ARD-Doku zu Hobbyermittlerinnen und Hobbyermittlern
gestern um 18:46Ziegenpetra schrieb:Das geht total am Thema vorbei.
Ich sehe überhaupt nicht, dass das am Thema vorbeigeht und @FrauSandmann hat bereits mehrmals geschrieben, dass sie ganz am Anfang für eine Projektidee für eine Dokumentation stehen, sie offen für andere Blickwinkel auf dieses Forum, als sie sich das ursprünglich vorgestellt hat und sie hat sich für viele Beiträge explizit bedankt.Ziegenpetra schrieb:Das hat sich, wenn mich nicht alles täuscht, @FrauSandmann sicherlich anders vorgestellt.
Ich weiß ja nicht, was Du Dir unter journalistischer Recherche vorstellst, aber die ist immer vor allem dadurch gekennzeichnet, dass sich der Recherchegegenstand als völlig anders herausstellt, als man ihn sich zunächst vorgestellt hat. Ansonsten bräuchte man auch keine Doku drüber zu machen, sondern jeder könnte einfach selber und aufcden ersten Blick erkennen "was das ist". Als je vielschichtiger sich ein Thema erweist, desto interessanter wird die Doku dazu, denn desto mehr kann man darüber erzählen, was Leser / Zuschauer eben nicht auf den ersten Blick sehen.
Wo Du jetzt schon den mahnenden Zeigefinger ausstreckst, man solle doch bitte beim Thema des Threads bleiben, frag ich mich aus welchem Aspekt des Eröffnungsbeitrags du abgeleitet hast, er solle Deiner Unterhaltung dienen?Ziegenpetra schrieb:Dieser Thread fängt an, mich zu langweilen.
Bei mir auch. Ich denke, dass sich im Krimi-Bereich ganz andere User als in den anderen Foren rumtreiben. Mich z.B. interessieren die anderen Bereiche gar nicht, bis auf den einen Thread zum Doppelmörder Jens Söring habe ich da noch nie geschrieben.Salamander32 schrieb:Bei mir ist das Gegenteil der Fall.
Es ist sehr interessant, hier doch auch mal was zu den persönlichen Motiven der User zu lesen, wegen denen sie hier schreiben und auch, wie sie hierher gelangt sind. So etwas gab es bisher hier nicht ( oder zumindest habe ich es bisher nicht entdeck) und in den Threads zu den Fällen ist dafür eigentlich kein Platz, da es da off topic ist.
Ich bin noch nicht allzulange hier aktiv, deshslb interessieren mich auch Berichte, "wie es früher war" (solange es nicht nur um "früher war alles besser" , da waren wir noch echte Hobbyermittler, aber jetzt sind hier nur noch Labertaschen unterwegs geht).