@Bundesferkel
Bundesferkel schrieb:Habe selbst eine R25/3 Bj 1955 in meiner Garage stehen, gehe aber nicht davon aus, dass Chris, sofern es ihn gibt, ein solches Motorrad gefahren hat.
Diese Maschinen waren 1973 bereits Liebhaber-Motorräder. In den 70ern fuhr die Jugend meines Wissens nach eher Suzuki, Kawasaki, Honda und Yamaha.
Bzgl. Chris und der BMW stimme ich zu.
Was die Mopedklasse der 70er angeht dürften die Japaner m. E. noch nicht so präsent gewesen sein. Neben den Mopeds von Zündapp, Hercules und Kreidler rollten Kreidler, DKW, Benelli und eine Vielzahl weiterer Erzeugnisse kleiner Hersteller und Konfektionäre, die heute niemand mehr kennt ( es sei denn, man befasst sich damit ).
Ein "Moped-Chrissy" des Jahres 1973 wäre m. E. eher auf einem Inlandsprodukt unterwegs gewesen. Da das durchaus noch ein Modell der späten 60er gewesen sein kann, muss auch die schwarze Lackierung nicht mehr original gewesen sein.
Das hier
Bundesferkel schrieb:Wer noch mit Mofa unterwegs war und Mädchen imponieren wollte, besorgte sich damals ein VeloSolex mit imposantem Friktionsantrieb.
Die waren damals alle schwarz.
kann ich gar nicht bestätigen. Bis auf die Farbe der VeloSolex. Die Dinger zogen doch keinen Hering vom Teller, besonders bei Regen.
Mit einem Mofa konnte man bei der Damenwelt sowieso nicht punkten, man konnte ja niemanden legalerweise und auch nur annähernd bequem mitnehmen. Innerhalb der Mofaszene waren Modelle mit Schaltgetriebe begehrt, während Automatikmofas als omamäßig betrachtet wurden.
MfG
Dew