Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 20:14
Ich würde jetzt schon mal gerne - möglichst mit Hilfe der Verwaltung - wissen, woraus das kriecht und kroch...


´trulytruth´ würde ich versuchsweise mit ´Der_Realist´ gleichsetzen.
Und ´Der_Realist´ war für mich immer Herr Alois Schl. aus W..

Die Profile von ´trulytruth´ und ´Der_Realist´ sind mittlerweile gelöscht.


´welldone´ (angemeldet am 19.04.2009) scheint mir der Wiedergänger von ´trulytruth´ zu sein, diesmal in der "Kreideversion".

´Taty-Tata´ (angemeldet heute) dürfte mit ´welldone´ personengleich sein oder sich mit diesem abstimmen.

Da ja schon von ´trulytruth´ festgestellt wurde, daß @AngRa und ich psychiatrischer Behandlung bedürften, wird mit ´Taty-Tata´ dann wohl der Wagen gemeint sein, der uns abholen soll.


Und - tut mir leid - ich würde schon auch gerne wissen, wieso @oldschool70´s Profil jetzt schon zum zweiten Mal wegen eines Doppelaccounts gesperrt wurde.

Ich betone aber ausdrücklich, daß ich (der ich oldschool70 persönlich kennengelernt habe) nicht annehme, daß er unter ´trulytruth´ oder jetzt unter ´Taty-Tata / welldone´ schreibt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 22:52
@Badesalz
Ich schließe mich Dir in Deinen Ausführungen in vollstem Umfang an. Du hast komplett REcht.

Es linken sich hier scheinbar Leute unter verschiedenen Nicknames ein und werden noch dazu beleidigend. Die Frage nach meiner Verwandtschaft zu Schlittenbauers ist lächerlich. Wer meinen Ausführungen aufmerksam gelauscht hat, der muss, wenn er in der Konsequenz so denkt, ziemlich naiv oder schlicht unfähig sein, Zusammenhänge einzuordnen.

Diese Taty Tata (aufregender Name) sollte aufgrund deren Beleidigungen meines Erachtens von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen werden.

Zu Truly Truth (auch wieder so ein geistreicher Name) fällt mir auch nichts mehr ein. @Badesalz
Du dürftest Recht haben mit dem Realisten und daher Alois.
Diese Leute wollen bestimmte Fakten gar nicht zur Kenntnis nehmen, werden dann sofort äußerst böse und diffamierend. Wer weiß, zu was sie noch alles fähig sind. Hier können ja nur verbale Angriffe gestartet werden. Zum Glück.


3x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 22:57
@tatverdacht
Zitat von tatverdachttatverdacht schrieb:Wer weiß, zu was sie noch alles fähig sind.
..und wenn derjenige dann noch den "bösen Blick" hat...

Aber, da Du ja so durchaus von der Täterschaft des LTV überzeugt bist, kannst Du mir vielleicht erklären, warum der ach so gerissene, kaltblütige, zu allem fähige LTV sich nach der Tat dermaßen dämlich angestellt hat, so dass er zwangsläufig in den Kreis der Verdächtigen geraten musste. Das ist nämlich der Hauptgrund für mich, davon auszugehen, dass er eben nicht der Täter war.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 23:09
@topfsekret
Jeder kann seine Meinung haben. Und im Übrigen ist es ja langweilig, wenn alle den gleichen Täter vermuten.

ICh weiß nicht, ob er vielleicht wirklich so dämlich war. Das vermag ich nicht zu beurteilen. Bauernschlau war er jedenfalls, was aber nicht mit Intelligenz gleichzusetzen ist.

Er wusste um seine Stellung als Ortsführer, den guten Ruf, er war ja ein Mann von gutem Ruf, was sollte ihm schon passieren. Das hat er ja oft genug betont. Diese Stellung hat er ausgenutzt. Wenn ihm wirklich jemand ans Leder gegangen ist, dann hat er diesen sofort mit einem Verfahren überzogen (Sigl).


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

28.04.2009 um 01:58
@topfsekret, trotzdem der LTV nicht mein LTV ist, besteht die Möglichkeit dass er sich so tölpelhaft benahm um damit von seiner Person abzulenken.
So nach dem Motto "kein Mensch glaubt doch dass der Täter noch auf sich zeigen würde"
Wer weiss? ist alles möglich, ich glaube nach wie vor, dass er maximal dafür gesorgt hat, dass möglichst viel Zeit vergeht.
Immerhin hat nicht nur er nicht nachgesehen, sondern auch alle anderen.
Und nicht nur er hat gewusst dass die Kleine nicht in der Schule war, und die Familie Sonntags nicht in der Kirche war.
Ich kann mir vorstellen dass man genug Arbeit am Hof hatte, und sich nicht den ganzen Tag Gedanken machte, wo die Hinterkaifecker sind, zumal er nicht den besten Kontakt hatte.
Beim LTV verstehe ich sogar noch, dass er nicht nachsah, ihm doch egal was mit denen ist.
Aber die anderen Nachbarn, die auch Bescheid wussten, und teilweise gut mit den Grubers waren, die verstehe ich weniger.
Auch das Vics Freundin nicht nachsah, finde ich auffälliger als ein Nichtnachsehen vom LTV.

Ich tendiere am meisten zu den Brüdern vom Gabriel, da wurde eine Rechnung beglichen, ich denke man redete sich ein, dass die Cilly AUCH vom Vater ist.
So ging das ganze dann schon leichter.


3x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

28.04.2009 um 09:00
@lesmona
Dahin tendiere ich auch schon seit langem. Gerade derjenige, der weiß dass er verdächtig ist, verhält sich schon unbewusst anders und macht sich aber gerade dadurch wieder verdächtig. Das wäre eine schlüssige Erklärung für das gar so auffällige Verhalten des Lorenz am Tatort bei Auffindung.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

28.04.2009 um 10:36
@tatverdacht
Wohin tendierst Du jetzt - zu LTV als Täter oder zu lesmonas Tendenz, die Gabriel-Brüder zu verdächtigen?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

28.04.2009 um 11:03
Zitat von tatverdachttatverdacht schrieb:Jeder kann seine Meinung haben.
Das aus Deinem Munde! Auch wenn ich hier nur mitlese- toll!
Zitat von tatverdachttatverdacht schrieb:Wer weiß, zu was sie noch alles fähig sind!
Vielleicht Forenteilnehmer mit Schneidrädern bearbeiten?
Ich schliesse mich Dir in Deinen Ausführungen in vollstem Umfang an! Du hast komplett Recht!
Schön, dass das wenigstens einer beurteilen darf. Erinnert mich an alte Zeiten...

Solltest Du eines Tages eine eigene Idee haben, ohne anderen Leuten ständig nach dem Mund zu reden- kündige es rechtzeitig vorher an, da die Schockwelle beachtlich wäre.
Da ich nun wahrscheinlich gesperrt werde, weil ich "beleidigt habe und Deines Erachtens ausgeschlossen werden muss" komme ich der ganzen Sache zuvor und melde mich ab.
Da fühle ich mich in anderen Körbchen ohne ständigen Selbstbeweihräucherungs-Kursus wohler.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.04.2009 um 11:08
Ist das jetzt hier ein neues Spiel: Wer sich zuletzt abmeldet, hat verloren?

Ich fasse es langsam nicht mehr!!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.04.2009 um 12:07
@analysator

Schade, jetzt wirst Du Deinem Forumsnamen einmal leider nicht gerecht – man denkt da nämlich sofort an einen scharfsinnigen Analytiker. Es ist nämlich nicht das erste Mal, daß sich jemand aus einem anderen „Körbchen“ hier abmeldet, nicht ohne vorher kundzutun damit einem drohenden Ausschluß vorzukommen. Auf Grund Deiner heutigen Kritik wird das hier niemand beantragen. Wegen solcher Kinkerlitzchen ist auch noch niemand hier ausgeschlossen oder gesperrt worden. Für mich sieht es deshalb fast nach einer gezielten Kampagne aus, weil sich die Begründungen beim Abmelden so stark ähneln. Warum ist mir im Moment unklar. Wenn man sich über jemanden ärgert, seine Ansichten nicht teilt, oder für völlig abstrus hält, hat man die Möglichkeit per PN darüber sachlich zu diskutieren. Man wird dann oft feststellen, daß man den anderen völlig mißverstanden hat bzw. er gar nicht dem Bild entspricht, daß man sich aus seinen Beiträgen im Forum gemacht hat.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen zukünftigen Forschungen. Es wird Dir auch niemand verübeln, wenn Du dort tätig sein willst, wo Du Dich am wohlsten fühlst.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.04.2009 um 12:16
@analysator

Nun mal unter uns....was soll das Ganze! Du bist Moderator bei HK-net und nimmst relativ unsachlich Stellung zu Beiträgen auf Allmystery. Das ist kontraproduktiv. Damit trägst du zu Unruhe und Unfrieden in diesem thread /auf diesem Forum bei. Zur Aufklärung/Erhellung der Tatabläufe ist dein Vorgehen keinesfalls geeignet. Wenn dich hier unsere Theorien, Ansichten und die Begründungen dazu stören, dann bleib doch einfach weg.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.04.2009 um 12:22
Ehrlich, ich versteh das alles nicht!
Dieses "Wir hier - Ihr dort!" ist doch der reine Kindergarten!

Ich z.B. fühle mich beiden Foren gleichermaßen zugehörig,
und ich meine, wir sollten weiterhin alle miteinander arbeiten und nicht gegeneinander,
denn nur so können wir dem Rätsel HK näher kommen!

Es scheinen inzwischen auch hinter den Kulissen blödsinnige Grabenk(r)ämpfe zu laufen.
Und es scheint gerade Mode zu werden, andere bei der Administration wegen angeblicher Verwendung von Zweitaccounts zu melden. Mal sehen, wann man das bei mir versucht...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.04.2009 um 12:23
Ich schreibe zwar nicht mehr allzuviele Beiträge hier, aber dieser muss nun sein.

Vorab möchte ich gleich mal festhalten, daß ich weder eine Ja-Sagerin noch ein sonstiges Hordentier bin, welches in der Menge mitläuft- oder schwimmt.

Derzeit verstehe ich nicht, was das hier für Beiträge sind, teilweise von Usern, welche sich mit zwei oder mehreren Accounts hier anmelden, immer wieder den Lauf des Threads zunichte machen wollen

@elfeee hat vor Kurzem in Worte gefasst, was auch ich denke, sie hat einen langen, guten Beitrag verfasst, ihrer Meinung mal richtig freien Lauf gelassen.
Ich habe ihr das via PN auch mitgeteilt.

U.a. nach ihrem Beitrag kehrte hier endlich wieder ein wenig Ruhe ein, das scheint aber einigen nicht zu passen, denn es kommen immer nach und nach wieder Kommentare, auf die man gut verzichten kann.

Ich persönlich bin froh, daß @AngRa und @Badesalz nach wie vor so engagiert hier im Forum mitschreiben, ich denke nicht, daß die Qualität des Threads hier ausschliesslich mit Usern, welche irgendwelche phantastischen Theorien in den Raum stellen, ohne teilweise sich überhaupt mal genauer mit dem Fall und den existierenden Tatsachen auseinandergesetzt haben, aufrechterhalten werden hätte können!

Was ist so schlimm, wenn User, welche auch schon teilweise die Diskussion hier seit 2007 verfolgen und auch ihre Ideen, Meinungen und auch Recherchen einbringen, mit den beiden in vielen Punkten konform gehen? Wo liegt da das Problem?

Auch ich fühle mich hier von niemandem unterdrückt, auch ich habe mir meine eigene Meinung gebildet!

Es wird hier geschrieben, daß Eitelkeiten einzelner User gepflegt werden,
ein ständiger Selbstbeweihräucherungs-Kursus erfolgt, woran wird das denn festgemacht? Ich habe keinerlei Anhaltspunkte dazu gefunden!

Und ich sage es nochmal, wie schon vor Monaten, es ist keine Selbstverständlichkeit, daß Inhalte von Protokollen und Berichten hier im Forum mit den Usern geteilt werden.
Scheinbar ist es nur wenigen bewusst, welch ein Aufwand es ist an eben diese ran zu kommen, ein Aufwand an Zeit, Geld, Nerven ....wenn einzelne User ihre Freizeit dafür opfern, dann auch noch hier mitteilen, was sie in Erfahrung gebracht haben, dann zolle ich allen Respekt!
Und wenn ich mich dann bei diesen Usern hier im Forum bedanke, dann meine ich das so!
Daher verstehe ich anhand dieses Beispieles nicht, wie dann jemand die Behauptung aufstellen kann, daß hier Eitelkeiten gepflegt werden?

Wieso gehen hier einzelne z.b. so harsch (gelinde ausgedrückt!) die Beiträge von @tatverdacht an? Wo liegt das Problem? Weil er Jurist ist und auch diese Sichtweise vertritt?
Ich habe noch keinen Beitrag von @tatverdacht gelesen, in welchem andere User explizit angegriffen wurden, er schreibt sachliche Beiträge, welche seiner Meinung entsprechen.

Im Übrigen wurde verschiedentlich @AngRa angedichtet, sich als Rechtsanwältin ausgegeben zu haben.
Ich persönlich kenne den Beruf von AngRa nicht, jedoch bin ich mir sicher, daß sie auch noch nicht einmal hier im Forum behauptet hätte, Rechtsanwältin zu sein!
Was sollen also diese haltlosen Behauptungen?

Ich hoffe wirklich, daß wieder ein Diskussionsstrang entsteht, in dem jede Meinung und Idee willkommen ist und daß diese Querschüsse und Provokationen Einzelner endlich Vergangenheit sind!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.04.2009 um 13:18
Von dem ab....ist es so schlimm wenn gewisse Personen auf ihr Engagement stolz sind?
Es ist nur menschlich dafür auch "gelobt" werden zu wollen.

Es gibt hier halt Leute die sich mehr beteiligen, teils liegt das auch am Wohnort, und Leute die sich nun mal nicht so beteiligen können.

Die sollte man aber auch leben lassen und nicht teilweise schon im Keim ersticken :)

Meine Güte, ihr seid doch alles Erwachsene, die wissen sollten wies funktioniert.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.04.2009 um 13:41
@topfsekret
@tatverdacht
Zitat von topfsekrettopfsekret schrieb:@tatverdacht
Wohin tendierst Du jetzt - zu LTV als Täter oder zu lesmonas Tendenz, die Gabriel-Brüder zu verdächtigen?
Dieser Frage schliesse ich mich an.

MfG

Dew


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.04.2009 um 14:30
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich tendiere am meisten zu den Brüdern vom Gabriel, da wurde eine Rechnung beglichen, ich denke man redete sich ein, dass die Cilly AUCH vom Vater ist.
So ging das ganze dann schon leichter.
Vielleicht war der Tod des Mädchens auch gar nicht geplant, wenn man jetzt mal von Vorsatz ausgeht. Ihr Schicksal war evtl. besiegelt, als sie in den Stadl ging und den/die Täter sah. Wäre sie im Haus geblieben hätte der/die Täter möglicherweise unerkannt flüchten können.
Nur mal so ein Gedanke ...


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

28.04.2009 um 14:34
Nachtrag: Das Zitat stammt aus dem Beitrag von @lesmona heute um 01:58.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.04.2009 um 14:40
@all

Ich gehe nach wie vor davon aus, daß die Morde keinesfalls geplant waren. Von wem wissen wir denn die Details aus denen hervorgeht, daß die tat geplant gewesen sein könnte? Na, von wem denn? Ja - richtig, vom LTV und was sagt uns das?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.04.2009 um 14:45
Zitat von valadonvaladon schrieb:Vielleicht war der Tod des Mädchens auch gar nicht geplant, wenn man jetzt mal von Vorsatz ausgeht. Ihr Schicksal war evtl. besiegelt, als sie in den Stadl ging und den/die Täter sah. Wäre sie im Haus geblieben hätte der/die Täter möglicherweise unerkannt flüchten können.
@valadon, nein das glaube ich nicht, in dem Fall hätte man Josef leben lassen.
Ich gehe schon davon aus dass geplant war, die ganze Familie auszurotten.
Die Magd hatte halt Pech, sie sollte ja eigentlich auch erst am nächsten Tag ankommen.

Trotzdem sind Neumond und Magdankunft für mich nicht ausreichend, dass eben dieser Tag gewählt wurde.
Ich denke da liefen Streits zwischen den Grubers und den Gabriels, von denen wir nichts wissen.

Ich würd auch sonst was drum geben, zu erfahren, ob dieser Zeuge, der angeblich Vics Mann nach dem Mord sah, log oder nicht, werden wir nie erfahren und für mich bleibt da ein Rest "Er könnte es gewesen sein" schon.
Viele, die auf diesen Tafeln stehen lebten in Übersee oder sonst wo weiter.

Ich will damit aber auf keinen Fall sein Andenken beschmutzen.
Es erscheint mir nur im Bereich des Möglichen zu sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

28.04.2009 um 14:47
Aber @arschimedes, nach so einem Verbrechen reden alle, und der LTV war sicher nicht der einzige der an Planung dachte.
Mir ist unwohl dabei, ihn aufgrund dieser Aussage, als Verdächtigen anzusehen.
Das wären dann auch alle anderen die von Planung sprachen.


melden