Zaubersund schrieb:warum er mit seiner Tochter vermutlich relativ nah am Ablageort spazieren ging
Ich hatte den TV-Beitrag so verstanden, dass sie gemeinsam auf der Jagd waren (" ... Hirsch ist wichtiger ..."). Vielleicht hat die Tochter die Schuhe damals im Vorbeigehen zwar gesehen, wegen der o. g. Aufforderung aber nicht näher hingeschaut und sie blieben einfach all die Jahre dort liegen. Da die Familie dort jagt und es ihr eigener Grund ist (wenn ich es richtig erinnere), werden Vater und Tochter keine Schwierigkeiten gehabt haben, die Stelle wiederzufinden.
- - -
brigittsche schrieb:Und das mal unabhängig davon, ob das nun ein Verbrechen, ein Unfall oder ein Suizid war.
Aber eine Theorie die darauf aufbaut, dass "der nichts dabei hatte" steht auf tönernen Füßen weil man nun einmal nicht ausschließen kann, dass er doch etwas dabei hatte.
Ich dachte, ich hätte mich gestern missverständlich ausgedrückt, dass ich Suizid ganz ausschließen wolle.
brigittsche schrieb:
causa_y_efecto schrieb:Ich glaube, das wäre jemandem, der Suizid begehen möchte zu unsicher. Er hätte ja irgendwo zusammenbrechen können wo er schnell gefunden werden könnte und dann hätte man ihn womöglich noch gerettet.
In der Gegend? Da hätte er aber noch sehr weit entfernt sein müssen, dass das passiert...
Auf dem Weg, der vom angegebenen Fundort des MTB zur Fütterungsstelle führt, an der Fütterungsstelle o. nicht weit entfernt davon, wäre das Entdeckungsrisiko schon höher, als sich mitten im Wald einen Platz zu suchen und dann erst Medikamente zu nehmen.
Im Thread hatte auch jemand geschrieben, dass man die Fütterungsstelle mit dem KfZ erreichen kann. Ich weiß nicht mehr, über welchen Weg bzw., ob es der Weg war, auf dem vielleicht auch der Mountainbiker unterwegs war:
gusti schrieb:Laut dem TV Beitrag würde von dort eben der Fußweg bzw. Steig hoch zu dieser Wildfütterungsstelle abzweigen.
Eventuell ist das auf der Karte nicht exakt, wurde aber so gesagt.
Ja, und ich habe es so verstanden, dass der rote Pfeil die Richtung auf dem Weg/Steig markiert.