Edna
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026
um 13:16Grillage schrieb:Wenn der Knochen von einem Tier dorthin geschleppt worden ist, muss die Leiche wohl zwangsläufig in der Nähe der Knochenfundstelle und damit auch ihrer Wohnung liegen, dir laut XY ca. 500 Meter von der Burg entfernt liegt
Ich finde, hier werden gerade ein paar zu viele Schlussfolgerungen aus Thesen gezogen, die gar nicht bestätigt sind. Wir wissen nicht, wie der Knochen da hin gekommen ist und wir wissen auch nicht, welche Zeitfenster die Ermittler gerade für wahrscheinlich halten. Daraus eine Schlussfolgerung zu ziehen, wie weit eine mögliche Leiche entfernt sein kann, finde ich schon ein bisschen wild.rattich schrieb:Die Ermittler haben doch insbesondere Corinas letzte Tage genau rekonstruiert und ihr gesamtes Umfeld befragt. Auch wurde sicher nachgeprüft, was die Personen aus Corinas Umfeld in dieser Zeit wann genau gemacht haben und ob es dafür Zeugen bzw. Alibis gibt. Und dann wissen die Ermittler auch, wer vielleicht Zeit und Gelegenheit hatte, ein mögliches Tötungsdelikt zu begehen und die Leiche verschwinden zu lassen.
Je nachdem, wer als Täter infrage kommt, ergibt sich ein bestimmtes Zeitfenster für die Tat. Je kleiner dieses Zeitfenster ist, desto kleiner dürfte auch der Umkreis um Corinas Zuhause sein, in dem ihre Leiche wahrscheinlich zu finden ist. Hinzu kommt die Frage, ob der Täter eine passende Transportmöglichkeit hatte und wie gut er sich in Dresden und Umgebung auskennt. Aus diesen Faktoren kann die Polizei Rückschlüsse ziehen, wann eine Tat stattgefunden haben kann und wie und wo der Täter dann die Leiche beseitigt haben könnte.
Über beides (verdächtige Person oder These zum Erscheinen des Knochens) gibt es Angaben der Ermittler.
Hier haben nur einige das GEFÜHL (auch ich), dass da mehr ist, als die Ermittler öffentlich sagen wollen. Was das ist und ob das tatsächlich so ist, weiß doch gar keiner.
Es täte der Diskussion glaube ich gut, wenn man bei den Fakten bleibt und eigene Ideen oder Einschätzungen auch als Solches deklariert.