sommerpaula schrieb:Ich frage mich, warum die Frau niemand vermisst gemeldet hat bzw. sie wiedererkannt hat.
Die Frau wurde am Donnerstag gefunden und lag dort wohl noch nicht lange. Und in weniger als einer Woche hat man ja rausgefunden, wer sie ist.
Ich weiß ja nicht, wie ihr so lebt. Aber ich finde das überhaupt nicht komisch, dass sie niemand vermisst hat nach den wenigen Tagen.
Wenn jemand Single ist und selbstständig arbeitet (oder auch gar nicht arbeitet) wird sie kein Arbeitgeber und kein Kollege vermissen. Der Vermieter wird frühestens nächsten Monat merken, wenn die Miete ausbleibt. Und dann erstmal nen Brief schreiben und warten. Viele Leute haben auch alle ihre Zahlungen in einem Dauerauftrag. Die meisten Menschen in meinem Alter (Anfang 30) haben nicht täglich Kontakt zu ihren Eltern und anderen Familienangehörigen, sondern rufen da z.B. einmal die Woche an, evtl. am Wochenende. Vielleicht aber auch seltener. Normalerweise trifft man auch nicht täglich die gleiche Freundin, sondern mal die eine Woche diese und die nächste Woche eine andere. Keine einzige meiner Freundinnen würde sich wundern, wenn ich einige Tage nicht zurück schreibe, weil sie wissen, dass ich viel zu tun habe und mich dann schon melde wieder mal. Auch meine Nachbarn (alle im ähnlichen Alter) würden sich nicht wundern, weil es ihnen in einer Großstadt wie München nicht mal auffallen würde und falls doch, würden sie denken ich bin halt im Urlaub. Die einzige Person, die es sofort bemerken würde, wäre meine Mitbewohnerin, natürlich. Aber mit Anfang 30 ist das eher unwahrscheinlich, dass jemand in einer WG wohnt, sondern eher allein in einem Apartment.
Also wer soll das denn so schnell bemerken, dass diese 34 Jahre alte Frau in dieser großen Stadt abends nicht in ihre Wohnung zurück gekehrt ist? Wenn sie keinen Partner hat, keine Mitbewohner und nicht non stop Kontakt zu Friends and Family? Es ist ja nicht mal ne Woche her, dass sie dort abgelegt und gefunden wurde.