Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Valerie v. M. aus Lauben

872 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 04:03
Zitat von saalmann85saalmann85 schrieb:Gibt es dann auch einen Maskuzit?
Androzid oder Maskulozid.

Kommt aber deutlich seltener in der Realität als systematische Gewaltform vor und ist deshalb als Begriff nicht so etabliert, wie Femizid.

melden
1x zitiertmelden

um 04:24
Zitat von Catherine5OCatherine5O schrieb:Unfassbar echt, meine Vermutung daß sie ausziehen wollte stimmt also... Mit ihren Kindern zusammen 😪
So wie es beim Täter nicht allzu viele Möglichkeiten gab, gibts auch beim Motiv nicht allzu viele.
Also so von den Wahrscheinlichkeiten her.

Jedenfalls hatte der wirklich viel zutun. Nachdem jetzt bekannt ist, wo das Haus steht (etliche Nachbarn deumherum) und dass das ja ein relativ kleines ruhiges Nest ist, faszinierend, wie der da unbemerkt in der Nacht hin und her fahren konnte. Dann muss der ja auch noch irgendwann das Fahrzeug gereinigt haben, bis zu dem Erdloch geht ja keine Asphaltstrasse, oder ist der mim Traktor dorthin? Und dann wirklich die Frage, was der mit dem kleinen Kind gemacht hat? Denn auch das würde man mitten in der Nacht schreien hören. Entweder riskiert er es , dass es aufwacht, wenn ers daheim lässts. Oder er riskierts, dass es brüllt, wenn er es aufweckt und mitnimmt. Erzählt er seinen Eltern, dass Valerie weg ist, er sie in der Nacht suchen will und bringt ihnen das Kind? Ich hab keinen Mord begangen, aber alleine wenn ich über diese Situation nur nachdenke, bin ich schon vor Stress erschöpft. Ich bin auf die gesamte Timeline gespannt und denke, wir werden sie schon noch erfahren.

1x zitiertmelden

um 05:01
Zitat von armchairdetectarmchairdetect schrieb:Und dann wirklich die Frage, was der mit dem kleinen Kind gemacht hat? Denn auch das würde man mitten in der Nacht schreien hören
Ich denke, er hat das Aufwachen und Schreien des Kindes riskiert. Mit 1,5 Jahren ist es kein Baby mehr, unsere Kinder haben in diesem Alter überwiegend durchgeschlafen, abgesehen von Zahnungsphasen. Jedes Kind ist anders, für Außenstehende schwer zu beurteilen.

Ich frage mich inwieweit die Kleine das Geschrei der Eltern bei der (letzten) häuslichen Auseinandersetzung mitbekommen hat...

2x zitiertmelden

um 05:14
Zitat von Chiara77Chiara77 schrieb:Ich denke, er hat das Aufwachen und Schreien des Kindes riskiert. Mit 1,5 Jahren ist es kein Baby mehr, unsere Kinder haben in diesem Alter überwiegend durchgeschlafen,
Ja, das denke ich auch am ehesten. Und ja, da könnten sie schon durchschlafen, aber genau dann wenn dus wahrscheinlich nicht brauchen kannst wachens dann auf. Also high risk war das allemal.

melden

um 07:13
Das Entsorgen einer Leiche ist wohl immer High Risk.

Ich glaube auch nicht, dass jemand ein Schreiendes Kind gehört hätte. Die modernen Häuser sind gut gedämmt. Und an nem freistehenden Haus ist ja dann noch Abstand zum Nachbarn. Der auch innen sitzt.

Und ob jemand je nach Zeitpunkt ( vielleicht ist er nicht gleich los,) noch mit nem Hund unterwegs ist, kommt ja auf die Tageszeit an.

1x zitiertmelden

um 07:24
Zitat von MelSchMelSch schrieb:Das Entsorgen einer Leiche ist wohl immer High Risk.
Sowieso, nur ein Kleinkind ist halt noch mal ein zusätzliches Erschwernis/Risiko, so meinte ichs.

1x zitiertmelden

um 08:24
Irgendwie habe ich damit gerechnet, daß sie in dieser Gegend gefunden wird.

1x zitiertmelden

um 08:31
Zitat von armchairdetectarmchairdetect schrieb:Sowieso, nur ein Kleinkind ist halt noch mal ein zusätzliches Erschwernis/Risiko, so meinte ichs.
Möglich wäre auch, wenn das größere Kind auch zu dem Zeitpunkt noch anwesend war, dass es kurz nach dem kleinen Kind geschaut hat, dass es zumindest nicht alleine war.

2x zitiertmelden

um 08:32
Zitat von Sternenklar11Sternenklar11 schrieb:Irgendwie habe ich damit gerechnet, daß sie in dieser Gegend gefunden wird.
War naheliegend, denn wahnsinnig kreativ sinds ja selten. Entweder stehen sie heulend daneben und stellen sich gleich selbst der Polizei, oder sie vergraben sie im nächstgelegenen Wald, den sie kennen. Fluss ist auch immer noch so eine seltenblöde Idee. Aber der war in dem Fall Mangelware anscheind.

melden

um 08:32
Zitat von Joggerin88Joggerin88 schrieb:es
Der Sohn war in der Zeit bei seinem Vater. Also nicht anwesend.

1x zitiertmelden

um 08:34
Zitat von Joggerin88Joggerin88 schrieb:Möglich wäre auch, wenn das größere Kind auch zu dem Zeitpunkt noch anwesend war, dass es kurz nach dem kleinen Kind geschaut hat, dass es zumindest nicht alleine war.
Ich glaube das ist mittlerweile irgendwo vom Exmann selbst bestätigt worden, dass der Sohn bei ihm war.
Ich glaube , der link ist hier irgendwo zu finden.

1x zitiertmelden

um 08:38
Zitat von armchairdetectarmchairdetect schrieb:Ich glaube das ist mittlerweile irgendwo vom Exmann selbst bestätigt worden, dass der Sohn bei ihm war.
Ich glaube , der link ist hier irgendwo zu finden.
Das hatte ich auch gelesen, aber wir wissen ja nicht, zu welchem Zeitpunkt er dann zum Vater ist. Deswegen war das nur eine Möglichkeit, wie es hätte ablaufen können.

melden

um 08:49
Ich wohne etwa 10 km entfernt. Hier ist es normalerweise sehr ruhig, die Landstraße ist wenig befahren und es gibt viele Sträucher und kleine Waldstücke in der Gegend.

Was ein mögliches Motiv betrifft: In den umliegenden Dörfern wird erzählt, dass der Vater des Tatverdächtigen Druck gemacht haben soll, damit Valerie seinen Sohn auszahlt. Manche spekulieren deshalb, ob auch der Vater eine Rolle gespielt haben könnte.

melden

um 08:54
Die arme Valerie hat das zu sehr öffentlich gemacht mit ihren Social Media Einträgen denke ich. Wenn man weiß, dass der Partner zu Gewalt neigt, dann sollte man schauen, dass man fort kommt. Diskussion und festhalten an der Partnerschaft bringt nichts. Erst mal weg, sich und die Kinder in Sicherheit bringen. Aber klar, man hat diesen Mann einmal geliebt und kann sich nicht vorstellen, wozu dieser fähig sein kann.

melden

um 08:57
Wenn sie ausziehen wollte, dann hätte er sie wahrscheinlich ausbezahlen müssen, was er dann wahrscheinlich nicht gekonnt hätte.
Bei meinen Eltern war es z.B. so, dass meine Mutter heimlich ihren Auszug vorbereitet und durchgeführt hatte und freiwillig auf ihren Anteil am Haus verzichtet hat, weil sie Angst vor der Gewalttätigkeit ihres Ex-Mannes hatte.
Sie hat mir gesagt, dass er sie sonst totgeschlagen hätte. Ich war damals auch noch ein kleines Kind.
Also spielten finanzielle Probleme ins Tatmotiv rein, wenn ich an den Fall meiner Mutter denke, sollte man auch das Thema verletzte Eitelkeit des Mannes im Blick haben.

melden

um 08:59
Nein, anders Valerie sollte den TV auszahlen. Die beiden waren nicht verheiratet.

melden

um 09:05
Nebenbei: Das ist nun der mir bekannte dritte Mord bzw. Totschlag in diesem Umkreis.

2x zitiertmelden

um 09:12
Zitat von Sternenklar11Sternenklar11 schrieb:Nebenbei: Das ist nun der mir bekannte dritte Mord bzw. Totschlag in diesem Umkreis
Was bedeutet denn „dieser“ Umkreis?

Hier wurde ja geschrieben, dass der TV 4 Kinder hat und seine Ex-Partnerinnen ebenfalls von Gewalt berichten.

1x zitiertmelden

um 09:13
Zitat von Sternenklar11Sternenklar11 schrieb:Nebenbei: Das ist nun der mir bekannte dritte Mord bzw. Totschlag in diesem Umkreis.
Oje. Soviel zum Satz des Bürgermeisters „das ist ein beschauliches Örtchen und jeder kennt jeden, man kann sich da nicht vorstellen was passiert ist“.

melden