sallomaeander schrieb:Bei der Parkplatzszene im FF verwendet die XY-Regie einen Mercedes W124, obwohl die Balkon-Zeugin angibt, keinen Wagentyp erkannt zu haben.
Ein Mercedes geht ja auch mehr in Richtung Leitung, als in Richtung Assistenzarzt oder Krankenpfleger.
Ja, aber einen W124-Kombi hat auch der örtliche Beerdigungsunternehmer in seinem Fuhrpark, mit dem vielleicht regelmäßig der bei ihm als Fahrer angestellte Ex-Knacki die ehemaligen Chefarztpatienten der Klinik abholt. Auch und gerade am Freitagabend, weil man dort über das Wochende keine Leiche im Keller haben wollte. Und als kleines Nebenerwerbseinkommen versorgt er die halbe Belegschaft mit Kokain und anderen Leckerli, die es nicht auf Rezept gibt.
So ein Typ passt einfach besser zu einem tödlich endenden, eruptiven Gewaltausbruch, als ein Chefarzt.
Und wenn's doch kein W124, sondern ein VW Passat war, dann fährt den vielleicht die Teamleitung der externen Putzkolonne, die eventuell ja freitags immer um 20 Uhr anrückt? Oder Scherenschleifer, der zum Wochenende hin immer zum Schärfen der Skalpelle vorbeischaut?
Ich kann mir einfach einen Arzt so schlecht als raptusartig handelnden Gewalttäter vorstellen.
---
@Freundlich Da Du Dich ja als Medizinstudentin geoutet hast, hätte ich paar Fragen an Dich:
Im FF - so bei Minute 59:00 - sagt der Gerichtsmediziner, BB habe im Bereich des Kehlkopfes "eine Fraktur des linken oberen Horns".
Wat'n s dat? Resultiert das eher aus einem Schlag oder aus dem Würgen?
Und wie häufig bekommen Unfallchirurgen überhaupt Menschen mit Schlagverletzungen im Halsbereich nach einer Prügelei auf den Tisch? Deutet das auf eine gezielte Tötungsabsicht hin oder der passiert das öfters mal in der Hitze des Gefechts? Und was tun als Ersthelfer bei einer Larynxfraktur? Tracheotomie mit 'nem Kugelschreiber?