Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michelle H. aus Celle

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verletzung, Celle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michelle H. aus Celle

gestern um 16:53
Ich erinnere mich an die Frau aus Großbritannien, die mitten in einer Telefonkonferenz verschwunden ist und nicht gefunden wurde. Die wurde erst Monate später, nicht unweit der Stelle, an der die letzten Spuren von ihr gefunden wurden, durch reinen Zufall im Fluss gefunden. Da wurde auch sehr lange und umfangreich die Strömung berechnet, der ganze Flusslauf abgesucht, etc.
Seitdem bin ich bei sowas nicht mehr sicher, ob eine Suche wirklich immer auch ein Ergebnis bringt, wenn es eigentlich möglich wäre.

2x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

gestern um 17:08
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich erinnere mich an die Frau aus Großbritannien, die mitten in einer Telefonkonferenz verschwunden ist und nicht gefunden wurde. Die wurde erst Monate später, nicht unweit der Stelle, an der die letzten Spuren von ihr gefunden wurden, durch reinen Zufall im Fluss gefunden. Da wurde auch sehr lange und umfangreich die Strömung berechnet, der ganze Flusslauf abgesucht, etc.
Nicola Bulley.
Wikipedia: Death of Nicola Bulley
Da waren es gute drei Wochen vom ins Wasser fallen bis gefunden werden. Gefunden wurde sie ca 1,5 km flussabwärts von der Stelle, an der sie vermutlich in den Fluss geriet.

melden

Michelle H. aus Celle

gestern um 17:42
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich erinnere mich an die Frau aus Großbritannien, die mitten in einer Telefonkonferenz verschwunden ist und nicht gefunden wurde. Die wurde erst Monate später, nicht unweit der Stelle, an der die letzten Spuren von ihr gefunden wurden, durch reinen Zufall im Fluss gefunden. Da wurde auch sehr lange und umfangreich die Strömung berechnet, der ganze Flusslauf abgesucht, etc.
Seitdem bin ich bei sowas nicht mehr sicher, ob eine Suche wirklich immer auch ein Ergebnis bringt, wenn es eigentlich möglich wäre.
So wird das hier auch ausgehen.
Gibt recht viele Fälle wo Vermisste in Gewässern vermutet wurden und nach einigen Wochen, manchmal auch länger genau da auftauchten, wo man sie von Anfang an vermutet hatte und wo auch gesucht wurde. Das ist überhaupt nicht leicht, auch mit Sonaren und Tauchern nicht, einen in den Bodenschlick eines Flusses eingesunkenen toten Körper zu erkennen. Oftmals ist da keine Sicht und von der Oberflächenbeschaffenheit unterscheidet sich ein toter Mensch kaum von dem übrigen Material am Grund des Gewässers. Die Fäulnis-Gasbildung ist das dann oft die Ursache, dass der Körper sich vom Grund löst und an die Oberfläche aufsteigt. Im Winter bzw. Vorfrühling dauert es aber, temperaturbedingt, einiges länger als im Sommer.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.782 Beiträge, gestern um 04:41 von anthe
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 350 351 352 353
6.782
gestern um 04:41 »
von anthe
Kriminalfälle: 1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer
Kriminalfälle, 1.243 Beiträge, am 25.03.2026 von Labertusch
fcmlars am 09.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.243
am 25.03.2026 »
Kriminalfälle: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
Kriminalfälle, 28.600 Beiträge, um 07:26 von goldenerReiter
Moriaty am 06.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 1452 1453 1454 1455
28.600
um 07:26 »
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »
Kriminalfälle: Natascha Balslink verschwindet spurlos
Kriminalfälle, 158 Beiträge, am 17.01.2026 von MissMedic
N_K am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 17.01.2026 »