Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Valerie v.M. aus Lauben

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:06
Eventuell waren die Aufnahmen der Überwachungskameras auch schon wieder gelöscht, falls es überhaupt welche gibt.

melden

um 18:06
Zitat von Akte-XAkte-X schrieb:Der stecken gelassene Schlüssel kann auf freiwilliges Verschwinden hindeuten, um den Angehörigen weniger Arbeit mit dem zurückgelassenen Auto zu machen. Oder aber sie wurde vor Ort überrascht und kam dann nicht mehr dazu, das Auto zu schließen. Mit der Frage, ob es normal ist, dass man den Schlüssel stecken lässt oder nicht kommt man daher erstmal nicht weiter.
Ich würde zumindest vermuten, dass sie nicht vorhatte, sich kurzfristig weiter vom Auto zu entfernen und dann wiederzukommen.

Denn wenn ich ein Auto, selbst auf einem Feldweg, mit steckendem Schlüssel stehenlasse und weiter weg gehe, besteht ja die Gefahr, dass es geklaut wird. Und sei es nur von irgendwelchen Jugendlichen, die spontan mal eine Spritztour machen wollen.

Verschiedene Gründe warum man u. U. einen Schlüssel stecken lässt, wurden ja oben genannt (und nein, ich möchte diese "Also ich würde nie..../ Also ich mache das immer so..."-Diskussion nicht wieder anheizen). Aber auch dann erscheint es doch unwahrscheinlich, dass sie das Auto mit steckendem Schlüssel stehen lässt und dann soweit weggeht, dass sie im Ernstfall nicht mehr eingreifen kann.

Sofern sie eben vorhat, wiederzukommen und dann wieder mit dem Auto wegzufahren. Bei einem geplanten Untertauchen oder gar (was wir nicht hoffen wollen!) einem Suizd wäre das dann eher egal.

Die Frage, ob sie abgetaucht ist oder ein Verbrechen passiert ist, lässt sich damit natürlich nicht beantworten.

melden

um 18:08
Zitat von ichhierichhier schrieb:Darüber haben wir nichts erfahren und auch nicht, ob nicht evtl. der Parkplatz videoüberwacht ist
Öffentliche Parkplätze dürfen nicht videoüberwacht werden.

melden

um 18:41
@CorvusCorax
Wenn ein entsprechendes Schild an den Zufahrten steht, geht das selbstverständlich. Der Bauhausparkplatz wird auch nicht öffentlich sein.

1x zitiertmelden

um 18:56
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:Wenn ein entsprechendes Schild an den Zufahrten steht, geht das selbstverständlich. Der Bauhausparkplatz wird auch nicht öffentlich sein.
Wenn du mir Beispiele von öffentlichen Parkplätzen nennst, die videoüberwacht werden, dann glaube ich dir das.
Dann wäre der Baumarktparkplatz komplett rundrum mit einem Zaun o.ä. verschlossen? Habe ich noch nie gesehen, dass in solchen Geschäftsarealen die Parkplätze nach Ladenschluss geschlossen und verriegelt werden.

melden

um 19:16
Neuer Artikel gefunden.

Darin steht, dass die Polizei vermutet, dass sie am Fundort des Geldbeutels in ein anderes Auto gestiegen sein könnte.
Für die Polizei ist der Fund ein Rätsel. Die Ermittler vermuten, dass die Frau dort in ein anderes Auto gestiegen ist. Ob freiwillig, ist unklar.
Quelle:
https://www.zdfheute.de/panorama/kriminalitaet/vermisste-frau-bayern-lauben-allgaeu-100.html

Darüber hinaus gab es heute eine Groß angelegte Suchaktion bei Lauben.

https://www.new-facts.eu/blaulicht/polizei/2025/08/26/vermisste-mutter-aus-lauben-grossangelegte-suchaktion-bleibt-ohne-erfolg/691447/

1x zitiertmelden

um 19:30
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Darin steht, dass die Polizei vermutet, dass sie am Fundort des Geldbeutels in ein anderes Auto gestiegen sein könnte.
Hm, das wäre ja schon eine James-Bond-artige Flucht mit mindestens drei Autos (ihrem eigenen bis zur Koppel, von der Koppel muss sie auch irgendwie motorisiert weggekommen sein und dann am Baumarkt). Wenn es unfreiwillig war, würde man doch außerdem kaum einen öffentlich zugänglichen und zumindest am Tag belebten Baumarkt-Parkplatz zum Fahrzeugwechsel auswählen. Da wäre doch die Gefahr viel zu groß, dass es Zeugen gibt.

1x zitiertmelden

um 19:40
Zitat von Akte-XAkte-X schrieb:würde man doch außerdem kaum einen öffentlich zugänglichen und zumindest am Tag belebten Baumarkt-Parkplatz zum Fahrzeugwechsel auswählen. Da wäre doch die Gefahr viel zu groß, dass es Zeugen gibt.
Vermutlich passierte dann alles bereits am 5. August im Laufe des Abends

melden

um 20:31
ZDF "Hallo Deutschland" von heute ein Bericht über die Vermisste.
Ab Min. 2:14

https://www.zdf.de/play/magazine/hallo-deutschland-104/hallo-deutschland-vom-26-august-2025-100

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.501 Beiträge, am 28.07.2025 von Zaunkönigin
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 73 74 75 76
1.501
am 28.07.2025 »
Kriminalfälle: Roswitha H: Vermisst seit 1999
Kriminalfälle, 316 Beiträge, am 23.08.2025 von darkstar69
darkstar69 am 02.01.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 23.08.2025 »
Kriminalfälle: Schädelfund in Velten am 25.04.2025
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 20.08.2025 von LackyLuke77
RoterMohn am 29.04.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 20.08.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming
Kriminalfälle, 289 Beiträge, am 29.12.2023 von Füchschen
vorsichtfalle am 07.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 29.12.2023 »
Kriminalfälle: Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)
Kriminalfälle, 448 Beiträge, am 16.05.2023 von Coconut19
LackyLuke77 am 11.04.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
448
am 16.05.2023 »