leonor schrieb:Oder besser gefragt…warum meinst du, dass sie die Linie vorgibt? Würde mich sehr interessieren
Mein Eindruck ist, dass sie eine Person ist die es gewohnt ist die Linie vorzugeben. Sie ist ja schon über die Familie rein sozialisiert in eine Haltung, die sich auch in dem Geschehen was uns mittlerweile bekannt ist, seit die Kinder in Däbemark sind abbildet.
Man sucht sich Dienstleister, die das tun was man möchte und ihr es so tun wie man selbst sich vorstellt. Es gab in der Vergangenheit ja auch Firmen, die beauftragt wurden, die Familie in Dänemark auszuspannen und eventuell eine "Rückführung" durchzuführen. Mindestens eine Firma hat deutlich gesagt dass das auf legalem Wege nicht machbar sei. Damit würde sich gar nicht näher beschäftigt, die wurden einfach ausgetauscht gegen das nächste Team.
Die Art und Weise wie CB ihr Ziel die Kinder zu sich zu holen über alle Hindernisse und guten Ratschlägen hinweg immer weiter verfolgt hat, wird auf mich ein bisschen "obsessed". Getrieben, ohne nach links oder rechts zu schauen.
Und sie sieht sich dabei absolut im Recht.
Ich nehme einfach an, dass sie in ihrer Haltung zu der Verteidigungsstrategie und zu dem gesamten Prozess ebenso unbelehrbar ist.
Sie ist angetreten mit der Behauptung und sie sei unschuldig.
Vermutlich hat sie am Anfang gedacht sie könnte damit durchkommen. Sie hat vermutlich nicht im Traum damit gerechnet, dass die Israelis auftauchen und aussagen.
Und ich glaube auch, wenn das nicht ihre eigene Strategie wäre dann hätte sie jetzt längst Bott die Leviten gelesen und sich von einer von ihm vorgegebenen Strategie abgewandt.
Ich bin keine Juristin, ich kann das nicht valide einschätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass sie verurteilt wird.
Auf mich wirkt es schon seit geraumer Zeit so als würde es wirklich sehr eng für sie werden. Das wird sie wohl auch selber merken, und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich in einer Situation wo eine Haftstrafe im Raum steht auf eine Verteidigungsstrategie einlässt, hinter der sie nicht selber steht.