Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michelle H. aus Celle

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verletzung, Celle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michelle H. aus Celle

24.03.2026 um 08:29
Zitat von MrsteriösMrsteriös schrieb:Ja diese beiden Möglichkeiten hab ich ja auch schon genannt. Aber mmn. passt dazu dann wieder überhaupt nicht, dass er ihr anscheinend nicht hinterher ist. Nachdem Sie sich angeblich diese Verletzung selbst hinzugefügt hat. Gerade wenn mir ein Mensch so wichtig ist, dass ich auch Nachts für denjenigen da bin, dann tue ich doch „alles" um demjenigen zu helfen/beschützen und lass die Person mit einer klaffenden Wunde am Hals nicht einfach in die Nacht laufen.
Ich hab lediglich darauf geantwortet, was ein harmloses Szenario dafür sein könnte, dass der Schwager nachts bei ihr war. Das wurde ja hier schon als grundsätzlich verdächtig hingestellt. Und das sehe ich eben anders.
Ich habe aber ja selbst gesagt, dass der Ablauf nach ihrem verlassen der Wohnung die Sache dann doch für mich verdächtig macht. Das davor alleine aber nicht.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

24.03.2026 um 10:51
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich habe aber ja selbst gesagt, dass der Ablauf nach ihrem verlassen der Wohnung die Sache dann doch für mich verdächtig macht. Das davor alleine aber nicht.
Im Lichte dessen, was nach dem Verlassen der Wohnung gewesen sein soll und vom Schwager berichtet wurde, ist sein Aufenthalt in der Wohnung schon aufklärungsbedürftig.

Noch mehr gilt das, wenn sich das Geschehen gar nicht so abgespielt hat, das Opfer durch Fremdeinwirkung zu Tode gekommen und beseitigt worden ist. Dann ist ihr Schwager ganz klar tatverdächtig.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

24.03.2026 um 12:45
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Im Lichte dessen, was nach dem Verlassen der Wohnung gewesen sein soll und vom Schwager berichtet wurde, ist sein Aufenthalt in der Wohnung schon aufklärungsbedürftig.

Noch mehr gilt das, wenn sich das Geschehen gar nicht so abgespielt hat, das Opfer durch Fremdeinwirkung zu Tode gekommen und beseitigt worden ist. Dann ist ihr Schwager ganz klar tatverdächtig.
Ich habe jetzt 2x genau das geschrieben... Hast du sogar zitiert.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

24.03.2026 um 12:47
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich habe jetzt 2x genau das geschrieben...
Dann nimm es als Zustimmung. :-)

melden

Michelle H. aus Celle

24.03.2026 um 16:53
Bis Stand heute gilt die Aussage der Staatsanwaltschaft Lüneburg/Celle ein leichter Tatverdacht gegen den Schwager. Juristisch , die Unschuldsvermutung.
Das war es auch schon.

melden

Michelle H. aus Celle

24.03.2026 um 17:57
Hier stehen die neusten Infos drin!

Neuste News: Der 46 Jährige ist gar nicht der Schwager!

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/vermisste-michelle-h-aus-celle-das-ist-ueber-fall-bekannt,michelle-568.html

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

24.03.2026 um 18:12
Zitat von Anker_84Anker_84 schrieb:Der 46 Jährige ist gar nicht der Schwager!
Vielleicht nicht de jure, aber möglicherweise de facto. Jedenfalls soll der Mann in der Familie bekannt sein, und in irgendeiner Beziehung zu einer Schwester der Vermissten stehen.

melden

Michelle H. aus Celle

24.03.2026 um 19:16
Zitat von Longdrink-johnLongdrink-john schrieb:Auch eine 24 jährige aus Celle vermisst

Das ist überraschend. Hier wird eine weitere 24 jährige aus Celle vermisst. Sonya S. befand sich ebenfalls in einem psychischen Ausnahmezustand. Vermisst seit dem 20.3. aus Celle Lachendorf. 11km von der Albert-Schweitzer-Straße entfernt
Hier gibt die Polizei Entwarnung

melden

Michelle H. aus Celle

24.03.2026 um 20:05
Bevor es vergessen wird (zum Ausschluss von Missverständnissen, bitte nicht nur meine Hervorhebungen lesen):
Warum wird der ursprüngliche Zeuge als Verdächtiger geführt?

Im Grunde gibt es seit dem 11. März einen Anfangsverdacht auf versuchten Totschlag gegen den 46-Jährigen, sagt Staatsanwältin Vogler. Der Anfangsverdacht beruhe darauf, dass sich beide in der Wohnung befunden haben und Michelle H. eine Verletzung erlitten habe. Eine Möglichkeit wäre, dass die 25-Jährige sich selbst verletzt hat. "Man muss aber auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Mann ihr die Verletzung beigebracht haben könnte", so Vogler.
Warum ist der 46-Jährige auf freiem Fuß?

Die Staatsanwaltschaft hat keinen Haftbefehl beantragt, weil es sich um einen Anfangsverdacht handelt. Es gibt keine Auflagen für den Mann. "Das wäre nur bei einem Haftbefehl möglich, der außer Vollzug gesetzt ist", so Vogler. Entsprechend zurückhaltend sind Staatsanwaltschaft und Polizei mit Auskünften zu der Person, "weil der Verdachtsgrad sehr gering ist", so Vogler.
Gibt es Hinweise auf eine sexuelle Beziehung zwischen Michelle H. und dem 46-Jährigen?

"Nein", sagt Polizeisprecherin Trumtrar. Darüber hinaus machten weder sie noch Staatsanwältin Vogler Angaben dazu, warum und wie häufig sich der Mann in der Wohnung der Vermissten aufgehalten hat. Gegenüber der Polizei soll sich der 46-Jährige eingelassen haben. Genaueres dazu sagten Vogler und Trumtrar nicht.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/vermisste-michelle-h-aus-celle-das-ist-ueber-fall-bekannt,michelle-568.html

melden

Michelle H. aus Celle

24.03.2026 um 22:25
Zitat von ichhierichhier schrieb:Was mich allerdings sehr verwundert, dass sie noch nicht gefunden wurde. Ich war davon überzeugt, dass sie recht schnell gefunden wird.
Das wundert mich auch. Im Endeffekt gibt es ja auch nicht viele Möglichkeiten - sie ist bewusst untergetaucht, warum auch immer, wird irgendwo gegen ihren Willen festgehalten oder sie ist tot. Leider tendiere ich zu letzterem.

melden

Michelle H. aus Celle

24.03.2026 um 23:06
Ich befürchte leider auch das Schlimmste, insbesondere bei der Menge an Blut, die sie verloren haben soll...

Ich konnte leider noch nicht alles lesen - wurde ihr Handy schon ausgewertet?

melden

Michelle H. aus Celle

25.03.2026 um 08:51
Wie ich schon schrieb (gelöschter Beitrag) glaube ich nicht das Michelle noch lebt, leider.
Warum sollte sie sich verstecken und zu Freunden und Familie keinen Kontakt aufnehmen?
Ein psychischer Ausnahmezustand müsste auch mal etwas abklingen, auch ohne vorherige Behandlung in einer Klinik.
Ich denke ihr Körper ist verbracht worden. Die Zeit ihres Verschwindens ist für mich schon zu lange.

Was ich nicht verstehe sind allerdings die eingekreisten Blutspuren auf dem Weg. Ich sehe da keinen massiven Blutverluste oder der befindet sich größtenteils im Treppenhaus?
Es wurde teilweise so gar von klaffender Wunde am Hals gesprochen.
Das sehe ich in den Spuren auf dem Gehweg nicht.

Insgesamt ist aber zu wenig öffentlich gemacht in dem Fall um sich ein Bild zu machen und so hoffe ich das alles doch ganz anders war und die Frau tatsächlich noch lebt irgendwo.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

25.03.2026 um 10:56
@LouisBaby176
@Anker_84
Zu Ihrem Handy habe ich auch eine Frage. Wurde Ihr Handy durch die Polizei sichergestellt? Darüber habe ich bisher nichts gelesen.
Der Zeitpunkt der Abschaltung lässt sich auf Beschluss auch allein über die Telefonnummer beim Netzbetreiber einholen.
Ich denke hier an möglicherweise Fremdabschaltung und Fingerabdrücke.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

25.03.2026 um 11:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dass sie aus dem Haus lief, mit dieser Wunde, ist nicht belegt, es geht nur auf die Aussage des Schwagers zurück.
Richtig! Das sollte man im Hinterkopf behalten.

Mir macht auch das zuvor schon abgeschaltete Handy Sorgen, obwohl es dafür einen "harmlosen" Grund geben könnte wenn sie nur ihre Ruhe haben wollte.
Trotzdem alles sehr beunruhigend.

melden

Michelle H. aus Celle

25.03.2026 um 12:04
Wenn man den gesicherten Spurenverlauf auf Google Earth über die Lineal-Funktion / Pfad absteckt kommt man auf gut einen Kilometer.
Ist die Person lebensbedrohlich verletzt wäre das ein weiter Weg. Stellt sich die Frage ob der Weg ohne Ziel oder geplant eingeschlagen wurde?

melden

Michelle H. aus Celle

25.03.2026 um 12:18
Der Lebensgefährte der Schwester war es der mit Michelle in der Wohnung war. Da die beiden nicht verheiratet sind ist es auch nicht offiziell der Schwager. Als unverheirateter Partner der Schwester hat er kein Zeugnisverweigerungsrecht.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

25.03.2026 um 14:01
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Als unverheirateter Partner der Schwester hat er kein Zeugnisverweigerungsrecht.
@Steppel
Ausser, die beiden wären verlobt.

melden

Michelle H. aus Celle

25.03.2026 um 15:31
Zitat von LabertuschLabertusch schrieb:Ihrem Handy habe ich auch eine Frage. Wurde Ihr Handy durch die Polizei sichergestellt? Darüber habe ich bisher nichts gelesen.
Ob das Handy in der Wohnung zurückgelassen wurde und somit durch die Polizei sichergestellt werden konnte oder ob es fehlt, darüber ist nichts bekannt.

Ich gehe aber davon aus, dass die Polizei im Besitz des Handys ist; in dem Zeugenaufruf wurde nur auf die zuletzt von Michelle getragene Kleidung verwiesen, auf ein fehlendes Handy wurde nicht eingegangen - wenn es fehlen würde, hätte es sich ja angeboten darauf hinzuweisen, auch um die Bewohner dahingehend zu sensibilisieren einen solchen Fund mit dem Vermisstenfall in Verbindung zu bringen und schnellstmöglich der Polizei zu melden. Auch wurde bislang in keiner Pressemitteilung bzw. Medienbericht die Durchführung einer Handyortung erwähnt.

melden

Michelle H. aus Celle

25.03.2026 um 15:52
@LackyLuke77
Richtig, Handyortung wurde nicht erwähnt. Aber geht das überhaupt wenn das Handy abgeschaltet wurde? Damit kenne ich mich nicht aus.
Ich weiß nur das jeder jedes Handy abschalten könnte, ohne Eingabe einer PIN. (meiner Meinung nach eine Sicherheitslücke das nur am Rande).

melden

Michelle H. aus Celle

25.03.2026 um 16:15
Nachdem ich den Link vom NDR der hier freundlicherweise von Anker 84 eingestellt wurde gelesen habe geht die Tendenz für mich zum Suizid.

Ein Szenario kann ich mir aber doch noch vorstellen. Das läuft wie folgt ab: Es kommt aus unbekanntem Grund zu einem Streit der beiden Personen. Die Vermisste wird verletzt, blutet, an welchem Körperteil, bis jetzt unbewiesen. Die Vermisste ergreift die Flucht. Die andere Person verfolgt Sie, stellt Sie und vollendet die Tat. Danach kehrt diese zur Wohnung der Vermissten zurück und löst den Notruf aus, erzählt seine Geschichte der Polizei.

melden