Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

15.556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:35
Zitat von ottercatottercat schrieb:Nicht mehr wie ursprünglich morgen und übermorgen?
Uups, ja, du hast Recht, ich meinte natürlich morgen und übermorgen.
Also diese Woche Olga und nächste Woche andere Zeugen?
Zitat von ottercatottercat schrieb:dass sie sogar vor August durch sein will - und grade nicht bis Ende August.
Verstehe ich auch so und @LeonardodV hatte ja neulich nachgezählt, dass es bis dahin tatsächlich noch ca. 20 Prozesstage sind. Das ist gar nicht so wenig.
Hängt aber natürlich trotzdem sehr davon ab, ob da alle mitspielen.

1x zitiertmelden

um 18:40
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Verstehe ich auch so und @LeonardodV hatte ja neulich nachgezählt, dass es bis dahin tatsächlich noch ca. 20 Prozesstage sind.
Bis August wären es nur noch 15. Ich finde das ist überschaubar, wenn jetzt noch zwei Tage Keren, noch einige Zeugen anstehen und vielleicht noch ein oder zwei Tage wieder ausfallen.

1x zitiertmelden

um 18:49
Zitat von ottercatottercat schrieb:Er hatte in einem Interview doch erklärt, dass er mit seinem eigenen Outfit und Styling grade von seiner Mandantin ablenken möchte.
Ja, stimmt. Die Pin-up-Girls!
Aber die Strategie geht nicht auf. Er trägt jedesmal den blauen Anzug und Haare, Bart und Grinsen sind auch immer identisch.
Da kann er nicht viel reißen.

melden

um 19:20
Zitat von ottercatottercat schrieb:Ich finde das ist überschaubar, wenn jetzt noch zwei Tage Keren, noch einige Zeugen anstehen und vielleicht noch ein oder zwei Tage wieder ausfallen.
Ich hoffe, dass der Fahrer Tzach K. noch wie ursprünglich angekündigt aussagt. Er hat mit einem viel geringeren Strafmaß zu rechnen als Barkay und ist erheblich jünger, und hat daher sicher abgewogen, dass ein Strafprozess "ein Schrecken mit Ende, aber kein Schrecken ohne Ende" bedeutet.
Für ihn bringt eine umfassendere Aussage für seine Strafmaßreduzierung mehr als für KT oder DB.
Da er im Fluchtwagen mit den Kinder saß, aber nicht mit im Wald involviert war und später per Zug zum Alpakahof wieder zum restlichen Team stieß, hat er die Kinder selber nicht "angerührt"(mir fällt jetzt kein treffender Wort ein) . Er war außerdem der erste Israeli, der die Initiative ergriffen hat und sich nach der Entführung in Israel öffentlich gemeldet hat.

Ich erwarte von der Aussage mögliche unbekannte Details.

melden

um 20:02
Der STERN hat über den heutigen Prozesstag geschrieben und thematisiert, dass sollte es Bott morgen nicht schaffen die Glaubwürdigkeit von Keren T. in Frage zu stellen, wäre es vielleicht der letzte große Knall die Verteidigungsstrategie von CB endgültig zum Einsturz zu bringen.
Panorama
EINE AUSSAGE WIE SPRENGSTOFF
PROZESS GEGEN CHRISTINA BLOCK

von Phil Göbel
27. Mai 2026 18:32 Uhr 3 Min.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/christina-block-vor-gericht--eine-aussage-wie-sprengstoff-37447810.html

IMG 5770
Letzte Hoffnung Ingo Bott: Sollte Christina Blocks Verteidiger es nicht schaffen, die Glaubwürdigkeit von Keren T. in Frage zu stellen, sieht es schlecht aus für die Angeklagte

1x zitiertmelden

um 20:06
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Dieses kleine Detail …
Oje, jetzt bekomme ich den Ablauf überhaupt nicht mehr auf die Reihe.
Dann können ja die ganzen Angaben zur Fahrzeit des WoMos, des Aufenthalts der Kinder im WoMo in der Scheune etc. nicht stimmen.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Mittlerweile bin ich etwas sehr genervt, dass der Alpakahof ein verdammtes "Bermudadreieck" oder schwarzes Loch oder was auch immer ist.

Maske & Piltz hatten ja vor vier Wochen vollmundig angekündigt noch unveröffentlichte Ermittlungsakten vom Schlussbericht (24.01.2024)zu haben.
Es wird langsam mal Zeit, dass die damit rausrücken!

Zur Erinnerung :) :

Podcast Nr 51 vom 26. April 2026
M. Maske
37:58
Christopher, vieles von dem, worüber wir jetzt hier eben auch gerade gesprochen haben, das findet sich in einer anderen Form auch in einem Schlussbericht in den Ermittlungsakten vom 24.01.2024 wieder. Wir hatten auch Einsicht in diese Ermittlungsunterlagen. Dieser Schlussbericht ist glaube ich fast 200 Seiten lang.
Wir wollen darüber nochmal ganz besonders in einer anderen Folge reden, denn da steht schon auch nochmal eine ganze Menge drin.

Chr. Piltz
38:29
Ja, das sind weit über 100 Seiten, in denen wirklich chronologisch einmal und das beginnt schon anderthalb oder zwei Jahre vor der Entführung, dass dort begonnen wird zu schauen, wer hat wann mit wem geschrieben, was waren Gesprächsinhalte, was wurde da alles heraus ermittelt, weil man ja unzählige Handys, Laptops und iPads ausgewertet hat. Und dafür ist das schon ein sehr eindrucksvolles Zeugnis und eine eindrucksvolle Chronologie der Geschehnisse

M. Maske
38:57
Also da werden auch oder da stehen auch einige Sachen drin, über die wir hier noch nicht gesprochen haben.

Chr. Piltz
39:02
Genau, es gibt da Details, Nachrichten, wer mit wem was geschrieben hat, die sind so bislang nicht bekannt und das werden wir in einer der kommenden Folgen nochmal aufnehmen.

Quelle:https://shows.acast.com/ein-echter-krimi-der-fall-block/episodes/folge-51-zwischen-ruckfuhrung-und-entfuhrung-ein-satz-mit-sp

Also, kommt mal langsam zu Potte, Jungs ... Die letzten zwei Sonntage waren bzgl der Podcasts eher 😴

1x zitiertmelden

um 20:12
Zitat von VivaceVivace schrieb:Die letzten zwei Sonntage waren bzgl der Podcasts eher 😴
Jep, fand ich genau so. Hätte sich als Lückenfüller geeignet - wer weiß, ob so eine "Gelegenheit" dafür noch mal kommt.

melden

um 20:14
Zitat von leonorleonor schrieb:Der STERN hat über den heutigen Prozesstag geschrieben und thematisiert, dass sollte es Bott morgen nicht schaffen die Glaubwürdigkeit von Keren T. in Frage zu stellen, wäre es vielleicht der letzte große Knall die Verteidigungsstrategie von CB endgültig zum Einsturz zu bringen.
Das die Verteidigung die Glaubwürdigkeit eines Zeugen erschüttert, entspringt auch eher dem Filmklischee aus den USA. In der Regel kann das die Kammer auch selbst.

1x zitiertmelden

um 20:16
Zitat von KTGKTG schrieb:Das die Verteidigung die Glaubwürdigkeit eines Zeugen erschüttert, entspringt auch eher dem Filmklischee aus den USA. In der Regel kann das die Kammer auch selbst.
Ja was soll denn Bott dann morgen machen?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.853 Beiträge, um 07:58 von Hexe40
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
6.853
um 07:58 »
von Hexe40
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 07.04.2026 von Photographer73
OpLibelle am 07.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 07.04.2026 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.154 Beiträge, am 28.03.2026 von quaerere1
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.154
am 28.03.2026 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.765 Beiträge, am 20.05.2026 von Eiselein
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.765
am 20.05.2026 »