Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 16:16
@Bernie

Ich kann dir nur vollkommen recht geben.

Witztig ist nur,dass
hinterkaifeck,de 2 Tage nachdem ich den Link aus wikipedia rausgeschmissen hattewieder
aktiv wird.

Ich hab den Link mit dem Hinweis "In Bezug auf Theorienetwas
parteiische Seite" wieder eingesetzt. Villeicht fühlt sich A.Sch. hierdurch auchwiedser
auf den Schlips getreten.

BTW: Du kannst mir das Bild für den Uploadruhig
schicken, besser wäre es allerdings, wenn du es Style schicken würdest.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 16:39
@arschimedes, eine sache erwaehnt der Alois S. in seiner reaktivierten H-K HP unter"NEUES", was zumindest erwähnenswert ist: die TZ hat am 10. April 2007 (also am letztenDienstag) -- in ihrer ausgabe ein Waidhofener H-K sterbebildchen präsentiert, das zwarnicht wie die Hagelstadt-version einige zusätzliche (manuelle) worte in gabelsbergersteno enthält, aber zumindest, ich zitiere nun den Alois S. von seiner HP(hinterkaifeck.de) unter <NEUES>: " .... Auch auf dem Waidhofener Sterbebild istzumindest ein Wort, nämlich das Wort “wegen” in Gabelsberger Kurzschrift geschrieben " .. ok, das im buch von Peter L. abgebildete sterbebildchen scheint ohne jeden manuellenzusatzkommenntar zu sein. also damit wuerde es nun schon 3 bildchen geben !? - oder ? *ciao: Bernie * p.s.: das mit der bilderpost dauert noch, bin aktuell " completely busy" !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 16:55
@arschimedes, ich persönlich hätte den besagten link in wikipedia nicht so formuliert, daich mir ungern die methoden anderer, deren tun ich womöglich nicht gutheissen kann oderzumindest kritisiere, zu eigen mache. auch wenn dies manchmal das probatere und direkteremittel zu sein scheint ! zudem ist der begriff "parteiisch" nicht ganz unbedenklich,sowohl juristisch, als auch in der argumentation: wie definierst du dann diese sache, fürdie der besagte link parteiisch sein soll !? parteilichkeit (auch im sinne eigenerinteressen) und meinungsfreiheit lassen sich wohl definitiv sauber trennen, gerade dieskann aber mittels juristischer haaspaltereien ne menge aerger erzeugen .... hmm, das istglattes terrain, zumindest aus meiner bescheidenen sicht ! * Bernie*


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 16:56
@Bernie

Ja, auf dem Bild von Leuschner befinden sich keinerlei Notizen, das siehtman auch auf unserer Homepage unter Fotos.

BTW.: Im Impressum von hinterkaifeck.dehat sich auch etwas getan. Der Seiteninhaber ist jetzt komplett nanmentlich genannt!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 16:59
@arschimedes, KORREKTUR: sollte heissen: " ..... parteilichkeit (auch im sinne eigenerinteressen) und meinungsfreiheit lassen sich definitiv wohl kaum sauber trennen, gerade ......"
leider kann man hier nach dem "eintragen" dann nicht mehr nach-editieren ! *Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 16:59
@Bernie

Danke für den Hinweis, habe die Verlinkung deshalb wieder geändert!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 17:07
@arschimedes, ein ehrliches und informatives impressum sollte ja sein ! doch: haben WIReigentlich auf unserer eigenen ge-STYLE-ten HP (http://freizeit-soko-hinterkaifeck.de.ki/) ein klares < IMPRESSUM > auf dereinstiegsseite ?? scheint mir leider nicht so zu sein .... wenn nicht, sollten wir diesnatuerlich umgehend auch nachliefern ! * ciao: bernie *


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 20:31
@Bernie
Ich war gerade zugast auf der Seite von Alois SCH.
Sehe ich es richtig,dass sowohl das in Hagelstadt gefundene Sterbebildchen, als auch das identische Bildchenvon Waidhofen (vorgestellt u.a. in der Fernsehproduktion von 1991) beinahe die gleichenhandschriftlichen Zusätze aufweisen? Auf Schlittenbauers HP ist das Sterbebild vonWaidhofen zwar schwer erkennbar (und auch EDV-aufbereitbar), doch denke ich, das beideBildchen weitgehend des gleiche Vokabular (räuberisch, diebisch...) aufweisen und vomgleichen "Verfasser" stammen könnten.
Ist es vorstellbar, dass der "Verfasser" dieSterbebildchen in einer Art Serienproduktion mit einem neuen Design ausgestattet hat undunter das Volk gebracht hat?
Wenn dem so wäre, liesse dies Rückschlüsse zumindest aufden schlechten Ruf der Hinterkaifecker, selbst nach ihrem Tode, zu. Der Designer dürftewohl in kirchlichen, oder akademischen Kreisen zu suchen sein.


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 20:49
@oldschool70
Der Designer ist bestimmt aus kirchlichen oder akademischen Kreisen, dieGabelsberger Schrift war damals nur Gelehrten zugänglich, das normale Fußvolk konnte dienicht wirklich.
Ob das dieselben sind, weiß ich nicht


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 21:02
hatte jemand schonmal kontakt zu dem hp-betreiber?


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 21:08
@lotta
ich glaube, dass Bernie dem Alois Schl. schon einmal auf die "Füße" getretenist, der kann Dir bestimmt mehr zu ihm sagen. Ich glaub nicht, dass der so begeistertüber Diskussionen ist


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 21:16
@lotta

Nicht nur Bernie ist ihm auf die Hühneraugen getreten, auch meine Frau.

Bevor die Homepage geschlossen wurde, hatte sie noch ein Gästebuch und besagterA.Sch. wurde immer fürchterlich sauer, wenn man seinen Namen nannte - speziell, wenn manim GB Bezug nahm auf Leuschner und Müller oder auch Theorien, die gegen seinen Ahngingen.


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 21:16
@mima zum teil muss man (wurde ja auch öfters erwähnt) das schon verstehen, ich komme jaauch auß der bayerischen provinz. die familie wird in hundert jahren noch im 2. oder 3.atemzug mit hinterkaifeck in verbindung gebracht werden.
ich habe mir die seitevorhin mal angesehen, sie macht den eindruck den verdacht von sich weisen zu wollen, aberin einem leicht gereizten ton


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 21:20
@lotta

ich denke, dass dich der Eindruck nicht täuscht. Wie gesagt, speziell dieNamen Leuschner und Müller und damit natürlich auch das Buch Leuschners bzw. jeztznatürlich auch "Tannöd" sind für ihn absolute Reizthemen!


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 21:23
wie gesagt, ich kann mir schon vorstellen, dass durch einen immer neuen hype umhinterkaifeck auch ein neuer hype um die familie entsteht. das wird auch nicht leichtsein.
dass dadurch eventuell auch ein gereizter unterton entsteht kann ich auchverstehen, aber ob das immer die beste verteidigung ist wage ich zu bezweifeln


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 21:23
@lotta
Ich denke auch, dass Du recht hast. Wenn der Name nach 85 Jahren immer noch miteinem 6-fach Mord in Verbindung gebracht wird, macht das wütend, vor allem, wenn Duüberzeugt bist, dass Deine Familie nichts damit zu tun hat.
Wenn der Schl. damalsüberführt worden wäre, würde sich keine alte S.. mehr dafür interessieren und es wäreGras über die Sache gewachsen und Ruhe wäre eingekehrt


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 22:39
selbst wenn sie wirklich gar nix wissen oder auch nur (aus erzähluingen) das das derurahn damit nix tun hatte...
nach dem spektakel den die familie über jahre hinwegtreibt (auf lesungen zu erscheinen u.s.w.)
selbst wenn er die wahrheit schreibt , esfällt irre schwer das zu glauben ...

ich will echt niemanden was unterstellen,aber es heisst ja so schön ... -wer schreit hatt unrecht-


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 22:57
Stimmt, ich würd mich auch eher ruhig verhalten und meinen Mund halten, das Thema wäredann bald erledigt. Aber so, irgendwie halten die die Spekulationen auch am Leben, durchdas Verhalten


Anzeige

melden