Michelle H. aus Celle
25.03.2026 um 16:57@Dr.Edelfrosch
@Steppel
Welches Recht in dem Fall auch immer greift. Wer nicht reden will redet nicht, oder?
@Steppel
Welches Recht in dem Fall auch immer greift. Wer nicht reden will redet nicht, oder?
Es gibt keine öffentlichen Informationen darüber, wie es in der Wohnung aussah. Da die Wunde anscheinend dort zugefügt wurde, ob nun von M. selbst oder jemand anderem, dürfte sich auch dort das meiste Blut befinden oder evtl. noch im Treppenhaus, mMn. Die Halsschlagader wurde wahrscheinlich nicht getroffen, das hätten die EB anhand der Blutverteilung erkannt.__gans.ehrlich schrieb:Was ich nicht verstehe sind allerdings die eingekreisten Blutspuren auf dem Weg. Ich sehe da keinen massiven Blutverluste oder der befindet sich größtenteils im Treppenhaus?
So siehts aus. Natürlich kann das alles der Wahrheit entsprechen, es kann aber auch gelogen sein.Labertusch schrieb:Alles Angaben der Person die den Notruf ausgelöst hat
Verstehe nicht, dass das immer wieder aufkommt. Zum einen könnte es nach der Beschreibung auch einfach ein Jogginganzug gewesen sein. Zum Anderen gibt es haufenweise Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht arbeiten. Und selbst wenn doch.. also ich (gewissenhafte Arbeitnehmerin) hatte schon Mal unter der Woche um 3:30 Uhr normale Klamotten an. ZB, weil ich Urlaub hatte und Besuch.Labertusch schrieb:Das bezieht sich auf die Bekleidung der Vermissten. Demnach war Sie komplett ausgangsfertig bekleidet. Morgens gegen 03:30, und das an einem Wochentag. Hier die Frage, was ist mit Arbeitsantritt. Das gleiche gilt für die andere Person. Urlaub, Krankgeschrieben oder Arbeitslos gemeldet?
Keine Ahnung, woraus du letzteres schließt. Ganz bestimmt bin ich nicht beleidigt 😄Labertusch schrieb:@Edna
Es handelt sich hier nur um eine Einfache Frage zum Sachverhalt. Da muss man nicht beleidigt sein
Na ja, dass sie die Schuhe anhatte, finde ich schon verwunderlich um die Uhrzeit (wenn sie keine Hund hatte). Bei Jogginganzug o.ä. bin ich ja bei Dir, bei Schuhen dann aber nicht mehr. Das fände ich um die Uhrzeit schon ziemlich seltsam.Edna schrieb:Ich kann nur nicht ganz einordnen, warum das dauernd hinterfragt wird. Es ist doch nun wirklich nichts völlig Verrücktes, unter der Woche um 3:30 Uhr noch angezogen zu sein.
Theoretisch hätte er ja auch schon vorher bei ihr gewesen sein können?Boho schrieb:Mal davon ausgehend, dass die Angaben des Zeugen passen - wie ergab sich dann der Aufenthalt bei ihr? Per Handy ja offensichtlich nicht, denn das war ja seit dem Abend zuvor ausgeschaltet.
Also ich meine damit zumindest nicht mehr verlassen als Sie (noch) am Leben war. Vielleicht hat er Sie die ganze Zeit über schon (seit Montag) mit dem Messer bedroht. In der Nacht hat Sie dann versucht zu fliehen und dabei hat er Sie dann mit dem Messer verletzt. Sie hat es aber noch bis zur besagten Stelle geschafft, wo er Sie dann aber eingeholt und danach irgendwo anders umgebracht/verbracht hat. Wegen dem ganzen Blut im Treppenhaus und auf dem Gehweg hat er sich dann die Story mit ihrer angeblichen Selbstverletzung ausgedacht. Weil es viel zu riskant für ihn gewesen wäre da mit nem Eimer Wasser und nem Schwamm das Blut (außerhalb ihrer Wohnung) zumindest das im Trappenhaus zu entfernen.Mrsteriös schrieb:Mir fällt gerade ein...hat der Schwager für den 9 und 10.3 überhaupt ein Alibi? Was wäre wenn er schon seit Montag (Abend) bei ihr war und ihre Wohnung seitdem garnicht mehr verlassen hat? 🤔
Eine 25j. mit Festnetz Tel. mutet mir auch seltsam an wo es mobil jede erdenkliche Möglichkeit gibt Verbindungen aufzubauen.Boho schrieb:An ein Festnetz-Telefon glaube ich nicht, ich bin wesentlich älter und habe sowas seit Jahren nicht mehr. Und warum sollte sie Festnetz beantworten, wenn sei schon das Telefon ausschaltet.