Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

05.06.2011 um 02:12
Nun sicher

- ist der Lorenz "verstrickt"
- sind die Gabriels "Treiber"
- ist "das Dorf verhaftet"
- ist die Polizei "gefärbt"
- sind die Zeugen "eingenordet"
- ist der Gruber "ein Ekel"
- ist die "Vic" zumindest eine "berechnende Frau"
- der Pfaffe eine "Sau"


... So What ?

Zum Glück "keine Flugzeuge mehr"!!!

Bin beeindruckt, welches "Fachwissen" hier - wenngleich oft sehr rotzig - wieder auftaucht!

Gruß ans Marterl!

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.06.2011 um 02:15
@lörner, Wenn es dass ist was ich gelesen habe, steht das aber nicht in der Wiki sondern im
normalen Thread.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.06.2011 um 09:13
Ok..
Vic lieh sich eine größere Summe von der Schwester... warum auch immer..

-WER wusste ausser der Schwester noch von dem Geld?
-Wäre das Geld nicht vllt auch ein Grund für eine solche Tat?
-Spielt eifersucht eine Rolle? (Wenn ja.. von welcher Seite ging diese aus?)
-Hat Vic den verschwundenen Schlüssel an eine Person weitergegeben?
-Wusste man, daß bald eine Magd eintreffen würde?
-Musste die Magd sterben, weil sie eine Zeugin war.. oder weil man verhindern wollte, daß man die Leichen zu früh entdecken könnte?
-Warum wurden die Tiere weiterhin versorgt? Wurde noch etwas auf dem Hof gesucht? Wenn ja was?
-Was passierte mit der Milch?
-Ist Blutschande das Motiv?

-Kommt eine Frau als Täterin in Frage?


Was mich auch etwas stutzig macht:
Der Schl. wollte keinen Unterhalt für Josef zahlen, da er die Vaterschaft anzweifelte... Aber warum erkundigte er sich dann bei Fund der Leichen gleich nach seinem "Bua"?
(Oder hab ich da was missverstanden?)


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

05.06.2011 um 11:43
@Heike75

Du hattest vor einiger Zeit mehrfach erwähnt, dass es unmittelbar nach Karl Gabriels Tod schon Streitigkeiten zwischen den Hinterkaifeckern und der Familie Gabriel in Laag Streitigkeiten bezüglich des Erbes gegeben hätte. Kannst du dafür bitte eine Quelle nennen?


1x verlinktmelden

Mordfall Hinterkaifeck

05.06.2011 um 11:53
@goldensun,
Zitat von goldensungoldensun schrieb:-Musste die Magd sterben, weil sie eine Zeugin war.. oder weil man verhindern wollte, daß man die Leichen zu früh entdecken könnte?
Man frägt sich doch unweigerlich welchem Täter/Tätergruppe nützt eine möglichst späte Entdeckung der Tat?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

05.06.2011 um 12:20
@Lahkai

Bin beeindruckt, wie Du hier immer über den Pfarrer schreibst.

Wie und wann hat der sich denn als Sau geoutet? Wäre mal gespannt, was es da so für Erkenntnisse gibt. Egal ob nun aus direkter Quelle oder vom Hörensagen. Der Komplex ist ja nicht uninteressant.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.06.2011 um 13:21
Ich glaube da steckt keine Absicht dahinter, das wurde nur aus reimtechnischen Gründen so geschrieben. Sau reimt sich gut auf Frau. Bei Schwein wäre Fräulein schon ziemlich holprig gewesen und hätte außerdem bei V.G. nicht gestimmt. Ja, und Ferkel reimt sich doch überhaupt nicht – in diesem Falle halt, auf G., meine ich.

Man könnte es vielleicht etwas entschärfen, um Mißverständnisse zu vermeiden.
Etwa so:

- Ist die „Vic“ zumindest eine tüchtige Bäuerin,
- Der gute Hirte sorgt sich um die Sünderin


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.06.2011 um 13:40
@troadputzer

Ok, die Reimtechnik hatte ich nicht beachtet, aber die Aussage, dass der "Pfaffe" eine Sau sei, erschien mir etwas herb und daher erklärungsbedürftig.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.06.2011 um 16:27
@troadputzer War so wie Hochwürden Braun geschrieben hat.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.06.2011 um 16:28
@AngRa Beindruckt! Ich bin entsetzt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.06.2011 um 17:57
Zitat von canalescanales schrieb:Man frägt sich doch unweigerlich welchem Täter/Tätergruppe nützt eine möglichst späte Entdeckung der Tat?
Vllt war es auch so.. daß es garkeinen Grund dafür gab.. es so weit wie möglich herauszuzögern.. sondern.., daß die Tat passierte und man erst dann nachdachte.. wie es nun weitergehen "könnte"..


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.06.2011 um 22:46
Ich schließe mich @lörner an.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.06.2011 um 00:52
Gott ach Gott,

ich habe nicht "gereimt" - in der Schule nicht aufgepasst?

Der Pfaff ist wichtig - und wußte alles. "Beichtgeheimnis" - da lachen die Frösche in unseren Weihern.

Gruß ans Marterl


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.06.2011 um 01:11
@Lahkai Er wußte mehr als Du!


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

06.06.2011 um 02:00
@lörner Du Schlaubacke:

Ja! Chapeau 

Grüße aus Gröbern ans Marterl


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.06.2011 um 08:33
Schließe mich @PfarrerBraun, @lörner und @Lahkai nicht an.

Villeicht gibt es Regionen in unsere Lande in denen der Ausdruch "du arme Sau" ein Kosewort ist.

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.06.2011 um 13:13
@Lahkai
bleib ganz locker ;-)

@lörner,
Zitat von lörnerlörner schrieb: @Lahkai Er wußte mehr als Du!
Was ist das denn?
Fehlt nur noch "nä nä nä nä näää nä - ätisch bätsch-


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.06.2011 um 15:23
@Heike75 Erwartest Du wirklich eine Ernsthafte Antwort darauf!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.06.2011 um 19:13
@lörner
nein, eine Erklärung.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.06.2011 um 07:06
@Heike75
Apropos Erklärung, ich warte auch noch auf eine:

Beitrag von topfsekre1 (Seite 1.503)


Anzeige

1x zitiertmelden