Vermisstenfall Lothar Demel
gestern um 16:17Mal ab von Handyortung und anderen Finessen weiß ich sicher, dass es zu der Zeit Einzelverbindungsnachweise für Telefonate gab. Und die müssten eigentlich auch noch etwas später zu erbitten gewesen sein, so hätte man zumindest schauen können, ob eine Nummer in Spanien oder Thailand angewählt wurde.megavolt schrieb:Ob diese Telefonate nach Thailand wirklich so stattgefunden haben, wie gegenüber den Eltern behauptet, ist ja die Frage.
Finde ich auch. Klar hat er naiv gewirkt und über-optimistisch gewirkt und vielleicht auch nicht immer verantwortungsvoll (Kind abholen) aber er wirkte nett, sympathisch. Die Frau kam deutlich negativer rüber: Fordert ihren Mann zum Händewaschen auf und wirkt auch sonst sehr genervt.megavolt schrieb:Im Film wird er ja ein bißchen dargestellt wie jemand, der auch gerne mal in Fettnäpfchen tritt und trotzdem irgendwie ein sympathischer Mensch ist.
Aber dann war ja die Spurensuche im Auto des Freundes auch eher witzlos. Er war ja unschuldig, aber wenn nicht (hypothetisch) hätte er das ganze Auto auf links drehen können, bis da einer nachschauen kommt. Das wirkt auf mich eher wie "Das müssen wir halt zur Sicherheit machen" - und Spuren des Verschwundenen waren ohnehin massenhaft darin, er saß ja mehrfach in dem Wagen!MelodyLee schrieb:In diesem Fall hier wird entsprechend Zeit vergangen sein, bis überhaupt ermittelt wurde.
CaiaLia schrieb:Dass er da vielleicht Hals über Kopf in Augsburg aus der Situation flüchten wollte, kann ich recht gut nachvollziehen.
Jein. Ich sehe das wie du, @CaiaLia das "Aussteigen-Wollen" kann ich absolut nachvollziehen. Aber es ist schon auffällig, wie sehr er darauf beharrt, dass es unbedingt Augsburg sein müsse - wie @Grillage anmerkt.Grillage schrieb:weil er schon maasiv drauf bestanden hat, unbedingt in Augsburg aussteigen zu wollen.
So, als habe er ohnehin von vorneherein dort hingewollt und nur verschlafen. Die einzige Lösung, die mir einfällt ohne eine spezielle Verabredung, wäre, das Augsburg wirklich die letzte Stadt vor den "Dörfern" ist, die danach kommen.




