kronzeuge David Barkay mit M. die Sicherheitsfirma System 360 Grad besucht. Dort war Hanning Mitglied der Geschäftsleitung bzw. der Mutterfirma Pluteos AG. Kronzeuge Barkay weiter: „So wie ich sie erinnere, hatten wir in Hamburg ein Meeting in ihrem Büro und da hat Herr Hannig uns erzählt, wie er involviert sei, in den vorangegangenen Versuch, die Kinder zurückzubringen.“
Einige Zeit später habe der Journalist sich mit Christina Block in Hamburg getroffen. Sie habe Uzi M. und David Barkay zu einem Abendessen zu sich nach Hause eingeladen. Dort habe Barkay auch erstmals Greta, Blocks zweitälteste Tochter, getroffen.
„Es endete damit, dass Uzi M. Christina ein Buch gewidmet hat – und das erzähle ich, weil er sich zu einem gewissen Zeitpunkt entschieden hatte, dass er über alles schreiben wollte.“
Ein wenig später habe Hanning dem Kronzeugen einen neuen Kunden gebracht: „Das war Karlheinz B. Das war in Berlin. Karlheinz B. hat uns von einem Problem erzählt, das er mit Ländereien in Lettland hatte. Ungefähr zur selben Zeit hat ein Freund von mir, der in der gleichen Einheit wie ich diente, in israelischen Geheimdienst und der ein wichtiger Journalist war, mich in Hamburg besucht. Offenbar war dieser Fall mit den Kindern in Hamburg sehr bekannt.“
Da er bereits zwei zusätzliche Fälle gehabt habe, habe er ihn gebeten zu helfen: Sein Name ist Uzi M. Er hat sich auch mit August Hannig getroffen und Karlheinz B.“
Und weiter: „Ich habe seiner Beurteilung vertraut. Als er mir seine Hilfe anbot, habe ich zugestimmt. Was er mir vorgeschlagen hat, war, dass er sich mit Christina treffen würde, um zu bewerten, was für eine Person sie als Mutter ist. Er sagte ebenfalls, dass er Stephan gerne interviewen wollte.“
Isabel Hildebrandt: „Zu welchem Thema?“ Barkay: „Wie er so als Mensch ist und was im Haus vor sich geht. Er war zum Essen bei Christina Block zu Hause. Als er zurückkam, hat er mir das Dinner beschrieben und seine Eindrücke von Greta und Frau Block.“
Eine Journalistin aus den Vereinigten Staaten habe sich mit dem Ex-BND-Chef August Haning und Uzi für eine Dokumentation getroffen und Uzi M. habe in Dänemark Blocks Ex-Mann Stephan Hensel interviewen wollen. Barkay: „Uzi hatte eine Idee, dass Albaner einige kriminelle Machenschaften haben und mit dem Hafen in Zusammenhang stehen. Und er dachte, wenn man da etwas herausfindet, dass das vielleicht hilfreich sein könnte. Es war nur so eine Art Gerede von Uzi.“ Die Vorsitzende Richterin will das genauer wissen: „Hilfreich wofür?“
„Uzi schrieb auch noch an einem Buch über die Probleme mit in Kiel gebauten U-Booten. Als er nach Hamburg kam, wollte er mit der Hafenbehörde in Hamburg sprechen und in Kiel Untersuchungen anstellen.“
Isabel Hildbrandt hält dem Zeugen Notizen aus seinem Buch vor: „Hier steht Stephan, Albaner, Uzi.“ Barkay: „Es stand wohl in Zusammenhang mit Gesprächen mit Uzi. Wissen Sie, ich schreibe dann Notizen auf und das ist es.“
https://m.bild.de/regional/hamburg/prozess-um-enfuehrung-was-erzaehlt-der-kronzeuge-ueber-patriarch-eugen-block-6967b11596b63b90d87f5cf1?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

Und dann stand da noch Folgendes:
Er [Barkay]
habe die Familie des Bauernhofes gebeten, die Steakhaus-Erbin vom Bahnhof abzuholen: „Christina kam auf dem Bauernhof an. Die Kinder schliefen immer noch im Campingwagen. Als sie aufwachten, brachte Sandra B. sie in eines der Zimmer auf dem Bauernhof. Da gab es die Wiedervereinigung von Christina und den Kindern. Aus Respekt ließen wir sie dabei alleine. Christina war auch mit Greta da.“
Die Kinder schliefen laut Barkay noch im WoMo als CB auf dem Hof angekommen ist. Es bleibt rätselhaft, ist aber vmtl. für die Urteilsfindung nicht so relevant.

Heute Morgen habe ich hier im Süden einen Artikel überflogen, der Hanning und den Alpakabauern zum Thema hatte.
Es ging um Hannings Interview und dass die Aussage des Hofbesitzers widersprüchlich zu dem wäre, was der Ex- BND-Chef von sich gegeben hätte. Sinngemäß „Einer der Beiden lügt.“

Ich kann mir vorstellen, dass es AH ist, zumal er mit Barkay ein Memorandum erstellt hatte, ihm von dem 1.Entführungsversuch erzählte, ein guter Freund von Alon K. ist, Alon K. die Barkay Aktion abbrechen wollte und mehrmals in HH Vorort war.
AH die Unschuld vom Lande? Niemals.

melden

um 14:20
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Vielleicht finde ich Verständnis dafür, nach einer aussichtsreichen legalen Konfliktlösung gedanklich gesucht zu haben.
Mein Verständnis für dein Bemühen hast du.

Wo hätte SH noch eine Lücke finden sollen bei der engen Taktung der Übergriffe gegen ihn und seine Familie?
Mit jedem Übergriff wurde eine weitere Eskalationsstufe erreicht. Das macht Angst und zermürbt auf die Dauer und SHs Interesse dürfte dann vorrangig auf dem Schutz seiner Familie gelegen haben.
Seine Erfahrungen mit dem Clan sind also nicht positiv besetzt. Mit jeder Kontaktaufnahme seitens der Blocks musste mit einem weiteren Übergriff gerechnet werden. Da finde ich es mehr als nachvollziehbar, wenn weitere Versuche in Kontakt zu treten, konsequent abgeblockt wurden.
Überdies hat der Mann auch noch berufliche Verpflichtungen, denen er unbedingt nachkommen muss, da CB keinen Cent Unterhalt zahlt.
Im Rahmen seiner Möglichkeiten blieb ihm da nicht mehr viel, als die Situation auszuhalten und die Rechtsmittel auszuschöpfen.
In dieser Eskalationsspirale sehe ich nicht, dass CB sich auch nur ein einziges Mal mit Vernunft, Mütterlichkeit und Empathie eingesetzt hätte und ihren Fokus weg von sich hin zu den Kindern gelegt hätte.
Bei SH sehe ich, dass er entgegen seiner Lebensplanung erst die älteste Tochter und dann K und T bei sich behalten hat, nachdem es für diese nicht mehr möglich war in HH zu leben.
Der Appell der Kinder an die Mutter, sie möge sich für ihr Verhalten ihnen gegenüber entschuldigen, verhallte unbeantwortet.
Im übrigen ein bescheidener Wunsch der Kinder, wie ich finde.

So traurig das ist, manchmal sind die Gräben so tief, dass eine Einigung zwischen den Eltern nicht möglich ist. Dazu gehört die aufrechte und gewollte Haltung und Beteiligung beider Elternteile zum Wohle der Kinder. Wenn eine Seite kompromissbereit ist und die andere nicht, wird es kein Miteinander geben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.765 Beiträge, am 20.05.2026 von Eiselein
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.765
am 20.05.2026 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 202 Beiträge, am 13.05.2026 von IamSherlocked
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 13.05.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 12.387 Beiträge, am 20.05.2026 von watnu
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 623 624 625 626
12.387
am 20.05.2026 »
von watnu