Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucy Letby - tragisches Justizopfer oder skrupellose Serienmörderin?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Krankenschwester, Lucy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:30
@Cpt.Germanica
Nein, ich möchte widersprechen. Ich zb, bin erst durch Dich überhaupt auf den gestoßen. Im Netz sind mir immer wieder ihr Name und so Schlagworte wie „ Killer Kurse, worst und evil“
angezeigt worden. Auf so was springe ich nicht an. Ich mag es eher, wenn sich innerhalb einer Diskussion etwas entwickel. Eine Übersicht wie ein wiki zum Fall.
Die Netflix Doku habe ich erst geschaut ( nicht bis zum Ende) nachdem ich hier gelesen habe. Ich bevorzuge eher sachliche Debatten, die Raum für Erkenntnisse lassen. Also gefällt mir deine Darbietung.

melden

gestern um 16:27
Bitte schweift nicht weiter ins US-Justizsystem ab und diskutiert weiter zum Fall!

melden

um 06:40
@Cpt.Germanica,

ich will nicht in Lobhudelei verfallen, aber einen Fall vorzustellen, in dem es um so viele Opfer geht, unterschiedliche Todesarten, Gutachtermeinungen, englisches Gerichtssystem, Hintergründe zu der Verurteilten usw. und das dann auch noch in einer möglichst neutralen Schreibweise, die Absätze nicht zu kurz, aber auch nicht zu lange, alles noch mit Links und tlw. Übersetzungen, dass muss man erstmal hinkriegen.

Die Doku hätte ich mir sowieso angeschaut und auch vielleicht ein bißchen gegoogelt.
Die Seite https://lucyletbyinnocence.com/Lucy-Letby-Case.html find ich super und entweder hätte ich mich total verbissen und gar nichts anderes mehr gemacht oder ich hätte schnell aufgegeben, weil mein englisch grad mal für den Urlaub reicht, der Googleübersetzer grottig ist und dauernd in Deepl reinzukopieren schnell nervig für mein Chaosgehirn geworden wäre.

Dieser Thread vermittelt viele Informationen und die Diskussionen sind bereichernd und respektvoll. Ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt.

Im Gegensatz zu @calligraphie ist für mich die Doku wichtig gewesen, da ich auf Mimik, Gestik, Stimme usw. eines Menschen achte und ich mir ein besserers Bild machen kann.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Bitte Geduld, ich schüttel mir diese Beiträge nicht aus dem Ärmel.
Das glaube ich dir sofort und viel Geduld werden wir bei diesem Fall sowieso brauchen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Amelia Elizabeth Dyer Englands Baby Schlachterin
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 17.01.2021 von Mailaika
amtraxx am 10.01.2021
8
am 17.01.2021 »
Kriminalfälle: Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst
Kriminalfälle, 435 Beiträge, am 27.01.2025 von Coldcases
Vernazza2013 am 30.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 27.01.2025 »
Kriminalfälle: Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger
Kriminalfälle, 783 Beiträge, am 13.02.2023 von janedoe95
Gatersrecont am 25.03.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
783
am 13.02.2023 »
Kriminalfälle: England 1990:"The Beauty in the Bikini Murder"-wer tötete Ann Heron?
Kriminalfälle, 59 Beiträge, am 20.06.2023 von sören42
JestersTear am 17.07.2020, Seite: 1 2 3
59
am 20.06.2023 »
Kriminalfälle: Das mysteriöse Verschwinden des Andrew Gosden
Kriminalfälle, 45 Beiträge, am 21.11.2023 von Hansi123
michael_my am 07.03.2017, Seite: 1 2 3
45
am 21.11.2023 »