Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Valerie v. M. aus Lauben

1.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:25
Heute solls doxh weitergehen ? Bin sehr gespannt. Weis jemand ob man wieder den live-tikker lesen kann ?

1x zitiertmelden

um 09:30
Zitat von UmbranebulaUmbranebula schrieb:Da bin ich nun mal gespannt, ob dazu zwei Zeugen aussagen und was
Welche zwei Zeugen meinst Du?
Zitat von andipuandipu schrieb:Heute solls doxh weitergehen ? Bin sehr gespannt. Weis jemand ob man wieder den live-tikker lesen kann ?
Bislang hat die Allgäuer Zeitung für den heutigen Prozesstag noch keinen Live-Blog eingerichtet.

melden

um 11:31
Sein Vater bzw. seine Eltern könnten vermutlich auf jeden Fall aussagen. Und das ist aber nur von mir eine Mutmaßung, die Dorfhelferin.

Verlässt euch nicht so aufs Allgäuer Käsblatt. Würde mich nicht wundern, wenn kein Liveticker mehr veröffentlicht wird.

2x zitiertmelden

um 11:52
Zitat von UmbranebulaUmbranebula schrieb:Sein Vater bzw. seine Eltern könnten vermutlich auf jeden Fall aussagen.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Angehörigen des Angeklagten steht das Zeugnisverweigerungsrecht zu, das heißt, sie dürfen vor Gericht die Aussage verweigern.

1x zitiertmelden

um 11:56
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Angehörigen des Angeklagten steht das Zeugnisverweigerungsrecht zu, das heißt, sie dürfen vor Gericht die Aussage verweigern.
Es sei denn, sie gehen davon aus, dass sie den Angeklagten entlasten könnten. Weißt du wie und was ich damit meine?
Bisher sind ja immer hin 29 Personen und zwei (nur?) Sachverständiger/innen vorgeladen.

melden

um 12:33
Bei den beiden Sachverständigen dürfte es sich um einen Psychiater und einen Psychologen handeln, die die Aufgabe hatten, den Angeklagten zu explorieren.

Ist halt die Frage inwiefern die Eltern den Angeklagten entlasten können. Die Tat gestanden hat er ja. Und wenn sie aussagen, werden sie zu allem möglichen aussagen müssen - da besteht dann unter Umständen die Gefahr, dass die Nebenklage doch noch ein Mordmerkmal herausarbeiten kann.

melden

um 15:01
Es scheint als ob es dazu kein Live-Ticker gibt. Schade eigentlich…

Bis jetzt habe ich auch nur ein Pay-Artikel von der Allgäuer Zeitung gefunden über den heutigen Prozesstag.
Ich bin gespannt was die Zeugen sagen und vor allem um welche Zeugen es sich handelt…

melden

um 15:13
Heute hat der Mordprozess von Kristina J. aus Binningen begonnen. Der Angeklagte Mann beschuldigt das Opfer, Mutter seiner Kinder, in ganz ähnlicher Weise wie der Angeklagte im Fall Valerie die Mutter seiner Tochter.

Wurde dieser Fall im Forum schon besprochen? Ich habe nach „Binnigen“ gesucht und nichts gefunden. Kristina J. wird in Schweizer Medien als Elena bezeichnet, in britischen und französischen Medien werden die Vollen Namen von Opfer und Täter genannt.

melden

um 16:00
Das war es scheinbar mit der Berichterstattung, lediglich die Prozesseröffnung und vermutlich dann das Urteil.
Na toll ...
Zitat von UmbranebulaUmbranebula schrieb:Verlässt euch nicht so aufs Allgäuer Käsblatt.
Auf keinen Fall, kann man knicken.
Zitat von UmbranebulaUmbranebula schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn kein Liveticker mehr veröffentlicht wird.
Y
Yep, sieht so aus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.524 Beiträge, am 01.05.2026 von AnMA
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.524
am 01.05.2026 »
von AnMA
Kriminalfälle: Maria O. aus Amstetten seit 1981 vermisst
Kriminalfälle, 24 Beiträge, am 26.01.2026 von vernon2
darkstar69 am 12.11.2025, Seite: 1 2
24
am 26.01.2026 »
Kriminalfälle: Schädelfund in Velten am 25.04.2025
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 20.08.2025 von LackyLuke77
RoterMohn am 29.04.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 20.08.2025 »
Kriminalfälle: Roswitha H: Vermisst seit 1999
Kriminalfälle, 316 Beiträge, am 23.08.2025 von darkstar69
darkstar69 am 02.01.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 23.08.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)
Kriminalfälle, 448 Beiträge, am 16.05.2023 von Coconut19
LackyLuke77 am 11.04.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
448
am 16.05.2023 »