Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 20:46
@Chris_90

Nöö, klappt auch so, probier ruhig mal aus. ;)

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 20:47
Ich bin medial begabt ich sehe immer vor meinem geistigen Auge die Menschen durch meinen Flur wandern....
Gut eigenlich sehe ich nur wie mein Dad eine qualmen geht.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 20:50
:D @Erenya Das ist ja voll gruselig! ;)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 20:51
Also was meint ihr zu Karl Gabriel ? Ich meine er ist im Krieg gefallen und ist nicht der Täter,was meint ihr ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 20:52
Zitat von Chris_90Chris_90 schrieb:Wir müssen ja auch nicht schlafen das find ich auch mysteriös da muss ich auch mal hin http://www.zehn.de/spuk-im-ebersberger-forst-1905604-1 (Archiv-Version vom 16.09.2011)
Hm, also, von solchen "Urban Legends" halte ich nicht viel. Wenn Geister sich so einfach jedermann sichtbar machen könnten, würden wir alle dauernd überall welche sehen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 20:54
@Chris_90

100% weiß ich es nicht, aber ich denke, durch die Zeugen, die beeidigt haben, ihn tot gesehen und begraben zu haben, ist es eher unwahrscheinlich, dass er überlebt hat. Und vor allem, dass er danach unsichtbar weitergelebt hat und nur mal zum Morden nach Hause gekommen ist. Wäre eine schöne Theorie, aber wie gesagt, von der Wahrscheinlichkeit halte ich es eher nicht für möglich.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 20:54
Ich meine auch das er es nicht ist, was aber nicht die Familie des gabriel ausschließt wie ich finde.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 20:57
@Erenya

Sein Vater Karl Gabriel sen. hat sich auffällig drum gerissen, das Erbe anzutreten... Begründung war, dass Cilli angeblich nach den anderen gestorben ist, sie somit Erbin wurde und ihr Erbe dann an die Gabriels gehen müsste... Und die waren ja auch mehr oder weniger Nachbarn, oder?

Was wäre denn, wenn die die Familie umgebracht hätten und die Cilli absichtlich nicht getötet haben, sondern "nur" schwer verletzt, in der Hoffnung, dass sie noch lebend gefunden wird, aber dann doch ihren Verletzungen erliegt oder ein Pflegefall ist, und sie hätten sie dann als nächste Verwandte bei sich aufgenommen oder beerbt?! Wäre ein Motiv!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 21:01
Und Victoria als Exfrau ihres geliebten Sohnes wäre auch logisch, warum sie so gewürgt wurde.
Ebenso warum der Hund nicht anschlug, denn ich glaube kaum das keiner der gabriels nicht ab und an mal nach der Tochter des Karl und dessen Frau gesehen hat.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 21:04
Ja, der Karl war ja nicht glücklich dort und hat sich Zuhause öfter beschwert nach der Heirat, vielleicht haben sie ihr auch indirekt die Schuld gegeben, dass er unglücklich/verzweifelt in den Krieg zog und da umkam, so jung. Andererseits, das Einzige, was ihnen vom Sohn geblieben war, war Cilli - aber vielleicht sollte sie ursprünglich auch gar nicht mit sterben, sondern wurde leider Zeugin und musste deshalb beseitigt werden. Daher vielleicht auch nur durch so einen halbherzigen Schlag, der sie nicht gleich tötete, weil das eben eigentlich gar nicht gewollt war, auch SIE zu töten. Würde durchaus Sinn machen, so betrachtet.

Ach, was auch sein kann: Die angeheiratete Familie versteht oft nicht, wenn die Schwiegertochter nach einer gewissen Trauerzeit wieder anfängt zu leben. Vielleicht hat die Familie Gabriel es auch als schlimm angesehen, dass die Schwiegertochter das Andenken des Sohnes mit einem unehelichen Sohn befleckt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 21:06
Warum hat man nicht in diese Richtung gedacht? zumal es ja auch einen grund gegeben haben muss, warum man den hof unbedingt abreißen wollte.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 21:07
Hat man nie in die Richtung gedacht? Ich meine, seine Brüder wurden doch auch zeitweise verdächtigt, oder?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 21:08
Schlimm, je mehr man nachdenkt, desto mehr Leute fallen einem ein, die durchaus ein Motiv hatten, den Gruber-Gabriels Übles zu wollen. :( Nachher wars das ganze Dorf, irgendwie, weg mit der Schand', und deswegen schweigen alle.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 21:09
Also auf den Seiten wo ich geguckt habe, standen die gabriel Söhne nie auf der Liste, kann mich aber auch irren.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 21:10
Und ich glaube sowieso, das ganze Dorf hat damit zu tun, sonst würde man nicht so behaarlich darüber schweigen.
Ich meine es waren 3 Tage lang jemand da Kaffeehändler, Postbote und Der den Motor repariet hat, die sollten doch alle die grubers kennen, warum hat niemand das seltsam gefunden?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 21:11
http://hinterkaifeck-mord.de/Verd.ae.chtige.htm (Archiv-Version vom 14.11.2011) ja stimmt wurden nie als Verdächtigte genannt!Ist schon wahnsinn die Polizi von damals hat sehr schlampig gearbeitet,allein schon das nur 5 Tatortfotos gemacht worden sind


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 21:14
Hammer, ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass der Abriss des Hofes sie verdächtig gemacht hat, aber scheinbar nicht polizeilich!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 21:14
Hätte die Polizei Fingerabdrücke genommen wären sie auch damit einen Schritt näher an der Lösung gewesen....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 21:15
Das wäre ein Ding wenn der Hof noch stehen würde das wäre ja dann ein Touristenmagnet.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 21:16
Nicht nur ein Magnet für Touristen... Wer weiß was man da noch alles rausfinden würde.


Anzeige

melden