Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:37
Zitat von VivaceVivace schrieb:Hier ist der Artikel (der mir auch gut gefallen hat):
"Christina Block: Das ganze Trauma ihrer entführten Tochter"
von BUNTE Magazin 23.12.2025, 09:01 Uhr
(das dazugehörige, jetzt fehlende Video war nur eine Einleitung und nicht wichtig)

Quelle: https://www.bunte.de/stars/star-news/christina-block-das-ganze-trauma-ihrer-entfuehrten-tochter_b6aca869-a0bc-4356-94c9-aa8fa4f263fb.html
Super, vielen Dank!

melden

gestern um 17:41
Zitat von M8nixM8nix schrieb:wie man den Mann retten könne
Die Kinder sitzen dort in einer Hölle latenter Schuldgefühle, werden vermutlich mit Schokolade vollgestopft, leiden unter der Macht des Faktischen, haben keinen eigenen freien Willen – und ihr schreibt so etwas.

PS. Der Titel Ärger um Strate hat es in sein Wikipedia geschafft :)

3x zitiertmelden

gestern um 17:53
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:Habe ausser der Reihe mal nach Shlomi Alagem (der Mann von Keren, der ja auch dabei war) Ausschau gehalten:
Auf wenn man kein Insta oder Tiktok nutzt (wie ich) kann man in der Vorschau schon ein recht guten Eindruck von dem Typen bekommen.
Danke. Meine Güte.... so einen würde ich nicht gern in der Nähe meiner Kinder haben wollen. Wenn die Entführung friedlich ablaufen sollte? Wozu dann diese ganzen Kämpfertypen? Die anderen Entführer ja auch? Ich mein, für einen Papa hätte doch einer mit Judokenntnissen gereicht.
Ja, eine gefühlte Armee wurde nach Dänemark geschickt.
DB ist auf Nummer Sicher gegangen. Lieber zuviel als zuwenig Manpower.
Dass auch Niemand im Weg steht oder es sonst irgendwie schief läuft.

Hätte den Kindern ein Terminator als Leibwächter gewünscht - ok, Fantasymodus aus.
... natürlich den (T800) aus Teil2 - der nicht Killen darf ;)

melden

gestern um 18:10
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:Die Kinder sitzen dort in einer Hölle latenter Schuldgefühle, werden vermutlich mit Schokolade vollgestopft, leiden unter der Macht des Faktischen, haben keinen eigenen freien Willen – und ihr schreibt so etwas.
Bevor ich dich missverstehe…
Du meinst das ironisch. Das vermute ich anhand der Schokolade, mit der sie vollgestopft werden. ;)
Oder…
Du meinst das ernst. Dann antworte ich mit ja, ich schreibe so etwas, weil das meine Antwort auf eine Frage war.

2x zitiertmelden

gestern um 18:10
Zitat von leonorleonor schrieb:An diesem Verhandlungstag hat CB ausgesagt, dass Barkay sie zurück nach HH gefahren hätte.
Zitat von leonorleonor schrieb:Warum sagt CB aus, dass Barkay der Fahrer war? Kann ja garnicht sein.
Zu dem Zeitpunkt hat CD alles suf Barkay und Olga geschoben und Bott hattte die Behauptung aufgestellt, die Israelis hätten sich selbst beauftragt.
Niemsnd hat wohl zu dem.Zritpunkt erwartet, dass die Israelis in Hamburg auftauchen und aussagen würden, am wenigsten offenbar CB.
Nun fällt ihr das kräftig auf die Füße.
Barkay hat ausgesagt, er sei vom.Alpakahof aus nach Amsterdam gefahren und von dort unter falschem Namen nach Israel geflogen.

Wie lange speichern Fluggesellschaften Fahrgastdaten? Eventuell lässt sich das noch nachprüfen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:25
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Das klingt nicht befremdlich, sondern nach Lügen, Vertuschung und Verleumdung!
Du hast Recht. Ich war noch mit diesen Block‘schen Werten beschäftigt.
Alles wirkt immer so perfekt. Kein Ton von Selbstkritik. Kein Gedanke, wie die eigenen Aktionen sich für die Kinder anfühlen mögen.

Ein Buch von Delling, der darin namentlich SH erwähnt und es angeblich für alle Entfremdeten geschrieben hat.
Eine Demo vor Hensels/ Haves Haus, die Kinder sehen Schilder mit ihren Namen drauf und Delling wird am selben Tag mit seinem Porsche in DK angehalten.
Er gibt Interviews, erzählt wie harmonisch es in der Coronazeit mit den Kindern war, versichert eidesstattlich, dass es niemals Schläge geben hätte, dass er durch den Prozess finanzielle Einbußen erleidet, der Kindsvater psychisch krank sei und die Kinder aus DK befreit werden müssten.
Gleichzeitig beschwert er sich, dass SH in der Presse so viel Raum gegeben würde, um seine Lügen zu verbreiten.
Er und CB hätten ja alles schriftlich, durch Urteile und Gutachten untermauert.
On Top diese Einstellung, dass seine Prominenz förderlich wäre, um seiner wunderbaren Lebensgefährtin zu helfen, die ihr widerfahrene Ungerechtigkeit, aufzuklären.

Das scheint deren Wahrheit. Alles tipptopp.

@Zaunkönigin
Stimmt! Hätte sie gesagt „Jemand vom Hof hat mich gefahren…" wäre sie nicht aufgeflogen.

melden

gestern um 20:08
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:Die Kinder sitzen dort in einer Hölle latenter Schuldgefühle, werden vermutlich mit Schokolade vollgestopft, leiden unter der Macht des Faktischen, haben keinen eigenen freien Willen – und ihr schreibt so etwas
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Du meinst das ironisch
Ja. Aber die meinen es ja wohl ernst. Da ist man einfach fassungslos

1x zitiertmelden

gestern um 20:24
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wie lange speichern Fluggesellschaften Fahrgastdaten? Eventuell lässt sich das noch nachprüfen.
Google KI antwortet auf die Frage „Wie lange speichern Fluggesellschaften in den Niederlanden die Namen von Passagieren“ wie folgt:
In den Niederlanden und der EU speichern Fluggesellschaften Fluggastdaten (PNR-Daten) grundsätzlich für fünf Jahre im Rahmen des Fluggastdaten-Informationssystems zur Terrorismusbekämpfung. Sechs Monate nach der Übermittlung werden personenbezogene Daten jedoch depersonalisiert (unkenntlich gemacht).
Die anschließende Frage war „Können depersonalisierte Daten wieder kenntlich gemacht werden z.B. im Rahmen einer Strafverfolgung?“
Ja, depersonalisierte Daten können unter strengen rechtlichen Voraussetzungen wieder kenntlich gemacht werden. Dieser Vorgang wird oft als Re-Identifizierung oder De-Depersonalisierung bezeichnet.In den Niederlanden und der gesamten EU gelten dafür im Rahmen der PNR-Richtlinie folgende Regeln:Zweckgebundenheit: Eine erneute Identifizierung ist nur zulässig, wenn sie zur Verhütung, Aufdeckung, Untersuchung oder Verfolgung von terroristischen Straftaten oder schwerer Kriminalität absolut notwendig ist.
Und die abschließende Frage
„Der Entführer hat die Tat in Dänemark begangen und die Opfer nach Deutschland verbracht. Von dort aus ist er über Amsterdam nach Israel geflogen. Ist in diesem Fall eine Depersonalisierung möglich?
Ja, auch in diesem komplexen Szenario ist eine Re-Identifizierung (Wiederkenntlichmachung) der Daten möglich.Da eine Entführung als schwere Straftat eingestuft wird, greifen die Mechanismen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit innerhalb der EU gemäß der PNR-Richtlinie 2016/681.
Quelle: Google KI

Für die Einreise nach Israel gelten allerdings noch besondere Bestimmungen.
Das schien mir hier aber zu weitreichend um es einzustellen.
Aber DB dürfte dabei einige Hürden genommen haben , uU mit gefälschten Dokumenten.

1x zitiertmelden

gestern um 20:26
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Du meinst das ironisch
Ja. Aber die meinen es ja wohl ernst. Da ist man einfach fassungslos
Okay, dann war meine erste Einschätzung zutreffend…
Trotzdem stehe ich auf dem Schlauch. Wen meinst du mit ‚die meinen es ja wohl ernst‘?

melden

gestern um 21:56
Ich habe es so verstanden, dass CB & Co vermutlich wirklich denken, dass die Kinder manipuliert/ mit Schokolade bestochen/ gehirngewaschen sind und sich unbewusst zurück zu Mami nach Hamburg sehnen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:56
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Aber DB dürfte dabei einige Hürden genommen haben , uU mit gefälschten Dokumenten.
Ja, ich meine Barkay hat das in seiner Zeugenaussage gesagt, dass er mit falschen Papieren ausgereist ist.
Das müsste sich also belegen lassen.
Dumm gelaufen für Christinchen.

Danke für deine Recherche.

2x zitiertmelden

gestern um 22:17
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:PS. Der Titel Ärger um Strate hat es in sein Wikipedia geschafft
Irgendwie rege ich mich immer noch über den Podcast mit ihm auf. Da waren ein paar unverzeihliche Begriff im Zusammenhang mit den Kindern und der Verharmlosung der Entführung (Tinnef) Ein Staranwalt mit Möchtegern-DrTitel. Er ist genauso eitel wie Bott. "Bescheidenheit ist eine Zier. Einfacher lebt sich's ohne ihr" sagte mein Großvater gerne über solche Wichtigtuer.

1x zitiertmelden

gestern um 22:20
Zitat von VivaceVivace schrieb:"Bescheidenheit ist eine Zier. Einfacher lebt sich's ohne ihr" sagte mein Großvater gerne über solche Wichtigtuer.
Haha, ja genau! Hier in Berlin heißt das übrigens: Bescheidenheit ist eine Zier, aber weiter kommste ohne ihr. ^^

melden

gestern um 22:28
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ja, ich meine Barkay hat das in seiner Zeugenaussage gesagt, dass er mit falschen Papieren ausgereist ist.
Daran habe ich keine Erinnerung.

In diesem Zusammenhang ist aber eigenartig, dass die richtigen Namen der beiden Fahrer über die Autovermietung bereits am 01.01. ermittelt waren, gleichwohl konnten sie am 03.01. unbehelligt ausreisen. Der Befragung von Tal S. durch die Vorsitzende kann ich auch nicht entnehmen, dass hier falsche Pässe im Spiel waren.
29.08.2025 - 10:01 Uhr
Nun geht es um den Rückflug
Tal S. berichtete, die Gruppe sei nach dem Aufenthalt auf dem Hof direkt zum Flughafen gefahren. Dorthin habe sie ein Mann aus der Familie B. gebracht. Wie viele Personen schließlich gemeinsam zurückflogen, wollte die Vorsitzende anschließend wissen. Tal S.: „Also im Prinzip alle aus der Klageschrift.“
Also er selbst, Shlomo, Bsoul, Kara und Dor. Den Namen Simon Michael O. kenne er nicht, sagte S. überrascht. Die Vorsitzende hielt ihm vor, dass dieser sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise im gleichen Flieger gesessen habe. „Das ist für mich neu“, so S.
Mehr dazu lesen Sie unter: Hier treffen sich die mutmaßlichen Entführer der Block-Kinder im Block-Hotel.
Der als Entführer angeklagte Tal S. bei seiner Ausreise am 3. Januar 2024 – im September 2024 wurde er bei einem Urlaub auf Zypern festgenommen

(Hier ist ein Foto)

Der als Entführer angeklagte Tal S. bei seiner Ausreise am 3. Januar 2024 – im September 2024 wurde er bei einem Urlaub auf Zypern festgenommen
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-gerhard-delling-soll-im-prozess-gegen-christina-block-aussagen-68b089f98c33b226bcaeb4c7?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Dass die Namen von David B. und Keren T. am 03.01. bereits bekannt waren, ist recht unwahrscheinlich. Vielleicht Doris White usw..

Erstaunlich ist aber, dass die Fahrer nicht sofort in die Fahndung gegeben wurden, dann wäre eine Ausreise unter den richtigen Personalien über einen deutschen Flughafen nicht möglich gewesen. Ich denke zudem, dass es thematisiert worden wäre, wenn falsche Pässe zum Einsatz gekommen wären. Das Vorhandensein falscher Papiere würde nicht zu der durch die Israelis vorgegebenen angenommenen Legalität der Aktion passen. Ein „guter“ falscher Pass lässt sich auch nicht in 2 Tagen beschaffen.

2x zitiertmelden

gestern um 22:35
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Daran habe ich keine Erinnerung.
Müsste in seiner Aussage gewesen sein, ich suche mal.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Ein „guter“ falscher Pass lässt sich auch nicht in 2 Tagen beschaffen
Naja, den wird er dabei gehabt haben.

1x zitiertmelden

gestern um 22:43
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Daran habe ich keine Erinnerung.
Müsste in seiner Aussage gewesen sein, ich suche mal.
In der BILD steht Folgendes;
Block und die Kinder seien dann vom Besitzer des Hofes mit einem Auto nach Hamburg gefahren worden: „Das war das letzte Mal, dass ich Christina sah – wie sie nach Hamburg fuhr. Einerseits war ich glücklich, dass sie mit den Kindern zusammen war. Andererseits waren die Dinge nicht so, wie sie mir vorgetragen wurden. Ich habe meinem Team gesagt, sie sollen Deutschland verlassen. Ich habe persönliche Dinge im Hotel zurückgelassen und Deutschland über Amsterdam nach Israel verlassen.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-belastet-der-entfuehrer-boss-christina-block-im-prozess-69398e9d11f914c89b8594db?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

Tag 24 habe ich auch noch mal nachgeschaut. Allerdings steht da nichts von seiner Ausreise über Amsterdam.

melden

gestern um 22:46
Danke @leonor
Genauso hatte ich es in Erinnerung,! über Amsterdam nsch Israel
Das mit den falschen Papiern habe ich jetzt nirgends gefunden. Habe auch KI befragt und die weiss nichts bon falschen Papieren. Habe ich dann offenbar falsch in Erinnerung.

melden

gestern um 22:54
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ja, ich meine Barkay hat das in seiner Zeugenaussage gesagt, dass er mit falschen Papieren ausgereist ist.
War glaube ich an allen Tagen da, an denen Barkay's ausgesagt hatte und habe auch keine Erinnerung an falsche Papiere. Das wäre bestimmt auch präsent in den Medien gewesen.

2x zitiertmelden

gestern um 22:57
Zitat von ottercatottercat schrieb:War glaube ich an allen Tagen da, an denen Barkay's ausgesagt hatte und habe auch keine Erinnerung an falsche Papiere. Das wäre bestimmt auch präsent in den Medien gewesen.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mich wohl geirrt hatte.
Hab aber noch das hier gefunden
Die deutsche Polizei suchte schon bald nach den Kindern, und Christina Block musste mit ihnen zurück nach Hamburg fahren. Er habe beschlossen, so Barkay zu den Ermittlern, das Land schnell zu verlassen. Mit dem Zug sei er nach Amsterdam gefahren, das Ticket ausgestellt auf einen Aliasnamen. Dort sei er in den Flieger nach Israel gestiegen.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/aussage-von-david-barkay-gab-christina-block-doch-den-auftrag-fuer-das-entfuehrungskommando-a-c18d48f4-77c7-4c13-ab9b-f37086b5154f

Also wohl keine falschen Papiere, nur Zugticket auf anderen Namen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:02
Zitat von ottercatottercat schrieb:War glaube ich an allen Tagen da, an denen Barkay's ausgesagt hatte und habe auch keine Erinnerung an falsche Papiere. Das wäre bestimmt auch präsent in den Medien gewesen.
Barkay und auch Keren T., die ja auch nicht aus Deutschland abgeflogen ist, werden vielleicht die anderen als „Testballon“ benutzt haben. Mich würde nicht wundern, wenn die Flüge aus Amsterdam und ? (der Abflugort von Keren T. ist mir gerade nicht präsent (Brüssel?)) wesentlich später als der Flug von Frankfurt gestartet sind. Die konnten sich dann relativ sicher sein, als sie durch die Kontrolle gingen. (HYPOTHESE)

1x zitiertmelden