Mordfall Hinterkaifeck
05.04.2025 um 20:02Danke für die Bilder, wunderbar.
Hätte ich auch nicht. Umso mehr freue ich mich.jaska schrieb:Irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass man entgegen der deutlichen Entscheidung des Gemeinderates etwas Neues angeht
Ist heute viel zu selten, das mit dem Mut. Da gehört in so einer kleinen Gemeinde schon was dazu. Vielen Dank auch von mir an dieser Stelle.jaska schrieb:Dank dem Mut der Beteiligten ist die ganze Wegräumen-Aktion quasi ungeschehen gemacht. Macht solche Sachen überflüssig.
Von Seiten der Gemeinde verstehe ich es auf der einen Seite auch, dass man nicht für immer und ewig mit diesem grausamen Mordereignis in Verbindung gebracht werden will.Dew schrieb:Ist heute viel zu selten, das mit dem Mut. Da gehört in so einer kleinen Gemeinde schon was dazu. Vielen Dank auch von mir an dieser Stelle.
Hier wird eine Name genannt. Gibt es dazu Genaueres?DaniMystery schrieb:Ah, die Stelen von René Kress!
Vielen Dank für diese Info. In Waidhofen gibt es im Friedhof bzw. direkt nahe der Kirche ja auch diesen großen, hohen "Grabstein" der Grubers bzw. ihr Grab, falls es das überhaupt noch gibt. M.W. wurden die Opfer dort bestattet. Womöglich kümmert sich darum auch der Gartenverein.jaska schrieb:Der Gartenbauverein Waidhofen hatte das bisherige Marterl gepflegt und auch bereits früher renovieren lassen.
Die Antwort darauf findest Du in aller Ausführlichkeit im Thread, wenn Du die Suchfunktion bemüht. Dazu muss jetzt niemand den Thread unnötig mit der Antwort aufblähen.DaniMystery schrieb:Ich habe hier mal eine Frage an das gesamte Forum: Was wurde eigentlich aus den Tieren von Hinterkaifeck und dem Gold bzw. dem Geld, nachdem die ganzen Polizei-Ermittlungen abgeschlossen waren, wer hat das eigentlich erhalten?
Abgerissen wurde der Hof bereits 1923. Es ging dann alles ganz schnell.BigMäc schrieb:Die Antwort darauf findest Du in aller Ausführlichkeit im Thread, wenn Du die Suchfunktion bemüht. Dazu muss jetzt niemand den Thread unnötig mit der Antwort aufblähen.
btw Nur weil man auf eine Frage nicht gleich eine Antwort bekommt heisst das nicht, dass hier komplett Ahnungslose den ganzen Abend vor dem Thread sitzen und darauf warten, dass jemand etwas fragt. Arbeitende Menschen sind nach Feierabend womöglich auch mal privat tätig.