Marion Baier am 01. oder 02.07.1973 in Oberasbach (LK Fürth) ermordet
um 13:56@Höhenburg
@321meins
Könnte das unter Umständen auch dafür Sprechen, dass er eben nicht aus Zirndorf und Umgebung gekommen ist? Denn auch, wenn er am 01.07. eingezogen wurde, so hatte er doch vorher auch ein Leben. Und das scheint sich nicht hauptsächlich in Zirndorf abgespielt zu haben.
@321meins
Warum soll er sich nach dem Mord als Zeuge melden? Vielleicht hatte er zur Aufklärung des Falles nichts beizutragen und wollte nicht in diese Sache hineingezogen werden. Oder er wollte allgemein nichts mit der Polizei zu tun haben, warum auch immer. Wurde denn seinerzeit 1973 gezielt nach ihm gefahndet? Dann wäre es allerdings sehr verdächtig.321meins schrieb:Das sehe ich ganz genau so, er wurde nicht gefunden und hat sich auch selber nicht als Zeuge gemeldet.
Ich gebe Dir recht, dass er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas davon mitbekommen hat. Aber was mich hier immer wieder stutzig macht ist die Tatsache, dass er so einfach von der Bildfläche verschwinden konnte. Keiner aus Marions Umfeld schien ihn zu kennen. Ich sage jetzt mal leicht übertrieben "niemand in Zirndorf" schien irgendwas über ihn zu wissen. Und ich finde gerade die Beschreibungsmerkmale "hellblondes Haar" und "Sprachfehler" schon markant.Höhenburg schrieb:Nichtsdestotrotz spricht die Tatsache, daß er sich nie als Zeuge gemeldet hat, auch nicht nach dem Aufruf in XY, absolut nicht für ihn.
Der Mord an Marion hat damals Zirndorf erschüttert und wie man sieht, ist er bis heute nicht vergessen! Es ist absurd anzunehmen "Chris" hätte vom Mord an seiner Freundin/Bekannten nie etwas mitbekommen.
Könnte das unter Umständen auch dafür Sprechen, dass er eben nicht aus Zirndorf und Umgebung gekommen ist? Denn auch, wenn er am 01.07. eingezogen wurde, so hatte er doch vorher auch ein Leben. Und das scheint sich nicht hauptsächlich in Zirndorf abgespielt zu haben.