Labertusch schrieb:Hallo, leider fällt mir dazu jetzt auch nichts mehr ein. Ich finde die Ermittler gehen ein wenig zu sparsam um mit den Internen Informationen.
Erst recht wenn man auf Hinweise aus der Bevölkerung hofft.
Also für True-Crimer ist es unbefriedigend, in puncto Befriedigung von Neugier, aber damit sich Leute melden, die sie gesehen haben oder was Relevantes mitteilen können, ist es ausreichend. Zumal das ja "locals" sein müssen, die zusätzlich jede Menge Flurfunk-Info mitbekommen.
Für pol Aufrufe nach Zeugen und wichtigen Beobachtungen ist es ja sogar üblich, ungenaue Angaben zu machen, um nichts und niemand auszufiltern. Hätte man z.B. gesagt "wir interessieren uns für die Zeit von 22 Uhr bis 3:30" und jemand meint aber sie um 19:30 gesehen zu haben, wie sie und ein Unbekannter Reisetaschen in ein Auto packen (komplett fiktives Fantasiebeispiel), könnte es sein, wenn es dumm läuft, dass sich der Zeuge gar nicht meldet, weil es ja deutlich vor 22 Uhr war. Daher machen die das so schwammig - und evtl. auch weil sie selbst zum Zeitpunkt der Angabe nicht genau wussten, welches Zeitfenster wirklich relevant ist.
Außerdem: Es geht hier ja fast nur um sehr persönliche Informationen. An sich geht es die Öffentlichkeit nichts an, mit wem die Frau ihre Zeit verbringt, welche Art von Beziehung die haben, ob sie zurückgezogen oder extrem extrovertiert-aktiv lebt, wie ihre psychische Situation ist, wieviel Kontakt sie zu ihrer Familie hat. Alles höchstprivate Dinge die man normal nur Eng-Vertrauten berichtet. Da ist es schon ganz ok, wenn die Behörden sich so bedeckt halten wie möglich. Die Befriedung von Menschen mit speziellem Interesse, wie uns, ist ja nicht wirklich Aufgabe von Ermittlungsbehörden. Ich würde fast vermuten, die haben dagegen mittlerweile eine Allergie etabliert. Weil es ihre Arbeit eher stört als unterstützt, mit Ausnahmen natürlich. Ist natürlich alles Metaebene...