Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

15.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:51
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:ME hat CB ausgesagt, dass sie mit ihrem Vater nicht über die Sache habe sprechen können. Das wäre zu emotional geworden. Sie habe ausschließlich mit Dr. C. gesprochen.

Dass EB Druck gegenüber Dr. C. aufgebaut habe, wurde bisher nur von den Israelis geäußert. Dr. C. macht von seinem Recht zu schweigen Gebrauch.
OK das hatte ich nicht (mehr) auf dem Schirm, dass sie sich explizit gegenteilig geäußert hätte ...

Wirft sich da eine "weiße Ritterin" schützend vor ihren alten Herrn zum Wohle des großen Ganzen (Familienunternehmen) (rhetorische Frage).
Du hast recht, dass man wohl nicht soweit gehen muss zu ihrem "Gunsten" zu unterstellen, sie habe an der Stelle gelogen.

1x zitiertmelden

um 21:04
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:ME hat CB ausgesagt, dass sie mit ihrem Vater nicht über die Sache habe sprechen können. Das wäre zu emotional geworden. Sie habe ausschließlich mit Dr. C. gesprochen.

Dass EB Druck gegenüber Dr. C. aufgebaut habe, wurde bisher nur von den Israelis geäußert. Dr. C. macht von seinem Recht zu schweigen Gebrauch.
Für wen arbeitet der Familienanwalt Dr. C eigentlich? Für die Tochter oder den Großvater? Das müsste doch anhand von Rechnungen und Überweisungen geklärt werden können, Stichwort: erfolgte Durchsuchungen bei allen dreien.

melden

um 21:06
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Wirft sich da eine "weiße Ritterin" schützend vor ihren alten Herrn zum Wohle des großen Ganzen (Familienunternehmen) (rhetorische Frage) Du hast recht, dass man wohl nicht soweit gehen muss zu ihrem "Gunsten" zu unterstellen, sie habe an der Stelle gelogen.
Ich denke, dass es einige Anhaltspunkte in der sichergestellten Kommunikation gibt, die dafür sprechen, dass es tatsächlich so war. Ich habe die jetzt nicht mehr so richtig auf dem Schirm. Ich meine, es ging um die "Übergabe der Weihnachtsgeschenke". Da gibt es Kommunikation zumindest zwischen Dr. C. und Andreas P. Dr. C. wollte P. davon abhalten, nach Dänemark zu fahren. Man könne jetzt keine Störung brauchen. Die Mutter, also CB, habe das Sagen. In diese Kommunikation war meiner Erinnerung nach auch CB eingebunden, die Dr. C. beauftragt hat, diese Fahrt zu verhindern. Hatte nicht @Hillepille hierzu ein Screenshot aus einem Filmbeitrag mit der Kommunikation eingestellt? Egal wie, jedenfalls eigenartig, wenn Dr. C. sich mit Andreas P. austauscht und nicht mit EB als dessen Auftraggeber. "Leicht" hatte es Dr. C. als "Spinne im Netz" offensichtlich nicht. Ob EB überhaupt für Gespräche zugänglich ist, die er nicht selbst einfordert, kann ich auch nicht einschätzen.

melden

um 21:07
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Weil EB der Gralshüter ist und kein weißer Ritter.
Der verteidigt in erster Linie sein Imperium.
Hier dazu nochmal ein interessanter Beitrag von jemandem, der die Familie kennt:

Beitrag von cejar (Seite 6)

melden

um 21:14
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Also, warum sollte er, nur für etwaige geringe Strafabschläge bei ihr...
Er ist gläubiger Katholik.
Und ich glaube, er versteht sich als einen aufrichtigen Mann.

1x zitiertmelden

um 21:23
@abgelenkt

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich bin sehr beeindruckt was ein Gericht zu leisten hat.
Spannend wie du dich mit @LeonardodV darüber austauschst.

melden

um 21:23
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Er ist gläubiger Katholik.
Und ich glaube, er versteht sich als einen aufrichtigen Mann.
Als gläubiger Katholik hat er doch auch bestimmt schon mal von Nächstenliebe gehört. Wie passt das dann damit zusammen, seinen ehemaligen Schwiegersohn öffentlich im Spiegel zu beschimpfen und zu verunglimpfen?

Das ist entweder Doppelmoral oder einfach nur extrem selbstbezogen.

1x zitiertmelden

um 21:27
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Als gläubiger Katholik hat er doch auch bestimmt schon mal von Nächstenliebe gehört. Wie passt das dann damit zusammen, seinen ehemaligen Schwiegersohn öffentlich im Spiegel zu beschimpfen und zu verunglimpfen?

Das ist entweder Doppelmoral oder einfach nur extrem selbstbezogen.
Ist sein Schwiegersohn nicht evangelisch?

Ist Nächstenliebe nicht ein Synonym für Wohltätigkeit?

1x zitiertmelden

um 21:31
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Ist sein Schwiegersohn nicht evangelisch?
Ja und? Ist das für ihn als Katholik ein Grund, ihn so zu behandeln??? Ich glaube, da hat er was falsch verstanden oder die Bibel falsch ausgelegt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.154 Beiträge, am 28.03.2026 von quaerere1
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.154
am 28.03.2026 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.534 Beiträge, am 03.05.2026 von emz
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.534
am 03.05.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 98.448 Beiträge, um 09:34 von RedRalph
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4984 4985 4986 4987
98.448
um 09:34 »