megavolt schrieb:Nochmal zum Mitschreiben. Ich habe kein Tötungsdelikt ausgeschlossen, ich habe ein Tötungsdelikt mit größerem Blutverlust für unwahrscheinlich gehalten.
Es geht um deine falschen
* Tatsachenbehauptungen. Strohmann-Argumente, wie das oben zitierte, zähle ich auch dazu. Du kannst annehmen und ausschließen, was du willst, solange du es nicht als Fakt darstellst.
*Quelle:
Beitrag von watnu (Seite 21)- -
megavolt schrieb:, dass Blut eben nicht nur einfach eine Flüssigkeit wie Wasser ist, sondern auch zelluläre Bestandteile und z.B. Eiweiße hat.
Ja, die wie das andere verweste organische Material u. a. von Insekten, Bakterien und Schimmelpilzen verzehrt werden.
- -
megavolt schrieb:Du kannst da anderer Meinung sein und das könnten wir noch seitenweise ausdiskutieren, aber es wird zu keiner finalen Klärung kommen.
Wir müssen nichts ausdiskutieren, da ich mich nicht an einer Theorie festbeiße. Es geht darum, dass du deine Theorien nicht als Tatsache verkaufen sollst – auch wenn
du sie als
"zum Mitschreiben" wichtig erachtest. Du kannst nichts ausschließen, weil du dafür zu wenig weißt. Erstens, weil mit der Zeit viele Spuren vernichtet wurden, zweitens, weil sicherlich nicht alle Ermittlungsergebnisse veröffentlicht wurden.
- -
megavolt schrieb:Ich weiß auch nicht, (...)
O. g. wäre schon mal ein guter Ansatz für diesen Thread, wenn du das allgemein verinnerlichen würdest. Btw.: Du kannst auch nicht den Restwert eines MTBs schätzen, von dem du weder Typ und Original-Preis noch den Zustand im Jahr 2014 kennst.
- -
megavolt schrieb:kann Dir aber aktuell nicht das Gegenteil beweisen.
Es genügt, wenn du nicht als Tatsache behauptest, was du nicht belegen o. "beweisen" kannst. Was ist daran nicht zu verstehen? Halte dich einfach an die Rubrik-Regeln.
Das wurde dir schon deutlich gemacht:
Kielius schrieb:Deine persönliche und darüber hinaus nicht kenntlich gemachte Spekulation, stellt sicherlich keine Quelle dar.
Es wurden ein paar Knochen gefunden, die seit etwa 10 Jahren in der Landschaft liegen, und der Schädel fehlte. Die Todesursache ist nach ausdrücklichen Angaben der Behörden ungeklärt und konnte nicht ermittelt werden. Unter diesen Umständen sind keine seriösen Aussagen möglich, ob beim Versterben des Unbekannten Blut floss oder nicht.
- -
megavolt schrieb:Auf den Rest gehe ich nicht ein,
Das ist auch nicht nötig. Das Thema wäre ohne deine Trotz- und Strohmann-Posts schon längst abgehakt.