Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche in Forstenrieder Park, München

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:28
@Mo3549
Ich denke, die Ermittlungen laufen weiter an. Sehr wohl können sie anhand einer Haaranalyse testen inwieweit die Drogentote länger süchtig war. Und wie schon erwähnt wurde, prüfen sie bestimmt weiter, ob der Bekannte sich der unterlassenen Hilfeleistung strafbar gemacht hat.

melden

gestern um 17:31
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Ich finde es etwas seltsam, dass man gar nichts über das Opfer erfährt.
Wieso sollte man? Die Ursache ist doch aufgeklärt und weitere Infos sind für die Öffentlichkeit nicht relevant.

melden

gestern um 17:36
Zitat von Mo3549Mo3549 schrieb:Also mein erster Gedanke war jetzt sofort, wie viele Drogentote wohl in Wirklichkeit Mordopfer sind?
Man kann also jemanden, den man los werden will zwingen, eine Überdosis Kokain zu konsumieren (unter Androhung von Gewalt z.B.), keinerlei Hilfe leisten, sondern ihn/sie dann im Wald verscharren und hat dann keine weiteren Konsequenzen zu fürchten als ein Verfahren wegen Störung der Totenruhe? Kommt mir komisch vor.
Das würde man ja nur tun, wenn man gezielt jemanden loswerden will,.oder? Ich denke vielen Mördern ist der Akt des Mordens oder die Gewalt schon "wichtig" (zB bei Mordlust) oder es passiert im Affekt. Außerdem gibt's ja auch noch Strafen für unterlassene Hilfeleistung.

melden

gestern um 17:44
@GinPgr
Ich weiß schon, vor Gericht spielt das Opfer auch keine Rolle. Aber ich finde es bedenklich einen Menschen darauf zu reduzieren, dass er als Leiche in Erscheinung getreten ist.
Man könnte auch die Gegenfrage stellen, warum überhaupt etwas berichten. Es würde doch reichen wenn man die Leiche wegschafft.

2x zitiertmelden

gestern um 17:47
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Man könnte auch die Gegenfrage stellen, warum überhaupt etwas berichten. Es würde doch reichen wenn man die Leiche wegschafft
Na in erster Linie geht's ja darum, den Fall zu klären und dafür muss man halt der Öffentlichkeit manche Dinge berichten. Aber die meisten Leute wird es wohl auch kaum interessieren, was mit irgendeiner fremden Person geschehen ist bzw was sie für eine Geschichte hatte. Die meisten Leute interessieren sich nicht für Kriminalfälle

melden

gestern um 18:10
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Man könnte auch die Gegenfrage stellen, warum überhaupt etwas berichten. Es würde doch reichen wenn man die Leiche wegschafft.
Nein, das würde in diesem Fall nicht reichen, weil man natürlich die Bevölkerung darüber aufklären musste, dass hier kein Frauen-Killer zugeschlagen hat, und man deshalb wieder ohne Angst in den Forstenrieder Park gehen kann.

Deine Forderung, es müsse mehr über das "Opfer" berichtet werden, ist schon deswegen seltsam, weil es hier ja gar kein Opfer gab. Die Frau hat sich offenbar eine zu hohe Dosis eines Rauschmittels zugeführt - vielleicht aus Versehen, vielleicht in suizidaler Absicht. In beiden Fällen wäre es ihre eigene Entscheidung gewesen, und sie wäre kein Opfer von irgendwem oder irgendwas geworden.

Davon abgesehen liegt es doch auf der Hand, dass Eltern und andere Bezugspersonen der Toten gerade in diesem Fall wenig Interesse daran haben dürften, dass durch eine zu detaillierte Berichterstattung Rückschlüsse auf die Identität der Toten möglich sind. Zum Glück achtet wenigstens die Polizei auf Persönlichkeitsrechte.

melden

gestern um 18:12
Wäre die Tote bei der Person, die sie in den Wald verfrachtet hat, zuhause gefunden worden, wäre mehr als die Meldung "Frau an Überdosis gestorben", potentiell nicht in der Presse erschienen - erst Recht keine Bilder etc.

Klar hätte die Polizei die Umstände ermittelt, aber es hätte keine Öffentlichkeitsfahndung gegeben.

melden

gestern um 21:54
Ob ihre Nase wegen Kokain-Konsums so eigenartig verformt war?
Das ist mir zumindest auf dem Foto der Leiche aufgefallen, die Nase war irgendwie schief, aber einen derartigen Schlag dagegen konnte es janicht gegeben haben. Ich dachte zwar an einen Unfall mit Wegschaffung, aber einen Schluss in Zshg mit Drogen zog ich nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 23:01
@Dagixy
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. „Koksernasen“ sind vorne recht platt und sehen eingedrückt aus.

melden

um 10:58
Zitat von DagixyDagixy schrieb:Ob ihre Nase wegen Kokain-Konsums so eigenartig verformt war?
Das ist mir zumindest auf dem Foto der Leiche aufgefallen, die Nase war irgendwie schief, aber einen derartigen Schlag dagegen konnte es janicht gegeben haben.
Das ist eigentlich ganz normal, dass bei Toten das Gesicht zerdrückt aussieht und die Nase z.B. platt, die Augen verzerrt oder der Mund schief usw. Das geht relativ schnell, weil das alles starr und kalt wird und wenn jemand dann auf dem Gesicht liegt oder seitlich liegt o.ä. dann verziehen sich die Bereiche im Gesicht und das bleibt dann so, weil die Elastizität nicht mehr so gegeben ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Michaela Eisch (1985)
Kriminalfälle, 725 Beiträge, am 25.05.2025 von PZ7777
Schneewi77chen am 21.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
725
am 25.05.2025 »
von PZ7777
Kriminalfälle: Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt
Kriminalfälle, 9.890 Beiträge, am 17.02.2025 von redsherlock
E_M am 07.11.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 530 531 532 533
9.890
am 17.02.2025 »
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 11.724 Beiträge, am 14.11.2025 von EdgarH
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 590 591 592 593
11.724
am 14.11.2025 »
von EdgarH
Kriminalfälle: Mordfall Charlotte Böhringer
Kriminalfälle, 29.818 Beiträge, am 18.10.2025 von Roti
Vinni am 11.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 1447 1448 1449 1450
29.818
am 18.10.2025 »
von Roti
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.601 Beiträge, am 06.11.2025 von Turmfalke23
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.601
am 06.11.2025 »