Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2012 um 21:53
@flaucher
„Man konnte LS nie etwas Nachweisen“
Das ist jetzt aber schon die einzigste Tatsache, die gegen den LS als Täter spricht.
Findest Du? Ich finde, dass es nicht gegen eine Täterschaft von LS spricht. Nur weil man ihm nichts nachweisen konnte heisst das noch lange nicht, dass er es nicht war.
Zitat von flaucherflaucher schrieb am 16.02.2012: Der immer wieder bemühte „Asthmatiker“ ist wirklich zu dünn und schliesst ihn überhaupt nicht als Täter aus.
Nein, auch das entlasstet ihn nicht gänzlich. Es wäre für einen Asthmatiker sicher nicht einfach ein Tat in dem Masse auszuführen, aber unmöglich ist es wohl nicht.
Zitat von flaucherflaucher schrieb am 16.02.2012: Auch das vorgeschobene Heuwachen-Alibi spricht nicht unbedingt für einen aus dem letzten Loch Pfeifenden.
Ein Asthmatiker muss nicht zwangsläufig mit Gräser oder Heu Probleme haben.

@eventhorizon79
Zitat von eventhorizon79eventhorizon79 schrieb am 17.02.2012:Es gibt ja viele Widersprüche zwischen den Aussagen von L.S. in den ersten hielt er Heuwache, in den letzten sagt er, er war zuhause bei seiner Frau und wer das Gegenteil behauptet würde Lügen!!
Wo sagt denn LS, dass er auf Heuwache war?
Angeblich soll Anna Schlittenbauer zu der Frau von Sigl gesagt haben, dass LS auf der Heuwache war. Dies hielt man LS 1931 vor, darauf erwiderte er, dass er bei seiner Frau war!
Was meinst Du, hat man Anna gefragt, ob ihr Mann bei ihr war?
Zitat von eventhorizon79eventhorizon79 schrieb am 17.02.2012:Mit dem Leichen umstapeln kann ich @flaucher nur recht geben ist doch komisch.
"Leichen umstapeln" ist übertrieben. Er hat Gruber an einem Fuss aus dem Heu gezogen und die Kleine 1,5 Meter weiter an eine Maschine gelegt.
Zitat von eventhorizon79eventhorizon79 schrieb am 17.02.2012:Wenn ich mir das so überlege, sollte man mal Nachforschungen anstellen, was den Sigl dazu gebracht hat, bzw. was zwischen den Beiden vorgefallen sein muß, daß Sigl später so eine Meinung über L.S. hat und bis zum Ende seines Lebens zu behaupten, dass er weiß das L.S. der Mörder war.
Im Grunde tat Sigl das. Aber nicht nur die Tatsache, dass er Dinge verdreht hat, sondern auch die Dinge, von denen wir defiintiv wissen, dass sie nicht stimmen, machen aus ihm nicht den glaubbwürdigsten Zeugen.

@Landru
Zitat von LandruLandru schrieb am 19.02.2012:Denkbar ist vieles und wie sieht es mit Beweisen aus?
Wenn es die gäbe, gäbe es diesen Thread nicht.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.02.2012 um 21:35
"Leichen umstapeln" ist übertrieben. Er hat Gruber an einem Fuss aus dem Heu gezogen und die Kleine 1,5 Meter weiter an eine Maschine gelegt.“

Aber klar doch … für einen Asthmatiker ist „ Leichenumstapeln“ Routine … sowas ist so einer doch gewohnt, macht er mit links, zieht halt ein bisschen am Fuss …. oder!!???
Geh‘ mal davon aus, dass ein echter Asthmatiker bereits vom Anblick der Erschlagenen einen Anfall bekommen hätte, den er wahrscheinlich nicht überlebt hätte. An dieser „Szene“ stimmt einiges nicht oder stinkt zum Himmel!!!!


1x zitiertmelden
artus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2012 um 15:51
Auf hinterkaifeck.net kann man jetzt das Orginal Hinterkaifeck Modell kaufen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2012 um 17:36
@artus
Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass das Prachtstück 2500 Euro kosten soll.

By the way, wieso benützt Du eigentlich den Nicknamen des gleichnamigen Users aus Deinem Forum?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2012 um 17:49
@artus

Gibt es denn noch keine Kaufinteressenten?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2012 um 17:55
Bis jetzt nicht, @AngRa


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2012 um 18:05
@drahdiwaberl

Ok, dann verstehe ich, dass @artus hier so etwas wie den Sales-Promoter macht. Vielleicht ergibt sich ja hier etwas auf einer großen Plattform. Die Idee ist gar nicht schlecht.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2012 um 18:12
@AngRa
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber wozu muss man dann den Nick eines Mitforisten verwenden? Denn der Allmy-Artus ist definitv nicht identisch mit dem hk.net-Artus.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2012 um 19:27
@flaucher,
Zitat von flaucherflaucher schrieb: Geh‘ mal davon aus, dass ein echter Asthmatiker bereits vom Anblick der Erschlagenen einen Anfall bekommen hätte, den er wahrscheinlich nicht überlebt hätte.
Wie darf ich Deinen Beitrag verstehen?

a) LS war kein Asthmatiker, oder
b) LS war Asthmatiker und weil es ihn schon beim Anblick der Toten aus den Socken gehoben hätte kann er nicht der Täter sein?
c) Ein Asthmatiker könnte den Gruber nicht oben drauf gepackt haben, damit ist LS aus dem Rennen?

Wenn Antwort a) richtig ist, dann hätte ich gern eine Quelle.

Ein Mädchen (wie schwer mag Cilli gewesen sein?) 1 Meter weit heben und einen Mann am Fuss raus ziehen = Leichen umstapeln?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2012 um 23:48
@artus 2500 € Was soll mit dem Modell geschehen, wenn es jemand kauft? Warum wird es überhaupt verkauft?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.02.2012 um 00:44
@PfarrerBraun,
weil er Platz für ein neues Projekt braucht behauptet er.


melden
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

28.02.2012 um 02:02
Schon bemerkt?

Die Gebrüder Schirovsky teilen Ihre Beobachtung mit...

...a) Herrn Sigl
...b) Familie Schlittenbauer

Im ersteren Hof haben sie am 01.04. um die Mittagszeitwohl den Hausherrn angetroffen.
Bei Nummer zwo offenbar nur Familienmitglieder...

Der Herr war nicht zu Hause. So wie die Tage zuvor ebenfalls nicht ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.02.2012 um 02:55
@zilch
Schon bemerkt?

Die Gebrüder Schirovsky teilen Ihre Beobachtung mit...

...a) Herrn Sigl
...b) Familie Schlittenbauer

Im ersteren Hof haben sie am 01.04. um die Mittagszeitwohl den Hausherrn angetroffen.
Bei Nummer zwo offenbar nur Familienmitglieder...
Schon bemerkt?
...b) Familie Schlittenbauer

Ich lese da Familie.


Wenn Du erklärst was Du mit dem Beitrag bemerkt hast fänden wir das ganz nett!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.02.2012 um 08:35
„Bei Nummer zwo offenbar nur Familienmitglieder...“

„Heuwache“ zu dieser Tageszeit kann man wohl ausschliessen…….


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.02.2012 um 08:39
Bei dem angebotenen Hinterkaifeck Modell handelt es sich, wenn ich das richtig verstanden habe, um das „Original“.
Für einen Unikat-Sammler könnten da 2500€ durchaus angemessen sein.

Günstiger wird es wahrscheinlich erst dann, wenn die Fertigung des HK-Modells in Serie geht.

Ein Tipp: Wie wärs, wenn man das Wiki.Net in einen Abwasch auch gleich mitliefern würde.

Die Idee, als solches, ein Modell vom Hinterkaifeck-Anwesen zu erstellen finden ich gut.

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.02.2012 um 20:27
ich kom einfach mal mitten rein geplatzt^^
Zitat von eventhorizon79eventhorizon79 schrieb am 17.02.2012:Wenn ich mir das so überlege, sollte man mal Nachforschungen anstellen, was den Sigl dazu gebracht hat, bzw. was zwischen den Beiden vorgefallen sein muß, daß Sigl später so eine Meinung über L.S. hat und bis zum Ende seines Lebens zu behaupten, dass er weiß das L.S. der Mörder war.
da war doch was mit einem schlüssel und anzeige...ls hat doch sigl meineid vorgeworfen, fing da nicht der streit zwischen den beiden an?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.02.2012 um 20:56
@M11

Nein, der "Streit" fing an, weil Sigl LS für den Mörder der Hker gehalten hat und dies auch öffentlich geäußert hat u.a. wegen der Schlüsselgeschichte u.a.

Sigl konnte es nicht nachweisen, also musste er Bußgeld zahlen.

LS hat dann den Sigl wegen Verleitung zum Meineid seines Sohnes angezeigt. LS konnte das Verleiten zum Meineid nicht nachweisen und musste ebenfalls dafür zahlen.

Die Protokolle der Sühneverhandlungen sind nicht erhalten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.02.2012 um 21:08
ach so ok danke..
also ist ls weiter der hauptverdächtige? auch für euch hier?...war schon lange nicht mehr in diesen thread aktiv...


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

29.02.2012 um 15:39
„ ...also ist ls weiter der hauptverdächtige? auch für euch hier?...“

Ja, auch für uns hier. Es gibt einfach zu viele „Ungereimtheiten“ die auf den Nachbarn hinweisen.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

29.02.2012 um 16:05
@Heike75
Zu dem Leichen umstapeln: ich weiss ja nicht, ob du es weisst, aber ein lebloser Körper wiegt das vielfache seines normalen Gewichtes. L.S. sollte ja sehr schweres Asthma haben, selbst wenn er den A.G. nur an den Füssen herausgezogen hat war das schon Schwerstarbeit und dann noch die Chilly herübertragen, dass ist für einen Asthmatiker ohne das er einen Anfall bekommt schon eine Glanzleistung!!!


Anzeige

melden