kaleko schrieb:Oder es hat sich so zugetragen und sie ist nochmal hin.
Das würde aber voraussetzen, dass die Oma von Marion Beier angetroffen wurde, was diese jedoch verneint. Es scheint mir unwahrscheinlich, wenn auch zumindest theoretisch möglich, dass die Oma aufgrund von Abwesenheit den Besuch ihrer Enkelin irgendwie verpasste, sich aber nachher nicht an die eigene Abwesenheit im fraglichen Zeitraum erinnerte und diese bei ihrer Befragung durch die EB dann auch nicht zu Protokoll gab. Ich bin sicher, dass die Beamten diese Routinefrage damals gestellt haben.
Somit gehe ich persönlich davon aus, dass Marion tatsächlich vorhatte, als sie das Fest am frühen Abend verließ ihre Oma aufzusuchen. Doch aus welchen Gründen auch immer, kam es dazu scheinbar nicht. Für mich ist dabei recht plausibel, dass sie auf ihrem Weg zwischen Fest und dem Wohnhaus ihrer Oma zufällig oder gewollt auf eine oder mehrere Person(en) traf, die sie dann in der Folge von dem Plan ihre Oma zu besuchen abbrachte(n).
Der zitierte Beitrag von Gildonus wurde gelöscht. Begründung: Unangebracht dem Opfer sowie den Eltern gegenüber.