Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

26.04.2009 um 21:44
Im Netz steht auch 1912. Letztlich egal, werd auf dem Grabstein mal schauen, wenn dieser steht.
Glaube ob nun 9 oder 10 Jahre alt, macht keinen großen Unterschied.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.04.2009 um 21:47
@tanja078

Na ja - das ist gerade so eine Grenze, wo sich jemand aufs Rad schwingt und mal selbständig "wo nachschaut" - oder eben nicht.
Wobei das auf die Kinder damals eh nicht zutraf, weil sie kein Radel hatten... ;-)

Aber nimm mal Kontakt mit Frau B. auf, fragen kann man ja.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.04.2009 um 21:50
@tanja078

Das wäre echt toll, wenn Du zu Frau B. Kontakt aufnehmen könntest. Vielleicht könnte uns das weiterhelfen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.04.2009 um 21:53
@Badesalz
Da sie wohl sehr trauert (so gesehen 50 Jahre =Goldene Hochzeit) seine Haushälterin war, würde ich dies bezüglich noch etwas warten wollen.Von Zeit zu Zeit begegnen wir uns automatisch (wohnen in der selben Ecke), und auf dem Friedhof ist sein Grab nicht weit weg von dem unseren. Eine Begegnung wird demnach sicher bald folgen, werde da sicher mal vorsichtig mich heranfragen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 10:25
/dateien/mt31345,1240820738,427133

Er starb im Alter von 95, d. h. er wäre 96 geworden, also war er damals 9. Denke er hat da sicher einiges gehört, mit 9 merkt man sich doch einiges mehr und vielleicht hat er der
Frau B. mal was erzählt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 11:08
@AngRa
@Badesalz

Dieser Beitrag richtet sich an Euch Beide! Als stiller Beobachter verfolge ich schon seit Mitte 2007 diesen Thread, der einmal absolut lesens- und empfehlenswert war. Mittlerweile ist klar, dass Ihr als einzige Konstanten bleibt, während Eure Diskussions-Partner sich nur eine Zeit lang hier halten können.

Woran mag das liegen?

Schaut Euch mal die ab und an aufkeimenden Proteste an, da ist ein immer wiederkehrendes Muster zu erkennen. Eine Meinung jenseits Eures Mainstreams, ein leises Nachfragen, ein Funken Kritik und schon wird von Euch die wohlinszenierte Niederschlagungsmaschinerie in Gang gesetzt; erst mal folgt von den treuen Flanken eine kurze Verteidigung, danach der Vergeltungsschlag durch den eigentlich Angesprochenen und wenn das alles nichts hilft und der kritische User noch nicht mundtot ist, dann wird im Kollektiv boykottiert.

Die Zähesten halten mehrere solche Durchläufe aus, aber irgendwann vergrault Ihr damit Jeden, zumindest all die, die Ihr nicht zum Jasager konvertieren könnt.

Wie lange wollt ihr Beiden eigentlich noch euer Ziel vorantreiben und euch den Usern bewusst entledigen, die euch nicht bedingungslos folgen?

Ist es wirklich so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren? Und ist es zu viel verlangt, einfach mal andere Leistungen anzuerkennen, anstatt zu nörgeln? Ist es wirklich wichtiger, Eure Eitelkeiten zu pflegen als kameradschaftlich mit anderen Gleichgesinnten umzugehen?

Der momentane Schlagabtausch mit @hexenholz zeigt genau dieselbe Struktur und ich wage die Prognose, dass auch dieser User das sinkende Schiff verlassen wird. Und ich behaupte einfach mal: jeder User, der von euch vertrieben wird ist einer zu viel.

Wenn @Badesalz schon von Unverschämtheiten und Schäbigkeiten spricht, dann sollte er sich mal an die eigene Nase fassen! Wie oft behandelt er andere User herablassend und besserwisserisch? Noch dazu wirft er den Usern sein gesammeltes Wissen nur häppchenweise zu, sie sollen an seinen Lippen hängen und um Nachschlag betteln und vor allem: dankbar sein und still halten!

Und gab es nicht Zweifel an irgendwelchen Qualifikationen? Warum so kompliziert: Gerade für die Berufsgruppe der Juristen ist es ein Leichtes für Jedermann herauszufinden, ob sein Gegenüber auch wirklich das ist, was er vorgibt zu sein. Das Bundesweite Amtliche Anwaltsverzeichnis listet alle Rechtsanwälte auf, die bei einem ordentlichen deutschen Gericht zugelassen sind. Schaut einfach mal unter den folgenden Links nach, es reicht schon der Vorname und der Wohnort bzw. die zugeordnete Kammer. All diese Infos findet der aufmerksame Leser hier im Archiv.

Also einfach mal forschen und schon könnt Ihr Euch selbst ein Bild davon machen, ob jemand mit falschen Karten spielt oder nicht. Das hätten die User, die dieses Thema zur Sprache brachten besser mal vorher getan!

Wikipedia: Rechtsanwaltsliste#Weblinks
http://www.rechtsanwaltsregister.org/Default.aspx?AspxAutoDetectCookieSupport=1 (Archiv-Version vom 21.04.2009)

Der Thread wäre um ein vielfaches wertvoller, wenn ihr euch endlich und endgültig von ihm verabschieden würdet! Geht mit Gott, der Reuthaue, mit eueren Akten, Berichten und euerem Kleingeist, aber geht. Ein KLEINER Schritt für euch, ein GROSSER für die Menschheit!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 11:12
@welldone

Da ist der Nick mal Programm... Well done :) ;)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 11:28
Mein Gott, hört das denn nie mehr auf?
Ich z.B. fühle mich weder von Badesalz noch von AngRa unterdrückt,
und das obwohl ich sie ganz sicher nicht als Halbgötter mit Reuthaue sehe.

All diese Diskussionen, wer hier der / die Größte oder der / die Unwürdigste ist,
die bringen doch nichts und zerstören nur diesen Thread!
Und virtuelle Claqueure hat hier zumindest bis vor kurzem auch niemand nötig gehabt.


Was die Sache mit den Juristen betrifft:
Es soll auch Juristen geben, die gar keine Anwälte sind!
Daran ändert auch das ach so wohlwollende Setzen von irgendwelchen Links nichts...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 11:56
@alle,
melde mich hier für paar Tage ab, muss meinen Verpflichtungen als Hinterkaifeckologe diesmla vor Ort nachkommen !! Bin ab nächster Woche (auch) hier wieder Online !!
Um Gerüchten vorzubeugen: dies hat NICHTS mit dem Engagement von @AngRa, @Badesalz,..,@hexenholz & Co zu tun :-)
Dennoch schaue ich mir die Sache mit der "chinesischen Mauer" nochmals an ......
************************************************************
ciao & servus: Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 12:09
Oh mann, geht das jetzt schon wieder los?

Mir ist es egal, welchen Beruf die Forenmitglieder hier haben. Egal ob Jurist, Polizist, Hausfrau oder der Papst persönlich. ;)
Jeder Beitrag hier ist eine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger - und als solche bewerte ich diese auch.

Was ich an AngRa sehr schätze ist, dass man immer fragen kann und stets eine Antwort von ihr erhält. Sie schaut umgehend in ihre Unterlagen und zitiert aus den ihr vorliegenden Akten.
Natürlich zieht sie in ihren Beiträgen ihre eigenen Schlüsse - das ist ihr gutes Recht! Diese kann man teilen oder nicht. In vielen Dingen gehe ich mit ihr d'accord, in einigen anderen nicht - na und?
Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern dass sie mir jemals explizit juristichen Rat gegeben hätte. Ihre Antworten habe ich auch nie als solche empfunden.

So, das wollte ich auf die Schnelle nur mal los werden. Ach ja, ich bin keine 'treue Flanke', sondern schreibe nur was ich denke.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 15:06
@valadon
@welldone

AngRa ist eine neben Badesalz eine der wenigen Personen, die sich hier wirklich intensiv einbringen, ohne andere zu diffamieren.

Der eine oder andere Teilnehmer hingegen verträgt es einfach nicht und hat Probleme mit seiner gekränkten Eitelkeit, wenn hier viele Fakten zu Lasten des LTV aufgezählt werden.

Nicht AngRa, nicht Badesalz und auch nicht meine Wenigkeit können irgendetwas dafür, dass sich unser guter Lorenz so verdächtig gemacht hat. Denn das dürfte doch wohl zumindest als Tatsache bezeichnet werden. Aber das Wort Tatsache in den Mund zu nehmen, es als Fakt zu benennen, führt bei manchen Teilnehmern ja schon zu leider fürchterlichen Ausbrüchen.

Natürlich dürfen andere Tatverdächtige diskutiert werden, ich suche ja selbst immer noch danach, ob es vielleicht doch ein anderer war. Aber es ist eben nicht richtig, zu behaupten, dass alle Dinge, die hier diskutiert werden, auf der gleichen Ebene stehen, gleich spekulativ sind. Es gibt eben größere Wahrscheinlichkeiten (nicht Wahrheiten) und Möglichkeiten, die unwahrscheinlicher sind. Das ist ja ganz normal. Der dahergelaufene Lump ist eben unwahrscheinlicher als der Lorenz. Den Täter im sozialen Umfeld zu suchen, drängt sich auf.

Wenn versucht wird, jemanden mundtot zu machen, dann sind das diejenigen, die bei Vorbringung eines weiteren Indizes zu Lasten des LTV dieses gar nicht versuchen zu diskutieren, sondern sofort beleidigend werden.

@welldone
Im Übrigen verstehe ich Deinen Hinweis bezüglich der Anwälte gar nicht. Einerseits spielt es ehe keine Rolle, ob hier jemand Anwalt oder Ingenieur oder Zahnarzt ist. Und andererseits gibt sich hier niemand als Anwalt aus, der keiner ist.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 15:10
@durchgegart
Mich erinnert das stark an einen Wurmzüngler (Chamäleon). Statt der Farbe wurde der Benutzername gewechselt - der Duktus und das Anliegen blieben gleich. Ein apple-polisher gleich mit von der Partie.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 15:33
@troadputzer
Ja, genau das dachte ich mir auch schon. Nützt nur gar nichts, auch ein Wurmzüngler läuft zwangsläufig gegen die Wand.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 16:51
...genau wie dieses Forum hier...?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 17:22
@taty-tata,
keine Sorge, wo gemauert wird, wird auch wieder niedergerissen !! Wie im FJ 1923 !
**************************************************************
Und die alte Mauer des tabuisierten Totschweigens bröckelt zusehends. Die Suche nach den wahren Hintergründen dessen, was 1922 auf Hinterkaifeck passierte, hat längst eine
Eigendynamik entwickelt. Wenn wir hier "niedergemörtelt" würden ( haha) , dann führen Andere diese Suche fort. Die geleistete Arbeit, die Masse an HK-Informationen, Analysen wie auch kreativen Hypothesen lässt sich nie mehr unter's Spargelbeet kehren !
Nicht enttäuscht sein !!
Es gibt ein Leben nach Hinterkaifeck ! Ja doch ! Ein sogar sehr liebenswertes :-)
************************************************************
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 18:05
Da der Fall ja nun offensichtlich von @AngRa und @Badesalz gelöst wurde, die beiden Pappsoldaten @tatverdacht und @troadputzer auch nicht einen Millimeter Luft-Widerstand an diese beiden gottähnlichen Ermittler heranlassen, schlage ich vor, sich anderen Kriminalfällen und Geheimnissen der Geschichte zu widmen:

Wer ermordete JFK?
Waren die Amis auf dem Mond?
Besteht eine Verwandschaft zwischen@tatverdacht und LTV?

Da alle anderen User von den Ermittlungen um das "Quartett der alleinigen Wahrheit" früher oder später eh ausgeschlossen werden, kann die Lösung schnellstens verfimt werden und diesmal der Lohn für jahrelange Wahrheitsfindung allein eingefahren werden.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 18:15
@taty-tata

Ist da etwa jemand im Anmelderausch?

Dein Posting ist so grottenschlecht, unoriginell und witzlos,
daß man vermuten könnte, daß Mario Barth dahinter steckt.
Nur was bitteschön sollte Mario Barth hier tun,
solange er mit seinem Krampf noch Fußballstadien füllt?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 18:19
Mein Posting sollte auch nicht witzig sein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 18:24
Dalay-Lama,
originell sollte es ja wohl sein.
Und Du wolltest damit jemanden offenkundig einen ganz dollen Tritt ins verlängerte Rückgrat versetzen.
Es wäre halt ehrlicher und glaubwürdiger, wenn Du das unter Deinem bekannteren Nick machen würdest. Aber dazu fehlt Dir offenbar der Mut...


Und jetzt deadline in Bezug auf Dich
-----------------------------------------------------------------------------------------------------


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2009 um 19:30
was denn nun schon wieder..?


Anzeige

melden