Zinuoo778 schrieb:In dem XY-Fall kommt er um ca 23 Uhr mit der Tochter nach Hause. Wo war er denn? Und hat er einen Wohnungsschlüssel? Dann sagt er zur Tochter, "ich bin gleich wieder zurück mein Schatz" - Wieso? Warum? Wo ging er hin?...
Ich habe es so verstanden, dass er zusammen mit seiner Tochter in einem separaten Raum der Wohnung geschlafen hat (ich hatte erst gedacht, dass seine Tochter mit im Schlafzimmer der Kinder der Familie untergebracht war, aber so war das doch nicht dargestellt). Er setzt also seine Tochter in diesem Zimmer ab, sagt ihr, sie soll da kurz warten und er schaut kurz bei den anderen Kindern im Kinderzimmer nach, ob da alles ruhig ist. Vielleicht hatte er Sorge, dass er welchen von denen geweckt hat durch sein zurückkommen in die Wohnung und wollte sie notfalls beruhigen?
Zinuoo778 schrieb:Zudem schaut er ins Kinderzimmer und Zeynep ist nicht da [OK klar logisch sie kann bei den Eltern schlafen], aber am nächsten Morgen als Zeynep vermisst wird. Sagt er auch nichts?? Beispiel "Ja sie war gestern Abend um 23 Uhr schon nicht in ihrem Bett"
Das muss er ja aber mitgeteilt haben, denn die Ermittler haben sie Info ja, dass Zeynep zwischen 21.00 Uhr (da wurde sie von den Eltern ins Bett gebracht) und 23.00 Uhr (da hat der Onkel bemerkt, dass sie nicht im Bett ist), die Wohnung verlassen hat.
In der Berichterstattung im Vorfeld zu der Ausstrahlung bei Aktenzeichen XY hieß es, dass die Ermittler im Lauf der Zeit mehrere Verdächtige ins Auge gefasst hatten, aber sich keiner der Verdachte erhärten ließ.
@blackeagle hatte ja auch berichtet, dass der Onkel wohl damals kurz verhaftet worden war, aber wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Auch in dem Film wurde nicht mal ein leiser Verdacht gegen den Onkel auch nur angedeutet.
Ich denke, dass geklärt wurde, wo er an dem Abend war und wann er von dort weg gegangen ist, so dass er praktisch ein Alibi hat.
Wenn er an dem Tag erst in der Siedlung angekommen ist, kann ich mir vorstellen, dass er bei anderen Leuten dort zu Besuch war. Es hieß ja, dass viele /die meisten aus der gleichen Heimatstadt kommen und viele miteinander verwandt sind. Da liegt es nahe, dass er in einem der Nachbarhäuser auf Verwandtschafts- oder Freundesbesuch war.