Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

15.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:45
Zitat von ottercatottercat schrieb:Würde sie die Uhr dann nicht Zuhause oder mindestens im Auto lassen?
Ist ja alles Spekulation und sowieso nebensächlich. Aber ich würde (so) eine Uhr weder im Auto lassen, noch einfach so in die Handtasche stecken.

melden

gestern um 21:49
Ja klar - keiner kann ihre Gedanken lesen. Ich glaube ihr war der Auftritt mit Kury im Cabrio vorm Gericht (bzw. die Berichterstattung davon) so ein Dorn im Auge, dass sie spätestens seitdem auch eine Awareness haben müsste, dass sie auch vor dem Gericht sehr öffentlich ist.

melden

gestern um 22:15
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Obwohl die Uhr btw a) in Relation zu ihrem mutmaßlichen Vermögensstand wahrlich nichts besonderes ist und sie diese Uhr b) bereits seit Ewigkeiten trägt.
du hast wirklich recht!

seit mind. 2019 hat sie die Uhr - https://www.abendblatt.de/hamburg/article216617059/Christina-Block-Im-Eiltempo-zum-Lebensglueck.html

verrückt! Den Artikel habe ich nun nicht gelesen -paywall- aber das Bild zeigt die Uhr klar und deutlich

Bildschirmfoto 2026-05-29 um 22.14.33Original anzeigen (1,2 MB)

2x zitiertmelden

gestern um 22:25
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist meist riesig. Die Theorie basiert auf ein fehlerfreies Vorhersagemodell, die Praxis wird dagegen von unzähligen Variablen, Ereignissen und menschlichen Faktoren beeinflusst.

Theorie: Anordnung von AC im Auftrag von X "Bring Kids Home"!!!
Die praktische Umsetzung interessiert aber niemanden, weil keine Ahnung oder egal, also wird sie kopfmäßig weitgehend ausgeblendet (die "Drecksarbeit" erledigen nämlich immer die anderen und die werden damit schon fertig, zumal die Israelis).

Die Fragen von Voß erinnern mich an Desinfektionsspray. Es beseitigt 99,9% der Bakterien, spezielle Viren und 90% der Allergene.
Deshalb, Bravo :king: Dr. Marko Voß, Sie haben mich überzeugt, ihr Mandant A. Costard ist vmtl zu 99,9 % nicht schuldig.

„Wie war der Rechtsrat, den Sie von Dr. Costard erhalten haben wollen?“, fragt dessen Verteidiger Marko Voß.

Es habe ein Dokument gegeben, erzählt die Zeugin.

„Hat Herr Dr. Costard Ihnen jemals erklärt, es werde keine rechtlichen Konsequenzen in Deutschland geben, wenn Herr Hensel zu Boden gebracht und auf ihn eingeschlagen wird?“

„Nein, weil Gewalt nie auf dem Tisch war.“

„Hat er Ihnen erklärt, es werde keine rechtlichen Konsequenzen geben, wenn die Kinder in den Fußraum gedrückt werden und eventuell keine Luft mehr bekommen?“

„Nein.“

„Hat Herr Dr. Costard Ihnen erklärt, es werde keine rechtlichen Konsequenzen geben, wenn die Kinder gefesselt werden?“

„Nein.“

„Hat Herr Dr. Costard Ihnen erklärt, es werde keine rechtlichen Konsequenzen geben, wenn die Kinder Klebetape um den Kopf bekommen?“

„Nein.“

„Aber all diese Dinge, über die sich Herr Dr. Costard Ihnen gegenüber nie geäußert hat, haben Team-Mitglieder von Ihnen in Dänemark in der Silvesternacht anscheinend gemacht. Deshalb frage ich Sie: Wie kommen Sie und David Barkay auf die Idee, dass Sie von Herr Costard falsch beraten oder getäuscht worden sind?“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-tag-53-blocks-ex-vertraute-olga-packt-weiter-aus/

--- --- ---

Das ist wie eine Essensbestellung zB im Block House Restaurant. Als Gast bestelle ich mir ein saftig gegrilltes Steak und fertig.
Theorie: ICH will’s mir gut gehen lassen und wünsche keine näheren Details.

Praxis: Hat das Tier ausschließlich in geschlossenen Hallen gestanden, nie frei auf einer Weide? Wurde es mit Kraftfutter zügig schlachtreif gefüttert, damit das Fleisch zart und bindegewebsarm bleibt? War der Transport zum Schlachthof sehr stressig für das Tier usw.

Das interessiert mich nicht. Das Steak zählt.

2x zitiertmelden

gestern um 23:49
@Liquid78
Zitat von Oscar2026Oscar2026 schrieb:du hast wirklich recht!
seit mind. 2019 hat sie die Uhr - https://www.abendblatt.de/hamburg/article216617059/Christina-Block-Im-Eiltempo-zum-Lebensglueck.html
verrückt! Den Artikel habe ich nun nicht gelesen
Der Artikel ist vermutlich eine Auftragsarbeit. Autor ist Jens Meyer-Odewald. Der hat auch die beiden Autobiographien für Eugen Block geschrieben. Meyer-Odewald machte schon öfters Auftragsbiographien. Seine Spezialität.

melden

gestern um 23:50
@Liquid78

…und das alles nur für einen kleinen Obolus, wenn am Ende des Jahres was im Unternehmen übrig bleibt ;)

melden

gestern um 23:51
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Das ist wie eine Essensbestellung zB im Block House Restaurant. Als Gast bestelle ich mir ein saftig gegrilltes Steak und fertig.
Mir dreht es zwar den Magen um, aber dein Vergleich passt wie die Faust aufs Auge...

1x zitiertmelden

gestern um 23:59
Herr Rücker scheint nicht am Hungertuch zu nagen, wenn gemütliche zwei Monate Sommerurlaub für ihn drin sind:
Der Zeuge und Kinderpsychologe Dr. Ruecker werde aber ebenfalls für den 11. oder 12. Juni geladen. „Das muss ich aber mit ihm noch einmal besprechen“, sagt Hildebrandt. Dieser sei nämlich sonst bis Mitte August verreist.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-tag-53-blocks-ex-vertraute-olga-packt-weiter-aus/

2x zitiertmelden

um 00:07
Zitat von antheanthe schrieb:Herr Rücker scheint nicht am Hungertuch zu nagen, wenn gemütliche zwei Monate Sommerurlaub für ihn drin sind:
Der Mann hat schwer zu tun!!! Am Tag Hunderte von Entfremdeten zu beraten, ellenlange Gutachten zu schreiben, stundenlange Hausbesuche bei den Klienten... wat meinste, wie anstrengend dit is!!!

melden

um 00:30
Zitat von antheanthe schrieb:Herr Rücker scheint nicht am Hungertuch zu nagen, wenn gemütliche zwei Monate Sommerurlaub für ihn drin sind:
Der Zeuge und Kinderpsychologe Dr. Ruecker werde aber ebenfalls für den 11. oder 12. Juni geladen. „Das muss ich aber mit ihm noch einmal besprechen“, sagt Hildebrandt. Dieser sei nämlich sonst bis Mitte August verreist.
Seltsam aber auch.
Bis zum 24.07. bietet er täglich zwei Uhrzeiten für ertragreiche Gespräche an. Das sagt zumindest sein Terminkalender. Zum August kann man nicht weiterblättern. Dann wäre er nur bescheidene 3 Wochen im Urlaub.
Zwischen dem 11. oder 12. Juni und dem 24. Juli sind noch 8 weitere Verhandlungstage.

1x zitiertmelden

um 00:46
Zwar engagiert sie gelegentlich eine
Betreuerin, bei dienstlichen Abendterminen beispielsweise,
gegen ein Kindermädchen oder eine Haushälterin indes
entschied sie sich bewusst. Es ist keine Frage des Geldes,
sondern des Prinzips: Da ein restlos ausgefülltes Leben im
Sauseschritt vergeht, ist der persönliche Draht zum
Nachwuchs wichtiger als alles andere
.
Zitat von Oscar2026Oscar2026 schrieb:https://www.abendblatt.de/hamburg/article216617059/Christina-Block-Im-Eiltempo-zum-Lebensglueck.html
Und wo ist der persönliche Draht zum Nachwuchs geblieben bei soviel Getriebenheit auf der Suche nach Perfektion?
Credo:
„Mein Antrieb bin ich.“ Dieser „positive Stress“, wie sie es
nennt, diese Power auf Dauer, beschere ihr ein gutes, ein
erfüllendes Gefühl. Sie habe sich dieses Leben ausgesucht.
Quelle: s.o.

Egal, ob das nun ein bestelltes Interview ist oder nicht.
Um die Kinder geht es letztlich nur als schmückendes Beiwerk zur Imagepflege.

Meine Meinung.

Hervorhebung von mir.

1x zitiertmelden

um 02:10
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Bis zum 24.07. bietet er täglich zwei Uhrzeiten für ertragreiche Gespräche an. Das sagt zumindest sein Terminkalender.
Vielleicht macht er Workation und nimmt Zoom-Calls auf einer Insel entgegen, kann ja von Sylt, Fehmarn, bis Ibiza oder Sardinien überall sein.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Und wo ist der persönliche Draht zum Nachwuchs geblieben bei soviel Getriebenheit auf der Suche nach Perfektion?
Jetzt haben wir endlich den Beweis für die effektivste Gehirnwäsche zwischen Hirtshals und Oberammergau: Bösewicht SH hat die Kids meisterhaft mit einem leeren Terminkalender manipuliert und so nachhaltig vom Blockschen Leistungsdruck entfremdet.

2x zitiertmelden

um 07:36
Das ist doch alles furchtbar :( Keine Nanny, keine Haushälterin, niemand... nicht wegen des Geldes nicht, sondern weil Lady C. das ganz alleine schaffen wollte um allen zu zeigen was SIE doch für ein Wunderwerk Gottes ist, das alles ganz alleine schafft.
Ausgebadet haben es die Kinder. Haushalt, Geschwisterbetreuung, Nachhilfe und dazu sollten sie selbst dann auch noch in der Schule und zig Aktivitäten glänzen und sonntags geschniegelt und gebügelt am Frühstückstisch sitzen. Die pure Überforderung.
Es gibt da gar keine Bezeichnung. Wohlstandsverwahrlosung, kann man es ja auch nicht nennen, denn materiell wurden sie ja auch eher kurzgehalten. Ich denke an das Comicbuch zum Geburtstag. -.-

Ich will mir gar nicht ausmalen, was hätte passieren können, wenn sie beim Vater auch lieblos behandelt und als Haushaltshilfen gesehen worden wären oder AH eine böse Steifmutter gewesen wäre. Dänemark war ihre Rettung.

2x zitiertmelden

um 07:56
@Nyx_07

Die Kinder werden in der Schule mitbekommen haben, dass da einige Dinge in punkto Selbstbestimmung bei ihren Mitschüler:innen anders laufen als bei CB.
Bei ihrem Vater wird die Situation für sie dann wohl mehr so gewesen sein wie bei den Mitschüler:innen.
Wenn das so gewesen sein sollte, dann hat SH die Kinder auch nicht entfremdet.
Dann ist die Problematik eher hausgemacht.

2x zitiertmelden

um 08:01
Zitat von antheanthe schrieb:Jetzt haben wir endlich den Beweis für die effektivste Gehirnwäsche zwischen Hirtshals und Oberammergau: Bösewicht SH hat die Kids meisterhaft mit einem leeren Terminkalender manipuliert und so nachhaltig vom Blockschen Leistungsdruck entfremdet.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ausgebadet haben es die Kinder. Haushalt, Geschwisterbetreuung, Nachhilfe und dazu sollten sie selbst dann auch noch in der Schule und zig Aktivitäten glänzen und sonntags geschniegelt und gebügelt am Frühstückstisch sitzen. Die pure Überforderung.
Zur Erinnerung der Wortlaut von Johanna, wieso sie ausgerissen sei (eben nicht wie CB behauptet wegen Sex, Drugs & Rock'n'roll) :
Ballett, Klavier, Leichtathletik, Schwimmen, Flöte, dazu kam Nachhilfe. Hockeyspiele am Wochenende. Und dann Verabredungen, die sie getroffen hat. Du hast nie freigekriegt. Du durftest unter der Woche nie mal im Bett liegen. Am Wochenende wurden wir auch früh geweckt, weil wir alle zusammen frühstücken sollten – fertig angezogen natürlich." Das Mädchen habe nach den jüngeren Geschwistern gesehen, für sie gekocht und die Hausaufgabenbetreuung übernommen. "Ich hatte viel zu viel Druck."

Und zum Dank hat Opa Block dann noch ihre Zimmereinrichtung übernommen:
Als sie einst ihr Kinderzimmer neu gestalten wollte, habe der heute 83-Jährige die Neueinrichtung in die Hand genommen – nach seinem Geschmack.

Quelle:https://www.gala.de/stars/news/christina-block---zu-viel-druck----aelteste-tochter-spricht-ueber-ihre-kindheit-24006844.html (bzw Im original von der "Zeit"

Dieses undankbare Gör ist ja nun auch "keine Block" mehr.... Große Erleichterung :)

3x zitiertmelden

um 08:04
Zitat von VivaceVivace schrieb:
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Das ist wie eine Essensbestellung zB im Block House Restaurant. Als Gast bestelle ich mir ein saftig gegrilltes Steak und fertig.
Mir dreht es zwar den Magen um, aber dein Vergleich passt wie die Faust aufs Auge...
Ja, guter Vergleich.
Als ich Gestern die Aussage von Bott las habe ich gedacht dass es sogar stimmen kann.
Zitat IB:
„Sie war auch entlastend für meine Mandantin. Es hat sich gezeigt, dass sie nicht wusste, was in der Silvesternacht geschehen würde.
Quelle:https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-tag-53-blocks-ex-vertraute-olga-packt-weiter-aus/

Vielleicht liegt es auch nur an der Grammatik des Satzes.
Das "würde" macht es m.M. möglich und wirkt dabei merkwürdig suggestiv.

Ok, meine Gramatik-Skills sind bestimmt nicht das Level auf dem eine Gerichtverhandlung geführt werden könnte.
Es war eher ein Bauchgefühl dass da eher tricky argumentiert wurde.
Und wer kann schon in die Zukunft sehen (was geschehen würde), wann ein Tor fällt, wer gewinnt, ...

2x zitiertmelden

um 08:07
@Vivace
@Nyx_07
@GinoRedheart

Diese undankbaren Bratzbirnen sind einfach unfähig, die Wohltaten "unternehmerischer'
Erziehung zu würdigen.

Die Jugend von heute...

melden

um 08:18
Zitat von antheanthe schrieb:Vielleicht macht er Workation und nimmt Zoom-Calls auf einer Insel entgegen, kann ja von Sylt, Fehmarn, bis Ibiza oder Sardinien überall sein.
Du hast recht.
Das ist eine vorstellbare Möglichkeit.

—————
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:Die Kinder werden in der Schule mitbekommen haben, dass da einige Dinge in punkto Selbstbestimmung bei ihren Mitschüler:innen anders laufen als bei CB.
Bei ihrem Vater wird die Situation für sie dann wohl mehr so gewesen sein wie bei den Mitschüler:innen.
Ich stelle mir vor, dass Mitschüler:innen sich für den Nachmittag einfach nur zum Chillen verabreden wollen und die Antwort bekommen ‚Nee, ich kann nicht, ich muss zum Hockey, Flötenunterricht, Ballett, Kochen, den Kleinen bei den Hausaufgaben helfen, meine Mutter hat für mich schon bei XXX eine Verabredung gemacht, staubsaugen, Stiefel putzen.‘. Das frustriert auf die Dauer, in der „Bewegungsfreiheit“ derart eingeschränkt zu sein.

1x zitiertmelden

um 08:20
Zitat von VivaceVivace schrieb:Und zum Dank hat Opa Block dann noch ihre Zimmereinrichtung übernommen:
Als sie einst ihr Kinderzimmer neu gestalten wollte, habe der heute 83-Jährige die Neueinrichtung in die Hand genommen – nach seinem Geschmack.
Das isoliert betrachtet ist ja schon einmal ein Fehler von EB.

Natürlich wäre es okay gewesen, wenn er sich die Zeit genommen hätte und seine Ideen mit eingebracht hätte - also Vorschläge und Anmerkungen zu machen.
Das wäre dann ja auch eine Form der Wertschätzung gewesen.

Sie wird sich dann nach dieser Fremdbestimmung sicherlich "überfahren" vorgekommen sein.

Das wissen wir alle:
Teenager fangen immer mehr damit an sich selbst zu definieren und wollen auch mal ihre Ruhe von den Alten haben!

melden

um 08:30
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:
„Sie war auch entlastend für meine Mandantin. Es hat sich gezeigt, dass sie nicht wusste, was in der Silvesternacht geschehen würde.
Quelle:https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-tag-53-blocks-ex-vertraute-olga-packt-weiter-aus/

Vielleicht liegt es auch nur an der Grammatik des Satzes.
Das "würde" macht es m.M. möglich und wirkt dabei merkwürdig suggestiv.
Der Dr.Dr. hat gesagt, dass sie nicht wusste, was geschehen würde.
Damit hat er nicht gesagt, dass sie nicht wusste, dass es geschehen würde.
Kann man auch so lesen, dass sie nichts über die Art und Weise wusste, in die Entführung - natürlich ohne jegliche Form der Gewalt - schon eingebunden war.
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich dieses kleine Hintertürchen offenhält. Aber ob es hilft, wage ich zu bezweifeln.

1x zitiertmelden