Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michelle H. aus Celle

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verletzung, Celle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michelle H. aus Celle

22.03.2026 um 21:46
Anfänglich ja nicht, wie man sehen konnte.
Ja warum auch immer... 🤷‍♂️

Es passt einfach alles nicht zusammen! Dass einzige was ihn mmn. ein Stück weit entlassten würde ist, wenn er wirklich um diese Uhrzeit von seiner Frau oder den Eltern zu ihr geschickt worden wäre um nachzusehen ob mit ihr alles in Ordnung ist.

melden

Michelle H. aus Celle

23.03.2026 um 11:17
@rhapsody3004
Alter von Blut lässt sich doch bestimmen oder? Je nachdem könnte sie es dann nicht schon früher verloren haben. Anhand des Blutes lässt sich doch auch immer ein Tatzeitraum eingrenzen.
Klar lässt sich das bestimmen -(habe ich hier schon einige male erwähnt, aber keine Antwort erhalten)- , deshalb habe ich ja auch nach den dir bekannten objektiven Ergebnissen gefragt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde ich auch annehmen und würde besser auch besser zu den objektiven Ermittlungsergebnissen (Blut) passen.
Auch evtl. Medikamente lassen sich im Blut feststellen.

So ganz gesund war/ist sie wohl nicht und lebt sehr zurückgezogen.
Sie habe sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden
Quelle und mehr: https://www.merkur.de/deutschland/beklemmende-neue-details-vermisste-michelle-fall-immer-raetselhafter-staatsanwaeltin-enthuellt-94228631.html

2x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

23.03.2026 um 12:05
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Ferner ist immer noch nicht mitgeteilt worden, ob es sich um die " Tatwaffe " handelt.
Ich meinte damit u. g. Messer, unabhängig davon, wer die Verletzung ausgeführt hat, durch die die Blutanhaftung entstand.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb am 18.03.2026:In der Wohnung der Vermissten wurde ein Messer sichergestellt. Es wird nun überprüft, ob sich die DNA des Verdächtigen daran befindet.
Die Spurensicherung hat in der Wohnung der Vermissten ein blutverschmiertes Küchenmesser gefunden. "Die Blutanhaftungen werden aktuell spurentechnisch untersucht", sagte die Staatsanwältin. Es werde auch geprüft, ob die DNA des 46-Jährigen auf dem Messer war.
Aber ich wollte auf das hinaus bzw. habe gefragt, ob sich am u. g. Erkenntnisstand etwas geändert hat:
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Nichts wissen wir.
- - -
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Eigentlich wissen wir nichts genau - war es eine Handyabschaltung? - oder war das Akku leer? - oder bestand ein Defekt?
Oder selbsgewählte Unerreichbarkeit?

melden

Michelle H. aus Celle

23.03.2026 um 12:07
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Eigentlich wissen wir nichts genau - war es eine Handyabschaltung? - oder war das Akku leer? - oder bestand ein Defekt?

Nichts wissen wir.
Richtig, wir wissen nichts.
Und solange wir nichts wissen, besteht auch nach wie vor die Möglichkeit, dass es sich tatsächlich um eine psychische Ausnahmesituation handelte und Michelle H. ihr Handy tatsächlich selbst ausgeschaltet hat.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

23.03.2026 um 12:19
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Richtig, wir wissen nichts.
In der Tat. Also: Abwarten. Da kommt schon noch was.

melden

Michelle H. aus Celle

23.03.2026 um 12:53
@watnu
@Zaunkönigin
@Origines

Da sind wir ja mal einer Meinung.

Spekulationen über Blutspuren und objektive Ermittlungsergebnisse bringen uns nichts.

Für den Lebensgefährte der Schwester besteht ja immer noch die Unschuldsvermutung.

Da Michelle psychische Probleme hat, kann er durchaus die Wahrheit gesagt haben.

Aber warten wir es mal ab. Ich hoffe, dass sie sehr bald gefunden wird.

melden

Michelle H. aus Celle

23.03.2026 um 14:18
Wenn sie wirklich aus dem Haus gelaufen ist, konnte sie vielleicht garnicht mehr schreien weil sie Schnittverletzungen an der Kehle hatte? Wenn sie an der Kreuzung zusammen gebrochen ist, müsste dort deutlich mehr Blut liegen.

melden

Michelle H. aus Celle

23.03.2026 um 18:10
Also ich finde es tatsächlich nicht ganz so seltsam, dass der Schwager nachts bei ihr war. Ich kann mir dafür einige, sehr harmlose Szenarien vorstellen.
Ich könnte mir sogar Umstände vorstellen, wie eine verletzte Frau aus dem Haus rennt und ein unschuldiger Schwager in der Wohnung verbleibt.

Was ich allerdings wirklich merkwürdig finde und das wiederum auch das Szenario insgesamt verdächtig macht, ist die Blutspur und dass sie auf einmal endet und die junge Frau vom Erdboden verschwinden ist.

melden

Michelle H. aus Celle

23.03.2026 um 18:49
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb am 19.03.2026:Wie kann eine Blutspur einfach so aufhören?
Taschentücher draufgepresst, Schal, Jacke etc.
Zitat von xTrinaxTrina schrieb am 19.03.2026:Eine junge Frau, nachts scheinbar alleine, mit einem fast doppelten so alten Mann. Die Frau läuft dann blutend, mit offener Wunde am Hals, aus dem Haus und ist seit dem verschwunden.
Der Mann gilt aber nicht als verdächtig? Warum? Weil er selber die Polizei gerufen hat? Hmm.
Zitat von MrsteriösMrsteriös schrieb:Ich finde es im Nachhinein irgendwie auch extrem merkwürdig, dass der Schwager nicht von Anfang an verdächtig/verhaftet wurde.
Dass sie aus dem Haus lief, mit dieser Wunde, ist nicht belegt, es geht nur auf die Aussage des Schwagers zurück. Aber ohne Beweise können die EB ja nicht einfach behaupten, dass er gelogen hat.

Wenn sich nun etwas an seinem Status geändert hat, kann das an verschiedenen Dingen liegen, wie zb Widersprüche in den Aussagen, seine DNA am Messer, Spurenbild in der Wohnung oä.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb am 20.03.2026:Neue Information, die das Handy der Vermissten betrifft: Michelles Handy soll seit dem späten Abend des 09. März ausgeschaltet sein, der Notruf wurde am 11. März gegen 03.30 Uhr durch den Schwager getätigt - ist Michelle also schon früher als bisher angenommen etwas zugestoßen?
Mir fehlt im Moment noch die Phantasie, wie das alles zusammenhängen könnte. Fakt ist, sie muss zumindest bis zur Nacht auf den 11. noch gelebt haben.
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Und deswegen glaube ich das die Blutspur nachträglich, Nachts und im Stillen, gelegt wurde.
Nimm es bitte nicht persönlich, aber das ist Quark. Man "legt" nicht einfach so eine so lange Blutspur. Wie stellst du dir das vor? Blut gerinnt außerhalb des Körpers sehr schnell, es verklumpt und trocknet. Ebenso können Blutspuren mittlerweile sehr genau bestimmt werden. Spritzt Blut aus Arterien, tropft es aus einer Wunde, sind die Spuren weit auseinander oder eng zusammenliegend, wurden sie gesetzt, zb durch eine Pipette oder oder oder.
Zitat von MrsteriösMrsteriös schrieb:Was wollte Er denn mitten in der Nacht und dann auch noch unter der Woche bei ihr? Ich hab dafür nach wie vor keine plausible Erklärung! Dass einzige was mmn. noch Sinn machen würde ist, wenn die Schwester/Eltern sich sorgen um Sie gemacht haben und ihn deswegen gefragt haben ob er mal nach ihr schauen kann.
Diese Frage stelle ich mir tatsächlich auch immer noch. Aber das muss nichts heißen, dafür kann es zig harmlose Gründe geben.
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:So ganz gesund war/ist sie wohl nicht und lebt sehr zurückgezogen.
Gibt es zur psychischen Gesundheit irgendetwas offizielles?

2x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

23.03.2026 um 19:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gibt es zur psychischen Gesundheit irgendetwas offizielles?
Ja, dass gibt es.

Hier ein Link, auf Wunsch suche ich gerne noch andere.
Sie soll eine Verletzung am Hals gehabt haben und sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden haben.
Quelle: https://www.wa.de/deutschland/vermisstenfall-in-celle-blutspur-fuehrt-aus-der-wohnung-suche-nach-der-25-jaehrigen-michelle-geht-weiter-94218562.html

melden

Michelle H. aus Celle

23.03.2026 um 19:28
@Hexe40

Danke, diese Aussage kenne ich, das wurde ja von Anfang an so kommuniziert. Aber das ist kein offizielles Statement, auch das geht rein auf die Aussagen des Schwagers zurück, denn nur er hat sie zu diesem Zeitpunkt erlebt. Dementsprechend kann er viel erzählen.

Es dürfte im übrigen auch nicht verwunderlich sein, dass jemand mit einer solchen Wunde sich gerade in einem psychischen Ausnahmezustand befindet, und da spielt es im Endeffekt keine Rolle, ob selbst oder fremdverschuldet.

Das besagt aber nichts über ihre generelle psychische Gesundheit.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

23.03.2026 um 19:32
Ihr schreibt hier ständig: „es könnte dafür zig harmlose Gründe geben" dass er um 3:30Uhr bei ihr war...welche denn zum Beispiel? 🤔

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

23.03.2026 um 19:36
Zitat von MrsteriösMrsteriös schrieb:Ihr schreibt hier ständig: „es könnte dafür zig harmlose Gründe geben" dass er um 3:30Uhr bei ihr war...welche denn zum Beispiel? 🤔
ZB, dass ihre Schwester ihn gebeten hat, nach ihr zu sehen, weil das Handy schon einen Tag lang aus war? Möglicherweise war sie in einer Krise und er war dort und stand ihr bei? Vielleicht hatten sie ein vertrauensvolles Verhältnis? Wir wissen nichts über ihre Eltern. Vielleicht war er eine Art Vaterfigur für sie? Sie war (ist, hoffentlich) noch sehr jung. Wir wissen nicht, mit was sie vielleicht gekämpft hat.
Finde da erstmal nichts sonderbares dran.
Es kann natürlich auch anders sein. Aber alleine aus der Tatsache, dass er vor Ort war, einen Tatverdacht machen, obwohl man noch nicht mal weiß, ob es eine Tat gab, finde ich schon echt wild.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

23.03.2026 um 19:37
@Mrsteriös

Es wurden hier ja schon einige genannt. Freundschaftliches Verhältnis, verquatscht und Zeit vergessen, Krisengespräch usw usw.

melden

Michelle H. aus Celle

23.03.2026 um 19:52
@Photographer73

Das ist aber eine offizielle Pressemitteilung der ich auch Glauben schenke.

[....]
Celle – Ursprungsmeldung vom 15. März 2026: Seit dem 11. März wird die 25-jährige Michelle H. aus Celle vermisst.
Die Polizeiinspektion Celle teilte in einer Pressemitteilung mit, dass es bisher keine verlässlichen Hinweise auf ihren Aufenthaltsort gibt. Die Suche nach der Vermissten wird mit zahlreichen Einsatzkräften fortgesetzt.
Nach Angaben der Polizei verließ Michelle H. gegen 3.30 Uhr ihre Wohnung in der Albert-Schweitzer-Straße in Celle. Sie soll eine Verletzung am Hals gehabt haben und sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden haben. Die Ursache der Verletzung ist laut den Ermittlern noch unklar. Eine Nachbarin berichtete der Celleschen Zeitung: „Als ich morgens in das Treppenhaus trat, war dort viel Blut“. Ein Sprecher erklärte gegenüber RTL, dass „führen die Blutstropfen aus dem Mehrfamilienhaus heraus“. Auch im Außenbereich seien noch Blutspuren sichtbar.
[....]
Quelle und mehr: https://www.wa.de/deutschland/vermisstenfall-in-celle-blutspur-fuehrt-aus-der-wohnung-suche-nach-der-25-jaehrigen-michelle-geht-weiter-94218562.html

Wenn man einer Presseerklärung schon nicht mehr glauben kann/darf, wem soll man dann noch glauben.

Medizinische Angaben unterliegen sowieso der Schweigepflicht und werden sicherlich nicht in Einzelheiten veröffentlicht werden.

melden

Michelle H. aus Celle

23.03.2026 um 20:10
@Hexe40

Die Polizei gibt wieder, was an Infos bekannt war, das ist die Aussage des Schwagers. Es liegt doch auf der Hand, dass das nicht in Stein gemeißelt ist. Woher soll die Polizei denn wissen, dass sie sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand? Es war doch außer dem Schwager niemand dabei.

Das ist eine Kombi aus der Aussage und logischem Menschenverstand - wie gesagt
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es dürfte im übrigen auch nicht verwunderlich sein, dass jemand mit einer solchen Wunde sich gerade in einem psychischen Ausnahmezustand befindet, und da spielt es im Endeffekt keine Rolle, ob selbst oder fremdverschuldet.
Daraus lässt sich aber in keinster Weise ableiten, wie es ihr vor diesem Tag ging. Natürlich kann sie Depressionen oä gehabt haben, Drogen oder Medikamente genommen haben - oder eben auch nicht.

Dementsprechend ist eine solche Aussage
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:So ganz gesund war/ist sie wohl nicht
Auch reinste Spekulation.

melden

Michelle H. aus Celle

23.03.2026 um 20:26
Zitat von EdnaEdna schrieb:ZB, dass ihre Schwester ihn gebeten hat, nach ihr zu sehen, weil das Handy schon einen Tag lang aus war? Möglicherweise war sie in einer Krise und er war dort und stand ihr bei? Vielleicht hatten sie ein vertrauensvolles Verhältnis? Wir wissen nichts über ihre Eltern. Vielleicht war er eine Art Vaterfigur für sie? Sie war (ist, hoffentlich) noch sehr jung. Wir wissen nicht, mit was sie vielleicht gekämpft hat.
Finde da erstmal nichts sonderbares dran.
Es kann natürlich auch anders sein. Aber alleine aus der Tatsache, dass er vor Ort war, einen Tatverdacht machen, obwohl man noch nicht mal weiß, ob es eine Tat gab, finde ich schon echt wild.
Ja diese beiden Möglichkeiten hab ich ja auch schon genannt. Aber mmn. passt dazu dann wieder überhaupt nicht, dass er ihr anscheinend nicht hinterher ist. Nachdem Sie sich angeblich diese Verletzung selbst hinzugefügt hat. Gerade wenn mir ein Mensch so wichtig ist, dass ich auch Nachts für denjenigen da bin, dann tue ich doch „alles" um demjenigen zu helfen/beschützen und lass die Person mit einer klaffenden Wunde am Hals nicht einfach in die Nacht laufen.

2x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

23.03.2026 um 21:55
Zitat von MrsteriösMrsteriös schrieb:Ja diese beiden Möglichkeiten hab ich ja auch schon genannt. Aber mmn. passt dazu dann wieder überhaupt nicht, dass er ihr anscheinend nicht hinterher ist. Nachdem Sie sich angeblich diese Verletzung selbst hinzugefügt hat. Gerade wenn mir ein Mensch so wichtig ist, dass ich auch Nachts für denjenigen da bin, dann tue ich doch „alles" um demjenigen zu helfen/beschützen und lass die Person mit einer klaffenden Wunde am Hals nicht einfach in die Nacht laufen.
Ich kann mich gut an einen Notfall erinnern, wo es in meinem Kopf auch ratterte, ob ich zuerst nach der Person gucken soll oder zurück ins Haus und den Notruf wählen. Bis ich dann mein Handy in der Hand hatte usw. ist leider auch etwas Zeit vergangen. Vielleicht war es hier ähnlich?

melden

Michelle H. aus Celle

23.03.2026 um 22:31
Ich finde das der Schwager in der Situation das einzig richtige getan hat als er den Notruf wählte, statt ihr sofort nachzulaufen Weil ich glaube nachdem M. sich verletzt hatte, er sich hilflos und überfordert fühlte . Und evtl. Bedenken hatte das er auch verletzt wird wenn er ihr nachläuft. Aber vielleicht hat er das auch nach dem Notruf noch getan, wir wissen es nicht.

melden

Michelle H. aus Celle

24.03.2026 um 07:19
Was mich allerdings sehr verwundert, dass sie noch nicht gefunden wurde. Ich war davon überzeugt, dass sie recht schnell gefunden wird.

1x zitiertmelden