Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 13:07
Na ja, wir finden den Fall halt spannend und faszinierend. Lass uns doch unsere Freude:P

Ein anderer findet halt Fussball spannend, damit kann ich dann halt nixanfangen.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 13:09
Hätte ja sein können das irgendwas daran ist was nicht in dem Artikel steht der amEingangspost hängt.... wollte nur nicht alle 43 Seiten lesen um das herauszufinden^^


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 13:32
@van_Orten

Wenn man den Fall mit heutigen Fällen vergleicht, erscheint ervielleicht unspektakulär.
Aber bis heute wurde kein Täter gefasst, obwohl dieErmittlungen in alle Himmelsrichtungen bis nach Rußland und in die FranzösischeFremdenlegion gingen.
Noch nicht mal ein definitives Motiv hat sich nach nunmehr 85Jahren finden lassen.

Wenn man es so nimmt, ist der Fall Jack The Ripper auchnicht sonderlich spektakulär. Unterm Strich 5 tote Prostituierte - ja und? Da gibtsheutzutage "schlimmere" Verbrechen.
Nur sorgte Jack The Ripper zu seiner Zeit fürweltweites Aufsehen, was auch nicht verwunderlich ist, wenn man die ganzenBegleitumstände des Londoner East Ends zur viktorianischen Zeit mit einbezieht.
Unddie Faszination des Unheimlichen führt heute noch täglich -zig Interessierte aus allerWelt durch die abendlichen Gassen...

Wäre Hinterkaifeck geografisch ähnlichspektakulär, würden bestimmt auch dort tägliche "Kaifeck-Walks" stattfinden. Da bin ichmir sicher...


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 14:21
@ashokan
Damals wurden sage und schreibe 5 Tatortfotos gemacht, that`s it. DieKomissare waren damals sogar bei der Beerdigung dabei, weil sie dachte, der Täter würdesich irgendwie auffällig benehmen, war aber nichts!

@chick
Hut ab, ich hättemeinen Ex sicher nicht angerufen, sonst wäre das in einen Mord ausgeartet und den hättetihr geklärt, da bin ich mir sicher!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 14:39
Wieso hat der ermittelnde Kommisar Reingruber, der sein Leben niedergeschrieben hat,Hinterkaifeck mit keiner Silbe erwähnt, obwohl es ja ein sehr grosser Teil seinerBerufslaufbahn war?


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 14:41
Tja, dieses Geheimnis hat er mit ins Grab genommen, vielleicht war es ihm einfach nurpeinlich! Er war für seine Zeit echt ein Spitzenbeamter (auch wenn das viele nicht gernehören) und dieser Fall blieb ungelöst. Ich glaub der hat sogar die Fememorde gelöst unddie waren ja noch undurchsichtiger


Anzeige

melden