@Diarmuid Sie hatte das Pech, die falschen Berater und übereifrige Helfer zu haben.
Sie hatte die Mittel ( nicht gerade am Hungertuch nahend), die Gelegenheit ( es musste zum Jahreswechsel sein- letzte Chance), und natürlich das Motiv ( Kinder dringend zurück ins Hamburger Idyll).
Am bedenklichsten finde ich es, dass sie ( angeblich v Juristen) bestärkt wurde, in ihrem Handeln, alles legal, dont worry.
Warscheinlich war ihr klar, kein Kidnapping um Mitternacht, wird ohne Gewaltanwendung möglich sein. Womöglich hat sie das ausgeblendet, das höhere Ziel vor Augen.
Also eine Inkaufnahme von möglichen Traumatisierungen ihrer zwei Kinder.
Die vielen Menschen, die Ihr zu Willen waren, das ist irgendwie erschreckend. Nicht ein einziger scheint Bedenken angemeldet zu haben.
Wie ist das möglich. Akademiker, Unternehmer, Juristen, plus ihr übereifriger Lebensgefährte Delling. Der war geradezu davon beseelt, ihr zu ihrem Recht zu verhelfen, egal wie. Nichts war zu profan und peinlich, um der Familie Hensel das Leben zur Stalker Zone zu machen.
Noch schlimmer, so stümperhaft an die Organisation der Aktion heranzugehen. Ein criminal Mastermind sind weder Delling noch Frau Block gewesen.
Was für ein Drama.
Wofür? Kinder nun bis zur Volljährigkeit außer Reichweite. Wieviele Leute hat Frau Block mit reingerissen?
Und die Ermittlungen dauern ja noch an. Man denke an den Chef Alpakahüter.
Man kann ja kaum noch zählen, wer da alles für Frau Block hilfreich war.
@Hillepille Ich habe auch über die Wahl des Wohnmobiles nachgedacht.
Man könnte zb sagen, es lässt sich hübsch dekorieren…. zumindest besser dekorieren, als ein gewöhnlicher PKW…
Aber hieß es nicht ( bitte korrigiert mich ggf.), dass eines der Kinder im Fußraum der Fahrerkabine gelandet ist?
So ein Wohnmobil ist ideal dafür geeignet, Personen die nicht freiwillig mitfahren, zur Not am Boden zu halten. Ich weiß nun nicht, ob Olga Blickdichte Gardinen für Fenster besorgt hat?
Weinende Kinder am Fenster währender Fahrt ? Das wäre doch sehr verdächtig gewesen.
Schlafende Kinder auf dem Boden dagegen, die sieht man von außen nicht und hören kann man sie sowieso nicht.
Hat mal jemand errechnet, wie lange die Kinder in dem Gefährt ausharren mussten.
Ich könnte mir vorstellen, dass Klara sicher dazu schon vieles zu sagen hatte, gegenüber den Ermittlern.