Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter toter Radfahrer in Wald in Österreich

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Jäger, Radfahrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:26
Zitat von antheanthe schrieb:Nachdem es weder Zahnstatus noch Fingerabdrücke noch einen Schädel für eine Gesichtsrekonstruktion gibt, wäre eine Isotopenanalyse sicherlich sehr hilfreich, um wenigstens ein Suchgebiet eingrenzen zu können. Ich gehe davon aus, dass es in diesem speziellen Fall genehmigt und durchgeführt werden wird.
Isotopenanalyse sollte wie auch DNA Analyse ja wohl Standard sein m.E. Und in Österreich ist es ja auch rechtlich möglich, das Aussehen anhand der DNA mit Augenfarbe, Haarfarbe etc. zu ermitteln, was in Deutschland wohl (noch) nicht rechtlich möglich ist. Maximal bei Kriminalfällen, aber ohne phänotypische Bilder. So hatte ich das beim damaligen Fall Carolin mitbekommen.
Leider hört man dazu in diesem Fall nichts. Zumindest die Herkunft des Toten wäre ja mehr als interessant, um dann evtl. herauszufinden, wer er war.

melden

um 17:38
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Eigentlich suchte ich einen Artikel über einen in Österreich verschwundenen Slowenen, der mit dem MTB unterwegs war (ich habe irgendwie das Gefühl, der tote Radfahrer stammt eher aus Osteuropa). Den fand ich aber nicht, stattdessen einige andere Artikel über tödlich verunglückte MTBler.
Meinst Du evtl. den Fall des Slowaken der in Tirol mit dem MTB unterwegs war und dann nach mehr als einer Woche in Wien aufgefunden wurde?
Dessen MTB wurde auch herrenlos aufgefunden, er selbst kann sich nicht erinnern wie er nach Wien (ca. 450 km entfernt) gekommen ist, wo er dann schlussendlich auf der Straße (nach Zusammenbruch) aufgefunden wurde. Vermutlich ein Sturz mit Gedächtnisverlust. https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/radler-verlor-bei-sturz-gedaechtnis/238294447

Eine Verbindung zum Mann in der Steiermark könnte man ggf. insofern ziehen, als dieser möglicherweise in der Nähe des Fundorts des MTB gestürzt und anschließend noch orientierungslos die rd. 3km weitergegangen wäre. (Fundort durch Jäger)

Mehr als eine mögliche Parallele hinsichtlich Erklärungsvariante zur Trennung MTB/Fahrer sehe ich derzeit aber nicht.

2x zitiertmelden

um 19:53
Zitat von 2cent2cent schrieb:Meinst Du evtl. den Fall des Slowaken der in Tirol mit dem MTB unterwegs war und dann nach mehr als einer Woche in Wien aufgefunden wurde?
Ja, vielen Dank, das wird der wohl gewesen sein, ich bin bei der Suche über einen Artikel gestolpert, wo er noch nicht wieder aufgetaucht war. Ging mir u.a. um die Frage, wie oft eigentlich solche Vermisstenfälle vorkommen in Österreich. Sehe da sonst auch keinen Zusammenhang.

melden

um 20:34
Zitat von 2cent2cent schrieb:Eine Verbindung zum Mann in der Steiermark könnte man ggf. insofern ziehen, als dieser möglicherweise in der Nähe des Fundorts des MTB gestürzt und anschließend noch orientierungslos die rd. 3km weitergegangen wäre. (Fundort durch Jäger)
Aber so einen schweren Sturz hätte man dem Bike eventuell auch angesehen. Zumindest wäre es dann irgendwo so in der Pampa gelegen, daß man sich hätte denken können, daß da jemand gestürzt ist. Wenn es jemand ordentlich abgestellt oder hingelegt hätte, würde es doch anders aussehen, als nach einem schweren Sturz. Aber ob der Jäger dazu Angaben gemacht hat, erfährt man leider auch nicht.

Quelle:
https://www.servustv.com/de/page/AA9J1ADYQ9ZVU5SSRBH0?cid=a0e8a406-53d9-49b4-99cb-8ec9b9deb051

Bezüglich der Schuhe ist mir noch aufgefallen: in dem Filmbericht von Servus TV wird berichtet, daß die Tochter die Schuhe da irgendwo im Wald gefunden hat, beide Schuhe zusammen, nicht bei der Leiche. Ich finde es doch ungewöhnlich, daß das Apartment Schuhe da einfach irgendwo rumliegt. Ein Tier hätte ja sicher nicht beide Schuhe von der Leiche entfern und dann schön zusammen irgendwohin getragen und nebeneinander abgelegt. Also wieso waren die nicht bei oder an der Leiche, bzw. bei der Kleidung?

melden

um 21:00
Zitat von LanzaLanza schrieb:
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Mir fiel dieser Vermisste aus Belgien auf, 60 Jahre alt, Spätherbst 2015 verschwunden, 170 cm groß.
Guter Gedanke. Aber damit würde das Jahr 2014 nicht stimmen.

Aber die Analyse hat ja auch 2014-2019 gesagt.
Der hat aber Frau und Sohn und wird offiziell vermisst. Nicht jeder Mann, der in einer Novembernaxht betrunken aus einem Restaurant stolpert, setzt sich gleich danach auf sein Fahrrad und radelt ins österreichische Gebirge 🤭🤭🤭

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
Kriminalfälle, 9.248 Beiträge, am 12.06.2026 von jaska
inutil am 03.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 488 489 490 491
9.248
am 12.06.2026 »
von jaska
Kriminalfälle: Jenni Scharinger nach Geständnis tot auf Truppenübungsplatz Allentsteig gefunden
Kriminalfälle, 568 Beiträge, am 24.02.2026 von Expelliarmus
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
568
am 24.02.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Nicole Stindt (August 2009)
Kriminalfälle, 1.294 Beiträge, am 07.04.2026 von ExilHarzer
teardrop. am 15.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 62 63 64 65
1.294
am 07.04.2026 »
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 23.139 Beiträge, am 09.06.2026 von sallomaeander
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1207 1208 1209 1210
23.139
am 09.06.2026 »