Shiloh schrieb:Was ich persönlich allerdings etwas sonderbar fand, dass ausgerechnet die beiden von der Wohnungstür die Kleine im Waldstück als erste fanden.
Wobei einer der Polizisten sie fragt: "Und Sie beide sind vorhin los, das Mädchen zu suchen?" Darauf antwortet der eine: "Ja, es haben auch andere gesucht. Aber wir sind hier lang, wir mussten doch was tun!"
Das klingt für mich so, als ob die besorgten Eltern in der Siedlung Alarm geschlagen haben, dass Zeynep weg ist und dann eben viele Menschen von dort bei der Suche geholfen haben.
Finde es aber auch auffällig und hab schon überlegt, ob das vielleicht einfach nur daran lag, dass man Schauspieler "einsparen" wollte und nicht noch 2 weitere Komparsen als Finder engagieren wollte.
Aber trotzdem: die Szene an der Tür kann ich nicht deuten. Gerade wenn man Schauspieler einsparen wollte, hätte man die Szene an der Tür doch einfach weglassen können, wenn sie keine spezielle Bedeutung für den Fall hat.
Man hätte sie auch zu einer anderen Uhrzeit spielen lassen können, also z.B. am Nachmittag, wenn der Mann noch bei der Arbeit ist. Aber dass die ausgerechnet kurz vor dem Verschwinden des Mädchens an die Tür klopfen ist schon sehr seltsam. Entweder ungeschicktes Drehbuch (Uhrzeit des Besuchs und Doppelbesetzung der Schauspieler als die Besucher und die Finder der Leiche) oder es ist ganz bewusst genauso dargestellt und soll eine Info transportieren, die ich nicht deuten kann.
Retsiemfoh schrieb:Ich denke, wenn die Männer das wirklich gewollt hätten, sie hätten sich nicht" weich wie Wasser" umschließen lassen!
Und allein, dass wir hier schon nicht einig sind, zu deuten, ob die Situation bedrohlich oder freundlich war, zeigt doch, dass da kein aggressiver Auftritt mit dargestellt werden sollte. Wenn die XY-Redaktion dies hätte transportieren wollen, wäre das denke ich viel deutlicher dargestellt worden, die Männe hätte aggressiver und penetranter versucht, in die Wohnung zu kommen oder hätten beharrlicher gefordert, dass die Frau den Mann aus dem Bett holt.