Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

52.736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

um 12:40
Zitat von Kjansen86Kjansen86 schrieb:Die Theorie dass Karl Gabriel der Mörder sein soll, klingt eher nach einem Plotpoint aus einen Groschenroman als nach Realität. Da tauchen ja auch immer wieder plötzlich totgeglaubte Personen auf, die völlig grundlos in den Jahren ihrer Abwesenheit extrem komplexe Pläne verfolgten
Ist doch normal. Die Ermittlungen führen nirgends hin und je länger das dauert desto mehr Gerüchte entstehen. Klassiker.
Zitat von returntosenderreturntosender schrieb:woran ich geistig hänge ist, das die neue Magt kurz vorher an den Hof kam. Kann ein Zufall sein, oder es hatte jemand auf die Magt abgesehen ?
Vermutlich klassisch - Zur falschen Zeit am falschen Ort und Zeugen möchte man nicht hinterlassen also musste auch sie dran glauben. Ziel des Angriffs wird sie kaum gewesen sein. Zumal das Ausspionieren der Familie ja schon zu einem Zeitpunkt begann zu der sie noch nicht anwesend war.

1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

um 13:02
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Ist doch normal. Die Ermittlungen führen nirgends hin und je länger das dauert desto mehr Gerüchte entstehen. Klassiker.
Der Meinung bin ich auch.

Bald werde ich mir die neue Gedenkstätte mit den Stelen mal anschauen.

Ich habe soeben nochmal die Bilder hier im Thread durchgestöbert.

Da gibt es ja auch interessante geographische Bilder, die sozusagen von oben genau markieren, wo genau der Hinterkaifeck Hof mal gestanden hat. Er stand von Gröbern den Weg entlang kommend rechte Hand noch weiter vor den Stelen bzw. früher dem Marterl. Ich hatte immer gedacht er war gegenüber des Marterls. Dem ist nicht so. Er stand noch einiges davor. Ungefähr da, wo das Hexenwäldchen einen Knick macht. Sind die Bäume alle schon sehr alt? Auch die einzelne Fichte? Wie alt wird sie sein?

Wenn Bäume sprechen könnten... . Was würden sie uns wohl erzählen können?

melden

Mordfall Hinterkaifeck

um 13:04
Verbesserung: Sorry, er stand LINKE HAND vom Ort kommend.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Verbrechen in Höxter
Kriminalfälle, 8.928 Beiträge, am 29.03.2026 von sooma
Fyra am 29.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 461 462 463 464
8.928
am 29.03.2026 »
von sooma
Kriminalfälle: Drei Tote in Zwiesel
Kriminalfälle, 39 Beiträge, am 07.08.2025 von LackyLuke77
rabunsel am 22.07.2025, Seite: 1 2