Nala-Nyna schrieb:Auf dem Freizeitgrundstück?
Wenn das "Freizeitgrundstück" identisch ist mit der "Koppel", die in dem Fernsehbeitrag gezeigt wird, sicher nicht. Das ist ne Wiese mit einem kleinen Schuppen. Da ist nichts. Ich hab ja auch am Anfang eine Art kleinen Reiterhof vor Augen gehabt... der schrumpfte dann immer weiter und weiter. Aber die "Koppel" ist halt wirklich.. ernüchternd schlicht.
Unter einem landwirtschaftlichen Betrieb stelle ich mir etwas anderes vor, als ein Pferd auf einer Koppel. Aber per Definition ist auch die Haltung eines Pferdes auf einer Koppel ein landwirtschaftlicher Betrieb.
Nala-Nyna schrieb:Das Pferd ist also entweder in dem Schuppen oder eben ganz woanders. Wenn's aber wo anders ist, fällt die Idee weg, sie habe Trost beim Pferd gesucht. Auf der Wiese wüsste ich nichts, was tröstlich wäre.
Die ganze Geschichte ist merkwürdig. Man kann nach oder in einem Streit auch sagen, dass man jetzt im Wohnzimmer alleine sein möchte. Dort auf der Wiese die Nacht zu verbringen, ist vielleicht nicht für jeden eine Option.
Tritonus schrieb:Also ich kenne mich mit Pferden nicht aus, aber sind Koppeln nicht immer eingezäunt? Die laufen doch sonst weg, oder? Und ein Stall muss da auch nicht sein?
Koppeln sind immer eingezäunt. Mir ist mal nachts ein ausgebrochenes Pferd auf einer Landstraße begegnet. Das arme Tier war vollkommen hilflos, blieb einfach stehen, und ich musste die Scheinwerfer ausschalten, die Polizei anrufen und hoffen, dass mir nicht ein nachkommendes Auto reinrauscht.
CorvusCorax schrieb:Aber jetzt Streit mit Partner hin oder her - über Nacht aushäusig, kein Handykontakt möglich, am nächsten Tag taucht sie immer noch nicht auf. Also da geht man doch mal nachschauen. Sind ja nur 5 Minuten bis zu dieser Koppel und keine Reise ans Ende der Welt.
Vielleicht wusste der Partner, dass sie nicht dort zu finden sein wird. Wir wissen ja nicht, worum es bei dem Streit ging.