Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

17.04.2009 um 13:53
Werden die Beiträge jetzt schon nach ihrer Länge oder Kürze bewertet?

Was ist denn hier los? Ich dachte echt, dass sich hier Interessierte austauschen können, aber anscheinend gilt das nur für bestimmte!

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.04.2009 um 14:41
Schade, ein guter Thread scheint langsam den Bach runterzugehen.

Was mir früher (in Worten: früher) hier so gut gefallen hat, war die Tatsache,
daß sich hier niemand einseitig profilieren wollte, sondern alle an einem Strang zogen, um dem Rätsel Hinterkaifeck näher zu kommen.

Mittlerweile wollen hier offenbar ein paar Leutchen nur noch ihre eigene Wahrheit mit der Reuthaue durchdrücken.
Schade, sehr schade...


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

17.04.2009 um 14:46
@maschenbauer

Ist Dir aufgefallen, dass hauptsächlich die "Alten" diese Meinung haben??
Ich bezeichne mich als "alt" obwohl ich nicht mehr soviel mitschreibe, aber viel mitlese


3x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

17.04.2009 um 18:36
Was die ganze Aufregung soll, ist mir nicht ganz klar.

Jeder kann hier (fast) alles schreiben, was er möchte. Und man muß dabei auch nicht an der Wahrheit im Fall HK interessiert sein.
Man darf auch Nebelkerzen zünden oder seltsame Theorien entwickeln und versuchen, den Mythos HK auf ewig zu erhalten.

Für meinen Teil kann ich nur sagen, daß ich mit der Familie Schlittenbauer oder anderen "Beteiligten" in keiner Weise verbunden bin.

Mir ist jeder Tatverdächtige "recht", wenn man es entsprechend begründen kann.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.04.2009 um 18:51
Zitat von mimamima schrieb:Ist Dir aufgefallen, dass hauptsächlich die "Alten" diese Meinung haben??
Ich bezeichne mich als "alt" obwohl ich nicht mehr soviel mitschreibe, aber viel mitlese
@mima
Doch, das ist mir auch aufgefallen.
Wobei ich eigentlich gar nicht zu den Urgesteinen gehöre,
denn ich bin ja erst seit etwa einem Jahr "an Bord"!


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

17.04.2009 um 20:03
Ich versteh nur nicht, wie nur die Meinung von bestimmten Personen zählt!
Ich fühl mich auch nicht mit der Familie verbunden und hab meine bestimmte Meinung, nur sollte man auch die Meinung von anderen akzeptieren und vielleicht auch mal stehen lassen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.04.2009 um 23:33
Vielleicht sollte sich der Mob, der hier sein grössenwahnsinniges Rumgetue zur Schau stellt, besser auf seine Lokalseite zurückziehen!

Dew, mima, romai u.a. husch husch in stalinstadt's Körbchen ;-)

^^Hier wird immer noch diskutiert und kein Stammtischgeblödel abgehalten!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2009 um 01:42
So, jetzt möchte ich mal was zu der Sache sagen, nämlich so, wie es früher war!
ich war schon im Bett, aber der Blödsinn hier, ließ mich einfach nicht einschlafen
Seit 2006 geht dieser Thread, alle damalig Beteiligten haben sich die größte Mühe gegeben, und keine Arbeit gescheut, Fakten zu sammeln, und haben das auch geschafft.
Nein, nicht nur die, die an der Quelle saßen - in Richtung MÜnchen oder Augsburg, auch andere, die von weit her kommen - z.B. Frankfurt, haben es geschafft, Material einzubringen, sogar sehr viel bedeutendes Material, um das heute u.a. gestritten wird.
Ja, die Leutchen hatten Mut und Geist etwas zu erreichen in dieser Sache.
Und jetzt wird denen auch noch das Material, das sie mühevoll erkämpft haben, aus der Hand gerissen.
Eigentlich sollten ja alle zusammenarbeiten. Aber was hat uns der gestige und heutige Tag gezeigt - es klappt nicht.
Warum ?
Weil jeder der Größte, Gescheiteste und Beste sein will.
Regt euch nicht auf, Leutchen. Lorbeeren will ja jeder. Aber - die bekommt eben nur der, dem sie gebühren.
Es ist gar nicht so einfach, in diesem Fall etwas zu recherchieren. Mann muß wissen, wo man anklopfen muß. Wie man das Zepter in die Hand nehmen muß. Und ein bisschen Mut ist dann auch noch gefragt. Gar nicht so einfach.
Denen hat das auch keiner gesagt, sie mussten das ganz einfach rausfinden.
z.B. das mit den Akten. Schön, da waren sie nun. Haben schon auch Geld gekostet, aber jetzt kann die keiner lesen. Was nun, ???
Da waren wieder Beziehungen gefragt, monatelange Arbeit, bis diese übersetzt waren. Bis mal jemand gefunden wurde, der diese Schrift lesen konnte und auch bereit war, diesen Part zu übernehmen. Hat lange gedauert.
Versteht Ihr was ich damit meine. Arbeit, Arbeit und jede Menge Kohle steckt da drin.
Nix, aber auch garnichts gibts umsonst.
Oder die Zeitungsartikel, ja glaubt Ihr die waren umsonst, jede Menge Ausgaben vom Schrobenhausener Wochenblatt hatten wir. Ja, wir haben die untereinander ausgetauscht, damit nicht jeder die Ausgaben hatte.
So war das, in unseren Anfängen. Und keiner hat sich gestritten, das der x was zum y gesagt hat, oder der a den b blöd angemacht hat, weil er halt verschiedene Dinge anders sieht.
Dieses Forum war wirklich ein hervorragendes Forum, bis xyz kamen. Und alles besser wussten.
Und yxz brauch ich nicht namentlich erwähnen. Die wissen es schon. Sind ja sooo schlau.
Schade, daß hier keine so schönen "Schmeilies" vorhanden sind.
Könnte aber die Admins hier mal fragen, ob sie welche für uns hätten........
aber, ich kann mir ja auch selber helfen, z.B.
:tränenvergieß:
:unendlichtraurig:
und nicht zu letzt:
:reuthauenschmeissend:

So, das wars, was mir am Herzen liegt und ich hoffe inständig, das der Thread hier einigermaßen gepflegt und gegenseitig geachtet weitergeführt wird.

Noch ein Smily:
:shakehand for all:

Good Night,
Eure Elfi


PS:
Sorry, versteht mich nicht falsch, aber es mußte mal raus, bevor mir der Kragen platzt.

Ich will keinem zu nahe treten, aber was sein muß, muß eben sein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2009 um 09:46
Danke, elfeee
Du hast mir (und vermutlich auch anderen) aus dem Herzen gesprochen!


Was diesen selbsternannten Pysiker betrifft, der hier noch nie was zur Sache geschrieben hat, sondern nur Leute aufs Primitivste anmachen kann,
so scheint dahinter jemand zu stecken, der sich selbst unter anderem Nick für den Allerallergrößten hält! Den Mut, sein Geblubbere unter bekanntem Nick abzusondern, hat er aber nicht, denn dann könnte er ja vor den anderen schlecht dastehen!

Mensch Leute! So eine Kindergartenkagge (sorry für das Wort!) kenne ich nur aus meinen finstersten Zeiten in den eBay-Foren. Und ich sage Euch: Genau SO werdet Ihr diesen Thread zerstören!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2009 um 10:06
@all

Ich bitte Euch,Almy und hinterkaifeck.net sind doch keine Rivalen. Sehr vieleUser von Allmy schreiben auch bei hk.net und umgekehrt, warum also plötzlich diese Animositäten.

Ich denke, daß es viel geschickter wäre in beiden Foren zusammenzuarbeiten, damit könnte der Nutzen noch erheblich vermehrt werden!

Also lasst doch bitte diese gegenseitigen Animositäten!!!

@elfee
Du hast vollkommen recht. Ich bin jedoch auch der Meinung, daß es auch sehr viel wert sein kann, wenn jemand seinen gesunden Menschenverstand einbringt und so versucht, Probleme zu lösen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2009 um 13:15
Die Pharisäer waren auch selbstgerecht. Auf .net gibt es einige Selbstgerechte. Bezeichnend ist, daß Angriffe periodisch von .net erfolgen und sich gezielt meist auf zwei Personen richten, die mit WIKI I + II den Grundstein dort gelegt haben. Wird von hier einmal polemisch geantwortet, ist die Empörung, Aufregung riesengroß, das Ende des Forums wird beschworen und man schwingt sich zum besorgten Vormund auf - in meinen Augen pure Heuchelei. Von hier hat sich jedenfalls noch niemand bei .net als Zensor betätigt und vorgegeben, welcher Beitrag verfaßt, wie und was geschrieben werden darf. Das ist nämlich nur in Diktaturen üblich.

Die größte Unverschämtheit finde ich außerdem, wenn man jemanden seine akademische Ausbildung und Qualifikation abspricht, nur weil er nicht die gleiche Meinung vertritt. Mich erstaunt es nicht, daß das von Leuten kommt, die bereits hier schon am Anfang ihres Wirkens durch ungehemmte Aggressivität und Profilierungssucht aufgefallen sind.

Es fällt auch auf, daß von den ganz „Alten“ - die jetzt auf .net schreiben - bisher keine solchen Tiefschläge kamen, sicherlich deshalb, weil es ihnen auch weiterhin nur um den Mordfall Hinterkaifeck geht und nicht um ihre Profilneurose zu befriedigen.

@arschimedes

Sepp, griaß Di, dös geht ned auf Di, oba dös hod jetzad scho aussa miassn.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2009 um 13:20
@troadputzer

Dös hob i a ned so aufgf'asst, dass auf mi gangad. I vosuach hoit a bissalzu vermitteln. I denk hoit dass einfach bloss bessa waar, wenn ma zsammarbatn dad ...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2009 um 13:55
@troadputzer
Ich beziehe Deinen letzten Beitrag mal auf mich. Wieder mal ergreifst Du für Dritte Partei. Diejenigen, die ich konkret angesprochen und benannt habe, weigern sich anscheinend, selbst Stellung zu beziehen. Du warst damit nie gemeint. Ich habe keinen Vorwurf gemacht, ohne ihn auch zu belegen. Juristen sind mir bekannt als weltoffene, aufmerksame, pingelige, manchmal gar pedantische, immer aber korrekte Zeitgenossen. Dass man hier versucht, einen Nimbus aufrechtzuerhalten und trotzdem Unwahrheiten verbreitet nervt mich, ja. Widerlegt meine Aussagen und ich bin zufrieden. Bitte argumentiert stichhaltig und ich würde nie auf die Idee kommen, einen akademischen Grad anzuzweifeln. Meine Fehler gebe ich gerne zu. Die Angesprochenen aber harren aus und halten sich im Hintergrund, während ihre Gläubigen für Sie eintreten.

Ich möchte auch nochmal klarstellen, dass ich weder im Namen von HK.net spreche oder gar seitens irgendwelcher involvierten Familien. Die Verdienste von AngRa und Badesalz um die Informationsseiten auf HK.net schätze ich sehr. Daran gibt es nichts zu rütteln.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2009 um 14:17
@jaska

Aus Deinen Beiträgen klingt immer wieder heraus, dass Du mir jegliche Qualifikation absprichst. Ich bin es einfach satt nach meinen Beiträgen, die ich hier geliefert habe darauf zu antworten.

Der Oberförster hat sich derzeit um seine Baumschule zu kümmern. Wenn dies rum ist. Dann tritt er hier wieder mit voller Kraft voraus ein.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2009 um 14:27
@AngRa
Das ständige Gerede vom Oberförster ist Quatsch.
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Ich bin es einfach satt nach meinen Beiträgen, die ich hier geliefert habe
Keiner bestreitet, dass Du weitaus die meisten Beiträge hier verfasst hast. Trotzdem muss es erlaubt sein, auch Deine Beiträge zu hinterfragen. Ich habe Deine Aussagen von vorgestern angezweifelt, meine Einwände begründet und Du hältst es anscheinend nicht für nötig darauf zu reagieren. Gut. Damit kann ich leben. Aber verkauf keine Unwahrheiten als Fakten. Diesen Vorwurf machte ich auch an @tatverdacht und dazu stehe ich auch heute noch.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2009 um 14:28
Diskussionen, wer hier welchen Beruf hat, entbehren nun wirklich jeglichen sittlichen Nährwerts.

Für mich zählen eigentlich hier nur die Inhalte und nicht irgendwelche Berufe.

Aber allmählich wünsche ich mir einen Reuthauenschmied,
der hier mal gründlich dazwischen fährt!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2009 um 14:31
@jaska

@troadputzer ist aber kein Förster. Wir haben hier im Wald keine Förster, die merkwürdige Verbindungen nach Bayern haben und so komischen Dialekt können. Das wüsste ich.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2009 um 14:31
@maschenbauer
Leben wir hier in einer Diktatur wie es unter Stalin der Fall war oder darf nicht jeder seine Meinung äußern. Das darfst Du, das darf natürlich JASKA. Und ich werde mir niemals den Mund verbieten lassen, von gewissen Leuten ohnehin nicht!!! Wem es nicht passt, der kann ja gehen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2009 um 14:46
@jaska

Ganz kurz noch. Der Oberförster ist kein Verkäufer, dem es darum geht, dass andere ihm etwas abkaufen. Seine Sicht der Dinge hat er in vielen vielen Beiträgen belegt. Du sprichst natürlich nur auf die Quantität der Beiträge an und die Qualität lässt natürlich in Deinen Augen zu wünschen übrig.

Wenn das mit der Baumschule rum ist, dann schreib ich wieder mehr!!!Bis dahin!

Waidmanns Heil!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.04.2009 um 14:48
@AngRa
Ach Du meintest Troadputzer mit dem Oberförster. Sorry, mein Fehler, eine Verwechslung, ich dachte Du hättest Dich früher als Oberförster bezeichnet!

@maschenbauer
Das hat mit "sittlichem Nährwert" nichts zu tun. Unsittlich ist es eher, andere in falschem Glauben zu lassen, Dinge nicht richtigzustellen und Unwahrheiten zu verbreiten.

@tatverdacht
Ich bin der größte Verfechter der Meinungsfreiheit und der Demokratie. Und der Wahrheit! Gerade die sah ich gefährdet, als Du ständig von Deiner Wahrheit redetest und andere Ansichten schlichtweg negiert hattest. Nur deshalb hatte ich eingehakt. Zu meinen Vorwürfen hast Du bis heute auch keine Stellung bezogen, was auch bezeichnend ist.


Aber Ihr habt mich überzeugt: an der Wahrheit ist keiner interessiert, diskutieren möchte man nicht, Kritik schätzt man nicht, Bewunderung dagegen umso mehr - dies ist nicht mehr das Forum, wie ich es kennenlernte und hat mit Demokratie und freier Meinungsäußerung, die Ihr selbst zwar einfordert, definitiv nichts mehr zu tun. Und Deinen Rat, @tatverdacht, hier zu verschwinden, nehme ich gerne an und ich werde Eure traute Runde nun nicht mehr mit störenden Zwischenrufen unterbrechen. Danke dafür!


Anzeige

melden