Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

47.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

08.06.2009 um 17:41
@Bernstein
Aha.
Ist das berühmt-berüchtigte Geheimforum,
vor dem sich schon Peter Leuschner in der 3. Auflage seiner Bibel fürchtet! ;o))

Und wie wird man da Mitglied?
Muss man dazu bestimmte Fertigkeiten beim Umgang mit einer Reuthaue mitbringen?
Oder seid Ihr jetzt unter die Freimaurer oder die Illuminaten gegangen? ;o))
Kommt irgendwann ein geheminisvoller Kapuzenmann mit der Reuthaue vorbei um den Auserwählten anzusprechen? Ach nee, stimmt - das sind die Guglmänner Ludwigs II.! *gg*

Im Ernst: Ich find's ein bißchen albern, ein Forum zu betreiben, von dem niemand wissen soll, aber dann doch davon zu erzählen.
Aber jeder, wie er's mag... ;o))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.06.2009 um 17:47
@Bernstein

Um Deinen Beitrag von 17.33 h zu ergänzen:

Das "neue" HK-Forum ist bzw. war noch im Aufbau. Daher wäre es unsinnig gewesen, die Seite www.plusboard.hinterkaifeck.de, wie Du schreibst, "offiziell" bekannt zu geben, wenn noch keine Diskussionsgrundlagen da gewesen wären. ;-) Das ist ja nun nicht mehr der Fall, im Gegenteil!

Natürlich ist Allmystery auch für mich noch nach wie die Anlaufstelle für alle
Hinterkaifeck - Interessierten, denn wo wären BEIDE Foren ohne die phantasische Arbeit und Mühe sowie vor Allem Recherche einzelner User hier?

Ich hoffe auch, daß die Ruhe hier nicht anhalten wird, das wäre sehr schade!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.06.2009 um 17:50
@maschenbauer,
Ich selbst habe das nicht begonnen, habe es nicht gepushed ! Aber es gab leider einige ernste Gründe dafür, dies aus Sicht einiger Mitglieder, die ich auch nachvollziehen kann. Tja, es ist nun, wie es ist !
Maschi, mach' Dir keinen Kropf aus dieser leidigen Story !
Ach ja: Mit-Glied werden ? Kein Problem ! Du bist es schon :-)))
**********************************************
Mehr will ich an dieser Stelle darüber nicht verlieren. Über die enstandene Situation bin ich nicht glücklich, muss es aber nun akzeptieren, mit tragen, das Beste daraus machen !
In unbedingter Fairness und Correctness zu allen anderen Foren !

Vermute: Wenn man Dich forentechnisch sucht, wird man Dich anfragen !
******
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.06.2009 um 17:54
@schimmelchen,
Danke, dass Du Dich da informatorisch nun mit eingeklinkt hast, weil ich ja etwas in der Zwickmühle war, wie ich diese "de-facto"- Situation am besten beschreibe, ohne das eine oder andere unpassenderweise vorwegzunehmen.
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.06.2009 um 17:56
@schimmelchen
Dein Link funktioniert bei mir leider nicht!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.06.2009 um 17:59
@maschi,
nimm doch den funktionierenden :-)
**************************
http://hinterkaifeck.plusboard.de (Archiv-Version vom 22.07.2013)

*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.06.2009 um 18:00
Nun, dann dieser Link:

http://hinterkaifeck.plusboard.de/ (Archiv-Version vom 22.07.2013)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.06.2009 um 18:02
@schimmelchen,
diese jungen Leute sind immer so hektisch und ungeduldig, nicht wahr ? .... grins !
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.06.2009 um 18:09
Danke, schimmelchen, jetzt geht's!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.06.2009 um 19:41
@alle

Für mich ist bezüglich Hinterkaifeck nach wie vor allmystery.de zum Diskutieren eine Adresse, die ich täglich aufrufe.

Ich klicke sie nach wie vor ganz in der Früh an und schaue nach, ob es Fragen und etwas Neues gibt.

Ich beantworte nach wie vor sachliche Anliegen und Fragen gerne und würde mich über Diskussionen hier freuen, keine Frage.

Ich weise allerdings darauf hin, dass ich mich nicht mehr nieder machen lassen werde, wie das hier in den letzten Monaten der Fall war. Da werde ich nicht mehr drauf eingehen. Ich spreche diesbezüglich sicher auch für @Badesalz, denke ich mal, dem genauso mitgespielt wurde.

@schimmelchen hat eine Adresse hier bekannt gegeben auf der auch diskutiert werden kann, sehr gerne sogar, aber ein Ersatz für eine allgemeine Anlaufstelle ist es nicht.


Vieles wurde hier diskutiert und vieles auf den Weg gebracht.

Im Frühjahr 2008 trat mE aber auch eine Stagnation bedingt durch Unstimmigkeiten ein, später auch verbunden mit nicht mehr endenden persönlichen Angriffe auf mich und auch auf @Badesalz ein. Ich will es vorsichtig formulieren.

Es war deshalb einiges hier konzentriert aufzuarbeiten, was im Zank untergegangen ist und an die Aufarbeitung der Forschungsergebnisse haben sich einige hartgesottene und wirklich interessierte und forschende Hinterkaifeckologen gemacht. In erster Linie soll diese Aufgabe daher das von @schimmelchen erwähnte Forum erfüllen.

Ein Ersatz für die breitgefächerte Diskussion hier kann es aber und soll es aber nicht sein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.06.2009 um 20:18
Unser neues Hinterkaifeck-Forum ist noch in der Aufbau- und Konsolidierungsphase.

Wir werden bis auf weiteres weder "Mitgliederwerbung" betreiben noch zusätzliche Mitglieder aufnehmen.

Es gibt auch einige Leute, mit denen eine weitere "Zusammenarbeit" für mich keinen Sinn macht.

Das ´Basislager´ bleibt für uns trotz des neuen Forums der HK-Thread auf Allmystery.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

08.06.2009 um 20:38
Ok, badesalz,
dann solltet Ihr aber vielleicht auf Eurer Startseite kund tun, daß Ihr gar keine neuen Mitglieder wollt.
Im Moment gaukelt ihr dort jedem vor,
daß jeder dort willkommen ist.
Nach der Anmeldung wird man per Mail sogar erst mal willkommen geheißen,
und dann bekommt man in einem anderen Forum per PN den kryptischen Hinweis, daß der Zeitpunkt im Moment nicht passend ist.

Das ist alles ein bißchen unglücklich gemacht,
auch wenn Euch das vielleicht nicht stört.

Aber bitte bedenkt eines:
Bei einer solchen Vorgehensweise werden Gräben aufgerissen und Synergie-Effekte unwiederbringbar zerstört!
Und das kann nicht der Sinn eines neuen HK-Forums sein.

Bisher war immer unsere Stärke gewesen, daß wir alle an einem Strang gezogen haben.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück mit Eurem neuen Forum.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.06.2009 um 22:46
haaalloooo

mal ne ganz kurze frage:

wer hat jetzt hier eigentlich einen knall?

seid ihr eigentlich alle so ehrenkäsig, oder spinnt ihr?

was soll das etzad mit dem neuen forum, wir ziehen doch alle
an einem strang, oder ned?

ich verstehe es nicht und will es auch nicht verstehen, diese spinnereien

ich ziehe mich zurück und warte einfach ab, was dann abgeht.

ich denke, ihr habt einfach alle eure tage, oder es ist vollmond

die hormone oder das wetter spinnen/spinnt oder langeweile, gell?

bis denne, wenn frau dann weiter ganz normal lesen kann

meldet euch, oder auch nicht, die üblichen zwei! möglichkeiten,

hihihi, mehr gibts sowieso nicht.

gruß hulla


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.06.2009 um 23:04
Hulla, reg Dich nicht auf - das ist nicht gut fürs Herz! ;o))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.06.2009 um 00:08
Oh, ein neues Forum? Sehr bedauerlich, zumal es ja wohl nur für einen kleinen elitären Kreis offen ist. Da bleibt mir als interessierter Leser nur zu hoffen das ich hier ab und zu einen Infohappen zugeworfen bekomme. Viel Erfolg noch bei den weiteren Recherchen, Ihre macht da eine bemerkenswerte und gute Arbeit.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.06.2009 um 08:59
@kepptn
Für diesen Thread wird das wohl mittelfristig den Tod bedeuten!!

Ich verstehe bloß immer noch nicht, welchen Sinn es hat, ein Geheimforum zu gründen und dann jedem davon zu erzählen, nach dem Motto: "Ätsch! Du kommst da aber nicht rein!"
Geheimforum ist ja ok (wenn's denn unvedingt sein muss!).
Aber wozu dann aber jedem erzählen?
Solch ein Kindergartenniveau hätte ich bisher unter Hinterkaifeckianern nicht für möglich gehalten!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.06.2009 um 11:03
@maschenbauer

Ich verstehe nicht, wo Dein Problem liegt. Das ist doch kein "Geheimforum"...:-))

Ich hatte doch in meinem Beitrag von gestern, 17.47 h erklärt, warum es noch nicht
öffentlich erwähnt worden war.

Ebenso haben doch @AngRa und @Badesalz gestern in ihren Beiträgen von 19.41 h und 20.18h sehr klare Worte gewählt.

Desweiteren ist doch die Möglichkeit dort mitzudiskutieren, sogar als Gast, ohne die Verpflichtung einer Anmeldung, gegeben.

Zitat von AngRa:

Es war deshalb einiges hier konzentriert aufzuarbeiten, was im Zank untergegangen ist und an die Aufarbeitung der Forschungsergebnisse haben sich einige hartgesottene und wirklich interessierte und forschende Hinterkaifeckologen gemacht.

So einfach ist das und wirklich nicht geheim.

Und nun hoffe ich doch wirklich sehr, daß hier die Diskussion wieder sachlich anläuft und solche Debatten nicht mehr nötig sind.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.06.2009 um 11:19
Schimmelchen, ich schätze Dich wirklich!

Aber natürlich ist ein Forum, zu dem nur ein elitärer Kreis Zutritt hat und die Aufnahmekriterien nicht wirklich nachvollziehbar sind, in gewisser Weise ein Geheimforum. Was soll es denn sonst sein?
Da gibt's gar nichts schön zu reden, und das ist an sich auch vollkommen in Ordnung, keine Frage. Denn jedermann hat das Recht, ein Forum ganz nach seinem Gusto zu gestalten.

Wenn allerdings auf der einen Seite kund getan wird, daß derzeit keine neuen Mitglieder aufgenommen werden, während gleichzeitig genau das dann doch passiert, dann kann man sich schon fragen, für was das gut sein soll!
Und für mich lässt Euer Verhalten nur den einen Schluss zu: Ihr habt Probleme mit meiner Person, obwohl ich hier z.B. mehrmals ganz offen für AngRa eingetreten bin!
Die Erklärung dafür seid Ihr bisher schuldig geblieben...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.06.2009 um 15:47
@maschenbauer
Für diesen Thread wird das wohl mittelfristig den Tod bedeuten!!

"Das einzig Beständige ist der Wandel"
Lao-Zi

„Der Wechsel allein ist das Beständige.“
Arthur Schopenhauer


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.06.2009 um 16:02
Das mag schon stimmen, @troadputzer!

Aber es ist noch gar nicht so lange her,
da wurde den Leuten von hinterkaifeck.net Treulosigkeit gegenüber dem "Mutterschiff" Allmy vorgeworfen, da Allmy die einzig wahre Basis für Hinterkaifeck sei.
So schnell ändern sich Meinungen. ;o))
Oder um Konrad Adenauer zu zitieren (Du scheinst ja auf Zitate zu stehen):
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!"

Ich hab es mal AngRa geschrieben:
Wenn es denn sein muss, dann bin ich eben der Letzte, der hier das Licht ausmacht.
Wenn es nicht so weit kommt - um so besser...


melden