Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 18:19
@Cena,
na hallo, hältst Du uns hier für bekloppt !? Du kannst zwar irgendwann Mitglied im HK.net werden, .........., aber:
Der Zugang für "restricted" bleibt jedoch weiterhin nur einigen wenigen dieser Mitglieder vorbehalten, deren charakterliche Integrität und fachliche Kompetenz gewährleistet ist. Das hat absolut nichts mit elitärem Gehabe zu tun, oder mit einer Rücksetzung anderer sehr geschätzter Leute hier, nein, ist einfach notwendig wegen Dokumenten, die nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden sollen und dürfen.
Ganz einfach !
***********
ciao: Bernie

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 18:28
@Bernstein

achso okay versteh ich aber schade ist es trotzdem;-)

Ich hatte schon mal eine Frage gestellt aber dir mir leider net beantwort wurde.

Wie kann man sich Sicher sein das der Hund nicht gebellt hat im Stadl??


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 18:32
@Cena,
ist schon ok ! Verstehe ich schon auch .. keine Frage !
**********
zum Hund: Sicher kann man sich da nicht sein ! Und zu dem ganzen angeblichen "Tiergebrüll" auf HK gibt es auch unterschiedlichen Angaben.
Nicht einfach diese ganze HK-Thematik, wirklich nicht !
*******
bis morgen: Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 18:35
@Cena

Der Hund hat seine Nächte angekettet im Stadel verbracht. Laut dem Schreitest von Oberamtsrichter Wießner von der Gerichtskommission konnte man im Wohnbereich Schreie und Lärm aus dem Stadel nicht hören. Frag mich nicht, warum ein "Wachhund" dann im Stadel angekettet wurde, vermutlich weil sich die Hker keiner Gefahr bewusst waren. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 18:37
Aprobo ich komme aus Wangen und meine Oma (97 Jahre) kannte den LTV.Sie hat mir einiges über ihn erzählt.Sie weiss bzw. ist sich ziemlich Sicher wer der Täter ist aber sie will es mir nicht sagen.Sie hatte nur gesagt das es alles eine Verschwörung war und alle gewusst haben wer tatsächlich der/die Mörder waren.Jetzt kein Witz stimmt wirklich!!

Ich werde sie morgen nochmal fragen, und euch berichten.

LG Cena


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 18:46
Ich beschäftige mich nämlich seit 3 Wochen mit dem Mordfall Hinterkaifeck und da hatte ich mal meine Oma gefragt die ja früher in Waidhofen gewohnt hat schon sehr lange her und da habe ich sie halt mal draufangesprochenZuerst wollte sie mir nichts sagen ich weiss auch nicht warum ist sehr merkwürdig aber dann hat sie doch einiges erzählt unteranderem das sie den LTV gekannt hat.Aber ich muss nochmal genau nachfragen und will wissen wer der Täter war den ich kenn meine Oma die weiss es ganz Sicher!

LG Cena


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 18:53
@Cena,
wenn Du uns nicht auf den Arm nimmst, was hier leider auch schon passiert sein dürtfe, wäre das eine absolut tolle Sache !
Ich war vor paar Wochen in Waidhofen auf der angestrengten Suche nach diesen hochbetagten Zeitzeugen. So manche von Ihnen waren erst vor kurzem verstorben, aber eben nicht mehr für Uns verfügbar ....... in dieser Welt !

Schön dabei zumindest war, dass Die Menschen vor Ort mich freundlich und hilfsbereit unterstützt haben ! Kein einziges böses Wort oder eine abwertende Bemerkung !

Der Kreis dieser so wichtigen Menschen wird von Tag zu Tag kleiner ! LEIDER !
Die Zeit eilt, jede Minute zählt ! Es sind auch Menschen dabei, die neben diesen HK-relevanten Dingen noch so vieles aus dieser Zeit berichten können, sofern sie geistig noch fit sind. Das IST erlebte und erzählte authentische HEIMATKUNDE pur ! Grossartig ! Informationen aus einer schon recht fernen Zeit !
Du und ich, wir lesen davon, diese Menschen jedoch waren noch mitten drin !

WENN es diese OMA mit 97 (wow !!) wirklich gibt , und sie noch fit ist, kontakt mit den Leuten aus Gröbern und drumherum hatte, evtl. sogar mit Lorenz S. , dann wäre das Grossartig !!

Und dann wärst unsere Frontfrau in dieser Sache !
**************************************

Nun denn, wir werden sehen, was Du da im Gespräch noch erfragen kannst !
Aber überfalle die alte Dame nicht, nimm Rücksicht, geh' mit Einfühlungsvermögen vor, in entspannter Atmosphäre ! Bei Kaffee & Kuchen ..... warum nicht !
******************************************************
Also ran an den lieben hochverehrten Speck, genannt UR-OMA :-)
************************************************

***********
bis bald: Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 18:57
Zitat von CenaCena schrieb:Sie hatte nur gesagt das es alles eine Verschwörung war und alle gewusst haben wer tatsächlich der/die Mörder waren.Jetzt kein Witz stimmt wirklich!!
Alle vielleicht nicht, aber ein grosser Teil des Dorfes.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 19:03
Ja stimmt wirklich ich war selber erstaunt das sie den LTV gekannt hat.Sie hat mir erzählt das der LTV ein recht launischer Mensch war.Und sie wusste wirklich noch jedes Detail sie hat gesagt das der kleine Josef nicht vom LTV war und LTV es herausbekommen hat noch vor der Tat und er ziemlich ausgerastet sein soll.Er wollte die Vic auch heiraten blos A.G war dagegen und das hat den LTV nicht gepasst.Angeblich soll er zu meiner Oma gesagt haben (die sich da noch erinnern kann) das die Hinterkaifecker es nicht anders verdient hätten und das es so richtig war wie es ist.Mehr wollte sie nicht sagen weiss auch nicht warum???

PS:Und der kleine Joseph ist defentiv der Sohn von A.G nach aussage meiner Oma und die würde es nicht sagen wenn sie sich SICHER ist.

Hoffe konnte helfen!

LG Cena


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 19:09
Aber wer der/die Täter sind wollte sie mir patu nicht sagen.Da hat sie gleich vom Thema abgelenkt.Ich finde das sehr merkwürdig und ich schwöre euch das ich rausbekomme wer es war.Also nach den Erzählung meiner Oma dentiere ich auf den LTV.Aber abwarten ich red morgen in Ruhe noch ma mit ihr!

Bis dann

Cena


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 19:13
@Badesalz
@schimmelchen

Bezüglich Eurer Idee, dass der LTV auch sexuelle Zuwendung erpresst haben könnte, kann ich nur anmerken, dass ich es für eine Möglichkeit halte. Ich bin mir sicher, dass zwischen den Nachbarn einiges am Laufen war. Bekannt ist, dass der LTV für die Vaterschaftsanerkennung des kleinen Josef Geld verlangt hat. Aber man kann nicht nur mit Geld erpressen, sondern man kann auch anderes erzwingen, was streng juristisch gesehen dann keine Erpressung, sondern eine Nötigung ist, weil eine Erpressung immer Geld zum Ziel haben muss, hihihi. Aber das sind unbeachtliche Feinheiten!

Ich meine auch, dass im Umkreis bekannt war, was zwischen den Nachbarn abgelaufen ist. Aber niemand hatte den Mut es offen auszusprechen. Das scheint der Fluch zu sein, der bis heute nachwirkt, weil die Toten keine Ruhe finden. Nun habe ich auch mal etwas Mystisches geschrieben!!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 19:59
Hey leute...
ich hatte da mal so eine idee.
Also erstmal vor ab bin ich Wicca-anhänger,ich hoffe das sagt euch was.
Und ich habe mir überlegt vielleicht sollte ich mal mit freunden/freundinnen eine kleine sitzung abhalten und wir könnten versuchen die leute aus dem Dorf von früher zu rufen und sie bitten uns einige antworten zu geben.
Ich möchte euch auf keinen fall auf dem arm nehmen ,wircklich nciht,auch wenn ich mir denken kann was die meisten von euch jetzt denken von wegen spinner und so....
aber es wäre doch mal ne idee....es gibt echt so viele möglichkeiten etwas von früher zu herauszufinden,und wie gesagt ich will keinen auf dem arm nehemen.
Wenn ihr damit einverstanden seit probiere ich/wir es mal,und ich berchte dann von unseren erfahrungen.
Lg Rene
P.s: Wenn jemand fragen hat was das thema Wicca angeht,dann gleich her damit :P,stehe rede und antwort^^


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 20:35
Mich interessiert grundsätzlich erst mal alles.
Wegen mir also gerne eine ausführliche Erklärung.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 20:51
Der Hund, ein Spitz !

Spitz Mischling, ungewöhnliches Fell für einen Spitz ?? Schwarz-Braun ???
Weiss jemand ob das stimmt ???

Gruss ARA


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 21:00
Im Originaltext heisst es "gelber Spitz". Das muss so eine semmelblonde Färbung gewesen sein. (sehr unvorteilhafte Haarfarbe)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 21:17
MellowMind,
vielen Dank für Deine Antwort ! ( auf alle Fälle komisches Fell )
Gruss ARA


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 21:35
AngRa, danke für Deine Information bezüglich der damaligen Strafgesetzgebung in Zusammenhang mit dem Inzest. Du schriebst heute um 15:45
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Der Verwandte absteigender Linie soll straflos bleiben, wenn er das 18. Lebensjahr nicht vollendet hat. Das ist bezüglich der Blutschande eine großzügige Sonderregelung, denn ansonsten galt im Reichsstrafgesetzbuch von 1871 eine Strafmündigkeit von 12 Jahren.
Vorher wurde hier darüber nachgedacht, warum denn die Taten des AG vor 1907 nicht abgeurteilt wurden. Hierzu ist mir eingefallen, ob es denn möglich wäre, dass derjenige, der die Taten zur Anzeige brachte, bewusst eigentlich Victoria treffen wollte und somit natürlich nichts drangegeben hat, sie straflos davonkommen zu lassen, was ja wohl u. U. die Möglichkeit gewesen wäre, wenn öffentlich geworden wäre, dass sie bereits als Minderjährige missbraucht worden ist. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Und das würde ja den Rahmen der möglichen Anzeigenerstatter etwas erweitern, es kämen ja dann alle in Frage, die evtl. eifersüchtig auf Vic waren, vielleicht hatte sie damals schon Verehrer?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 21:44
Link: images.google.de (extern)

Hier mal ein Bild von einem gelben Spitz


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 21:45
@topfsekret

Victoria ist am 7.2.1887 geboren. Sie war daher ab 7.2. 1905 in Bezug auf Blutschande strafmündig, da sie das 18. Lebensjahr an diesem Tag vollendet hatte. Im abgeurteilten Zeitraum 1907 bis 1910 war sie längst strafmündig. Nein, wenn sie als Minderjährige missbraucht worden wäre, hätte das nicht später zu Straflosigkeit geführt. Ab 7.2.1905 lagen bei ihr alle Voraussetzungen für eine Strafbarkeit vor.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.08.2008 um 22:10
@topfsekret und @AngRa

Nach meiner Einschätzung könnte man als Anzeigeerstatter(in) auch eine Person in Betracht ziehen, die dachte, sie könnte V.G. quasi damit "befreien" und den alten Gruber für Jahre hinter Gitter bringen.

Für mich wäre denkbar, daß der/die Anzeigeerstatter(in) gar nicht überblickt hat, daß er/sie mit seinem/ihrem Vorgehen auch das "Inzestopfer" Viktoria in Schwierigkeiten bringen würde.


Anzeige

melden