Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Valerie v.M. aus Lauben

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:24
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:Auch ist es vom
Tierschutzgesetz verboten ein Pferd alleine isoliert zu halten.
Es wird sich ja sicherlich eruieren lassen, wie viele Pferde auf den Grundstück gehalten wurden. Aber ich frage mich, warum den anderen Besitzern der Pferde nicht der Mercedes aufgefallen sein soll, denn sie werden sich doch auch um ihre Pferde gekümmert haben.

Ein Ort zum Verbringen einer Nacht wegen Ärgers mit dem LG wäre es für mich nicht mit einem Pferd oder mit 5 Pferden. Da wüsste ich bessere Möglichkeiten.

1x zitiertmelden

gestern um 23:29
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es wird sich ja sicherlich eruieren lassen, wie viele Pferde auf den Grundstück gehalten wurden. Aber ich frage mich, warum den anderen Besitzern der Pferde nicht der Mercedes aufgefallen sein soll, denn sie werden sich doch auch um ihre Pferde gekümmert haben.
Und damit wird es mir klarer: Sie kann doch eigentlich gar nicht an einem Ort mit Pferden gewesen sein. Tatsächlich hält man Pferde nicht alleine. Das ist einfach so, und das macht wirklich keiner der Pferde hat, die werden dann krank.

Warum kann also der Fundort des Autos dann womöglich kein kleiner Pferdestall gewesen sein? Weil doch dann ein anderer Pferdehalter spätestens am nächsten Tag vorbeigekommen wäre und ihr Auto verlassen vorgefunden hätte.

Also: die Scheune, die im Beitrag vom ZDF gezeigt wurde, ist dann wahrscheinlich das Freizeitgrundstück. Ohne Pferde.

Und dann stellt sich mir die Frage: würde das tatsächlich so sein, warum dann abends alleine dort hin? Ich finde alleine die Vorstellung gruselig.

melden

gestern um 23:33
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Dein Kommentar brachte mich auf eine andere Überlegung. Wir denken alle, dass sie dort Trost suchte.

Was ist aber, wenn das gar nicht so war? Wenn der reine Zweck war, dort abgeholt zu werden?
Du biegst dann anders in deinem Beitrag ab, aber der Anfang brachte mich auf eine Idee: Was ist, wenn sie da eine Verabredung hatte? Sich dort vielleicht schon länger regelmäßig (heimlich?) mit jemandem traf, ich möchte nicht ins Detail gehen, und bei dieser Person nach dem Streit Trost suchte? Dann fuhr man vielleicht zusammen Richtung München, warum auch immer, vielleicht zum Runterkommen in einer anderen Umgebung/bei der Person zu Hause, und in Höhe Landsberg hat es sich Valerie dann anders überlegt? Wollte am Parkplatz rausgelassen werden, selber weiter (trampen?), verlor beim Einsteigen in ein anderes Auto oder weil sie mit den Nerven runter war, ihr Portemonnaie und geriet dann unter die Räder?

melden

gestern um 23:55
[quote

@charliesangel

Aufgrund seines geteilten Links ist mir hierzu etwas ei gefallen

Es könnte doch auch sein, daß sie zwei Helfer hatte. Einer hat sie am Freizeitgrundstück abgeholt und bis nach Landsberg gefahren und sie haben sich dort, da öffentlicher Parkplatz, und es nicht so auffällig ist, mit einer weiteren Person getroffen. Valerie ist ins andere Auto eingestiegen und viell weil es schnell schnell gehen mußte, hat sie ihren Geldbeutel verloren. Gleiches könnte sich mit ihren Auto und steckengelassenen Schlüssel gewesen sein. "Komm schnell schnell bevor jemand kommt". Ich denke, weil ich es hier mehrmals gelesen habe, daß sich die Helfer nicht melden da sie hinter Valerie stehen und deshalb loyal sind. Keiner von uns weiß, warum sie ggfls weggelaufen ist

https://www.zdfheute.de/panorama/kriminalitaet/vermisste-frau-bayern-lauben-allgaeu-100.html

melden

gestern um 23:59
Mein obiger Beitrag weiter gesponnen, und lasst das einfach mal zu:

Oder auf dem Parkplatz gab es einen Streit? Raus aus dem Auto, rein ins Auto, „komm doch jetzt mit“, „beruhige dich“, Gezerre an der Handtasche, die geht zu Boden, Portemonnaie fällt raus… gemeinsame Weiterfahrt zum Zielort. Und da ist sie jetzt noch lebend, braucht eine Auszeit, oder nun ja… Möglicherweise sollte niemand von diesem Verhältnis erfahren.

Alles hypothetisch natürlich.

1x zitiertmelden

um 00:10
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:emeinsame Weiterfahrt zum Zielort. Und da ist sie jetzt noch lebend, braucht eine Auszeit, oder nun ja… Möglicherweise sollte niemand von diesem Verhältnis erfahren.
Naja, die Auszeit beträgt jetzt 3 Wochen. Nach wenigen Tagen hat die Schwester bei GoFundMe um Geld gebeten, um die Kinder zu betreuen, versorgen, "unerwartete" finanzielle Engpässe auszugleichen, den Suchtrupps das Benzin und den Proviant zu bezahlen. Das hört sich eigentlich so an, als sei die Familie und deren Umfeld wirklich hilfsbedürftig. Wie soll ich mir dann jemanden vorstellen, der Valerie einfach mal so wochenlang zu Hause unterbringt und versorgt, ohne zu sagen: "Das ist alles in Ordnung, aber sag doch bitte Deiner Familie, dass Du eine Auszeit brauchst."? Immerhin sind hier ja auch zwei Kinder im Spiel. Zumindest der Sohn sollte nicht im Unklaren gelassen werden.

1x zitiertmelden

um 00:22
@JamesRockford
Ja, absolut richtig. Variante zwei wäre, dass diese Person Valerie loswerden wollte, warum auch immer, und irgendwo hin final verbracht hat.

melden

um 00:22
@Drachenhexe
]Anderer Gedanke: Der Schuppen sieht schon recht groß aus. Was wenn sie dort ein Auto "versteckt" hat und mit diesem weiter gefahren ist? Das würde für eine geplante Flucht sprechen.

Das ist echt ein sehr guter Gedanke! Ein Auto, das viell vollbepackt ist für einen Schritt in ein neues Leben

@charliesangel
Dein Kommentar brachte mich auf eine andere Überlegung. Wir denken alle, dass sie dort Trost suchte.

Was ist aber, wenn das gar nicht so war? Wenn der reine Zweck war, dort abgeholt zu werden?

Vielleicht hatte sie dort über die Zeit hinweg an diesem Ort schon ihre Vorbereitungen getroffen.
Ich schreibe es deshalb, weil die Polizei ja auch ein eigenes Verschwinden nicht ausschließt.

Das sind echt tolle Gedanken die ihr da teilt, cich habe so etwas ähnliches auch gerade geteilt bzw geschrieben. Natürlich auch geplant und eben mit einem oder zwei Helfern

1x zitiertmelden

um 00:27
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wie soll ich mir dann jemanden vorstellen, der Valerie einfach mal so wochenlang zu Hause unterbringt und versorgt, ohne zu sagen: "Das ist alles in Ordnung, aber sag doch bitte Deiner Familie, dass Du eine Auszeit brauchst."? Immerhin sind hier ja auch zwei Kinder im Spiel. Zumindest der Sohn sollte nicht im Unklaren gelassen werden.
Noch zumal wenn dann schon in den Medien darüber berichtet wird und die Polizei involviert ist. Da würde ich persönlich schon verlangen, dass sie ein kurzes Lebenszeichen gibt bevor ich sie weiter beherberge.

Allerdings wäre das die Reaktion die man gegenüber einem Freund/einer Freundin an den Tag legen würde. Was aber, wenn man zu der besagten Person eine Liebesbeziehung hat, würde man da vielleicht unter Umständen weniger rational und abwägend reagieren?

Eine andere Frage wäre natürlich, wie es aussieht, wenn die beherbergte Person "Horrorgeschichten" erzählt, wie z. B. dass ihr Partner ihr nach dem Leben trachtet (rein fiktiv, ich will nicht unterstellen, dass es in diesem Fall so war!). Wäre das nicht eine Situation, wo man als gutgläubiger Freund/gutgläubige Freundin vielleicht so ein Versteckspiel zähneknirschend mitmacht? Andererseits: Da sind ja noch Kinder, da würde man doch in einem solchen Szenario denken, dass die irgendwie versorgt und untergebracht werden müssen...

melden

um 00:33
Zitat von Catherine5OCatherine5O schrieb:Das ist echt ein sehr guter Gedanke! Ein Auto, das viell vollbepackt ist für einen Schritt in ein neues Leben
Und das Auto, das sie dann für ihre Flucht in ein neues Leben dort im Schuppen geparkt hat, hat sie wann gekauft? Und ihr LG hat nichts davon mitbekommen? Und das Pferd, an dem ihr etwas gelegen war, ist ihr dann auch wurscht? Und der angeblich beabsichtigte Pferdekauf, welchen Sinn macht der?

melden

um 00:57
@CorvusCorax
Welcher angebliche Pferdekauf?

Wer sagt denn daß sie das Auto gekauft hat? Viell geschenkt bekommen, von einem Freund... Der LG muß davon doch jix wissen, gibt doch sicher mehr Menschen die ein neues Leben planen. Gibt ja genug Filme, Serien usw

Drachenhexe hat auch so etwas ähnliches geschrieben, bzw ich habe den Text von ihr kopiert. (da ich nicht weiß wie das zitieren geht)

1x zitiertmelden

um 01:16
Zitat von Catherine5OCatherine5O schrieb:Wer sagt denn daß sie das Auto gekauft hat? Viell geschenkt bekommen, von einem Freund... Der LG muß davon doch jix wissen, gibt doch sicher mehr Menschen die ein neues Leben planen. Gibt ja genug Filme, Serien usw
Eben. Weil es genug Filme/Serien gibt, wollen wir hier doch realistisch bleiben und uns mit den Fakten befassen.

Da soll sie evtl. ein Auto geschenkt bekommen haben, von dem keiner etwas weiß, dass sie dann auch noch unentdeckt in einem Stall deponiert, um es für ihr Untertauchen zu benutzen? Und Freunde und Helfer, mit denen sie alles eingefädelt hat, werden auch immer mehr.
Sorry, aber das übersteigt bei weitem meine Fantasie.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Schädelfund in Velten am 25.04.2025
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 20.08.2025 von LackyLuke77
RoterMohn am 29.04.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 20.08.2025 »
Kriminalfälle: Roswitha H: Vermisst seit 1999
Kriminalfälle, 316 Beiträge, am 23.08.2025 von darkstar69
darkstar69 am 02.01.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 23.08.2025 »
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.501 Beiträge, am 28.07.2025 von Zaunkönigin
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 73 74 75 76
1.501
am 28.07.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming
Kriminalfälle, 289 Beiträge, am 29.12.2023 von Füchschen
vorsichtfalle am 07.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 29.12.2023 »
Kriminalfälle: Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)
Kriminalfälle, 448 Beiträge, am 16.05.2023 von Coconut19
LackyLuke77 am 11.04.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
448
am 16.05.2023 »