Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

13.04.2007 um 23:10
jo mei mima, das is aber sowas von "auf dem land" das waidhofen und umgebung... daweiss
ja jeder was der ander in der nacht alles treibt... naja, zumindest soungefähr.
da
möcht selbst ich auch heut noch ned , obwohl es ja beleuchtungen gibtheutzutage , auf
mancher strasse nachts ned alleine unterwegs sein *schauder*

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.04.2007 um 19:02
Servus SOKO Hinterkaifeck,

kurz zu mir.

Bin 37 Jahre und an allemmystisch/realen interessiert.

Anfang des Monats fiel ich über eine Serie in derTZ. Der Anlass war das Buch Tanneröd.
Die Serie beinhaltete den kompletten Fall vonHinterkaifeck. Da der Peter Leuschner bei der TZ arbeitet, war die Serie sehr an seinBuch angelehnt.
Beim googeln fiel ich über Euch.
An meinen heutigen Geburtstagbekam ich das Buch (1997er Auflage) über den Fall. (Endlich)
Da ich schon seit fasteiner Woche mit dem Lesen eures Thread beschäftigt bin,(in Moment Page 72), brauche ichwohl das Buch nicht mehr zu lesen HiHi….
Nein imErnst, was Ihr da macht ist großeKlasse. Besonders die Details sind sehr interessant.
Ich habe mir auch eine kleineTheorie einfallen lassen. Bin mal gespannt was Ihr dazu meint.
Um die Page 30-40, lasich mal von zwei Fremden, die in der Nähe von Gröbern gesehen wurden. Aufgrund ihresAkzentes sollen sie aus Schlesien oder Oberschlesien herkommen.
Könnte es nicht sein,dass sie evtl. im Dienst von SCH oder vom alten Gruber waren?
Auch das die Viecherversorgt wurden könnte auf eine Zusammenarbeit zwischen SCH und
Den Versprengtensein. Das würde für den Umgang mit der Reuthaue sprechen.
Und weil sie zu dritt warenging das mit dem herlocken der Familien mitglieder evtl leichter.
Nach der Tatverziehen sich die Fremden und SCH macht die ganze Arbeit.
Is nur so ein Gedanke. AlleIndizien weisen auf einen Zwist zwischen SCH und Gruber.
Das die Nachfahren so darauferpicht sind keine Infos rauszurücken und jede Vorlesung vom Müller verfolgen, kann ebennur auf so was deuten.

Falls so was schon ab Page 73 geposted wurde, dann bitteich um Entschuldigung. Ansonsten verfolge ich weiterhin eure Theorien und Meinungendazu.
@style Ist das die Hompage welche Du gestaltet hast?
http://freizeit-soko-hinterkaifeck.de.ki/
Wenn ja, dann nimm doch bitte für das Forumauf… Angemeldet bin ich ja, habe aber noch kein Account bekommen.

Liebe Grüße ausFFB
Maddrax


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

14.04.2007 um 20:37
@Maddrax
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Meine Empfehlung: Es wäre bessergewesen das Buch vor dem Tread zu lesen, ansonsten bist Du vielleichtvoreingenommen!
Ansonsten spiegelt sich hier alles wieder mit etlichen Theorien vonuns. Ich denke auch dass ein Nachbar (Namen nenn ich nicht) seine Finger mit im Spielhatte, inwieweit ihm jemand geholfen hat, weiß ich nicht, glaub aber eher nicht,ansonsten hätt sich bestimmt jemand im Lauf der Zeit verplappert oder Deiner Theoriezufolge den Schl. erpresst. Aber so würde sich auch der Brand seines Hofes 1926 erklärenlassen. Gute Ansätze (finde ich)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.04.2007 um 09:16
Guten Morgen
@mima
Die Serie in der TZ, war ziemlich ausfürlich.
Meine Theorieerhärtet sich ein wenig mit dem was Bernie geschrieben hat.
Überfall eines 2ten Hofesin der Nähe. Wenn das stimmt, denke ich das die Diebe nur deshalb Papiergeld mitgenommenhaben, weil sich dieses unauffälliger ausgeben lässt.
Ich kann mir einfach nichtvorstellen, daß es nur von ihm oder nur von Fremden begannen wurde.
Es muß zwingendeine Gemeinschaftstat gewesen sein.
So nun mal schauen was das Buchsagt.

Schönen Sonntag


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.04.2007 um 09:48
@Maddrax

Sorry, wenn ich deiner Theorie widerspreche. Zu dieser Zeit herrschteschon Inflation, so dass das Papiergeld von Tag zu Tag weniger wert war. Ausserdem denkeich, wenn man das Gold- und Silbergeld z.B. in München schön langsam ausgegeben hätte,wäre es auch nicht aufgefallen. Der Schmuck wurde ja auch zurückgelassen.

Wie ichschon einmal früher in einem Thread geschrieben habe: Wenn die Polizei Gold- undSilbergeld und auch den Schmuck gefunden hat, muss es dem(den) Täter(n) innerhalb vonvier Tagen auch möglich gewesen sein, das Ganze zu finden.

Für mich wurde derTatort getürkt, um einen Raubmord vorzutäuschen, was übrigens auch rauskommt, wenn mandie Ansichten moderner Profiler hört.

Schönen Sonntag


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.04.2007 um 11:29
@arschimedes

So wie ich es sehe, befanden sich alle Wertgegenstände in einemSchrank, der durchwühlt wurde. Das vorhandene Papiergeld in letztlich unbekannter Mengewurde wahrscheinlich (ist das sicher?) gestohlen. Das in Inflationszeiten wirklichlukrative Gold- und Silbergeld, sowie einige Schmuckstücke und Wertpapiere bliebenunangetastet.

Ich vermute, der/die Täter haben gesucht, was nur für sie vonWichtigkeit war, oder der durchwühlte Schrank war das Ergebnis von Neugierigen,Schaulustigen, Plünderern oder Nachbarn, die vor der Polizei am Tatort waren.

Einvorgetäuschter Raub sollte, im wahsten Sinne des Wortes, darauf hinauslaufen, das auchdem deutlichen Anschein nach etwas geraubt wurde. Zumindest hätte der/die Täter weitoffensichtlicher suggerieren müssen, dass nur deshalb sechsmal gemordet wurde, um sichfremde Wertgegenstände anzueignen.

In Anbetracht von sechs, übel zugerichtetenLeichen konnten die Täter diesen Eindruck bei mir nicht im Geringstenhervorrufen...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.04.2007 um 14:00
Hallo!
hier also noch ein neues Gesicht, das von Hinterkaifeck fasziniert ist. Ichhabe mich durch die Beiträge gelesen und auch die Seite der Freizeit-Soko besucht, aberbisher noch nicht das Buch von Peter Leuschner gelesen.
Deshalb ein paarFragen:
Warum ist die Magd nicht als erste in den Stall gegangen, um nachzusehen, eswar ja ihr Job? Ich finde es sehr seltsam, dass alle nacheinander in den Stall gegangensein sollen, zumal der Gruber ja vorher schon Einbrecher oder Eindringlinge vermutete.Was mich auch zu der Frage führt, wenn sich in den Tagen zuvor merkwürdige Dingeereigneten wieso war dann keiner bewaffnet?
Wieso hat das Mädchen nicht die Magdgeholt, wenn sie als angeblich letzte nachschauen wollte wo der Rest der Familiegeblieben ist?
Wenn ich mir diese Situation vorstelle: ein paar Tage vorher ereignensich seltsame Dinge (Fussspuren, Schlüssel weg), dann brüllt mitten in der Nacht eine Kuhund alle wandern nacheinander völlig arglos in den Stall. Das passt doch nicht!
MeineTheorie wäre, dass die Kuh losgebunden wurde, um einen in den Stall zu locken und derRest gemeinsam hinterherkam und im Stall mehrere Leute warteten.
Warum hat niemanddie Leichen verschwinden lassen, Zeit dafür war ja.
Kenne mich mit dem bayerischenLandleben von 1922 nicht so aus, aber wieso hat niemand mal früher nachgesehen wo dieFamilie steckt, der Briefträger oder Mechaniker. Wenn man einen Bauernhof hatte, fuhrman ja kaum mal übers Wochenende weg, zumindest die Magd müsste ja da gewesen sein.
Warum wurden die Tiere so lange versorgt, dass die Leichen irgendwann entdeckt werdenist doch klar. Ein Täter von ausserhalb könnte daran kein Interesse haben, denn er mussso schnell wie möglich abhauen.
So jetzt noch last but not least, ich glaube nichtdass der Hof tagelang beobachtet wurde bzw. dass der/die Täter so lange auf dem Heubodenwaren. Es war ja scheinbar recht kalt. Wieso hat der Bauer die Scheune nicht durchkämmt,wenn er dort verdächtige Geräusche hört.
So, jetzt ist es doch recht lang geworden,aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
castora


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.04.2007 um 14:30
Hallo Castora,

die Sache mit der Magd ist ganz leicht zu erklären. Sie ist zwar am31. März bereits auf den Hof gekommen. Ihr "Arbeitsvertrag" begann aber erst am 1.April.

Die Geschichte mit der Kuh ist sowieso dubios, da man bei Versuchen im Hofherausgefunden hatte, dass man im Haus nichts vom Stall hörte.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.04.2007 um 18:12
Hi,
@all
Weiss jemand wie der Nachname der Magd ist, welche 6 Monate vorhergekündigt hat?
(Kreszenz R. ???)


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

16.04.2007 um 18:52
Gelesen hab ich den Namen schon mal, weiß aber nicht mehr wo. Ich schau mal nach und gebdann Bescheid


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.04.2007 um 18:54
Danke !! :-)


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

16.04.2007 um 18:57
Bitte, aber versprich Dir nicht zuviel. Ich schau halt mal


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.04.2007 um 06:29
Hi @all,
Weiss jemand zufällig, von wann das Bild des Pfarrer Haas in Leuschners Buchdatiert?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.04.2007 um 06:56
Nein da musst du vielleicht einen Spezialisten fragen.
Ich weis esnicht.:|



melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.04.2007 um 15:46
HALLO NEWCOMER: @Maddrax + @castora ! anerkennung fuer jeden, der sich durch P.Leuschner's " hinterkaifeck bibel" durchkaempft, und sich dann auch noch gnadenlos,mit nerven aus stahl, nem gehirn wie ein pottwal, durch die unmenge an kommentaren(hier) stuerzt, darunter auch aus der feder von psychotisch beruechtigtenvielschreibern (grins), wie mir, die immer um selbstbeschraenkung kaempfen, diesen kampfaber oft verlieren, wie zumal ein Don QUIXOTE seine windmuehlenattacken. also nochmals:Ale Neuen hier herzlich willkommen!
******************************************************
---- alsBACKGROUNDINFO-info fuer alle Newcomer und Seiteneinsteiger, moechte ich doch der ehrehalber einen mann erwaehnen, der schon etliche jahre vorher, womoeglich wirklich alsERSTER sich dieser "gar erschröcklichen that" annahm, und dies im raum Schrobenhausen(!!) : das war herr JOSEF LUDWIG HECKER, der bereis 1951 monatelang im paartalrecherchierte, sicherlich auch damals schon gegen mancherlei widerstand, und dann darauseine fortsetzungserie erarbeitete, die er mit gekuerztem namen (pseudonym) Josef Ludwigschon 1952 IM DONAUKURIER unter folgendem titel publizierte: << Die Nacht vonHinterkaifeck – Eine Erinnerung an eine ungesühnte Mordtat >> . das war ein tollererfolg damals : die leute konnten die naechste ausgabe gar nicht erwarten, sie ging wegwie warme semmeln ! -- und als die bluttat von hinterkaifeck ihren 50zigstenungeklaerten jahrestag hatte, im jahr 1972, veroeffentlichte dieser herr Hecker eineneubearbeitung seiner artikeleserie. auch diese fand erneut viele leser, unter anderemauch den jounalisten Peter Leuschner, und der fing nun richtig feuer, und fand fuer jahreeine "obsession" !! ca. 6 jahre spater veroeffentlichte Leuschner sein erstes buch zudem thema hinterkaifeck, das war im jahre 1978, dann knapp 20 jahre spaeter eineerweiterte und ueberarbeitete auflage im jahr 1997. dieses buch ist momentan der standder dinge !!
**************** SUCHE *******************************
WAS NUNVON INTERESSE IST: wer kann diese artikelserie von Hern JOSEF LUDWIG HECKER von 1952 oder 1972 zur verfuegung stellen ??? -- als kopie oder textscan, wie auch immer ?? werhat kontakt zum DONAUKURIER, oder zu Herrn J.L. Hecker, oder evtl. dessen nachfahren ??? --- wer kann diese artikelserie gegebenfalls auf CD-R/DVD-R zur verfuegung stellen ? --- evtl. gegen aufwandsentschaedigung ??? **** ciao & servus: Bernie ***


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.04.2007 um 17:18
hallöchen einmal an das team, das sich schon gebildet hat. also ich bin neu hier und wohnrelativ nahe an dem ort dran, wie ich finde, hab aber davon bis von ungefähr 3 tagen nochnichts gewusst, und deswegen auch noch nicht alles gelesen, i denk, dass aber ein guterkumpel von mir eigtl. alles ganz gut erklärt hat...

also: erstmal hab i ein paarfragen an eucht:
1. woher will man eigtl. wissen, in welcher reihenfolge die opferraus sind
2. woher will man eigtl. wissen, dass sie aufgrund einer brüllenden kuhraussind-- die sind ja alle tot. und i denk kaum, dass des jemand vom nachbardorf wissenhat können.
3. wieso hat di victoria da a geld in der kirche abgelegt
4. was hates eigtl. mit dem heuseil auf sich, dass angeblich irgendwo beim sezieren der leichengefunden wurde
5. warum rennt diese victoria mit stiefeln und minirock in denstall
????

i hab des jetzt alles scho ziemlich genau durchgelesen und a paartheorien entwickelt:

meine wichtigste:
der nachbar war in die victoria übelstverknallt und hat auch deswegen des kind auf sich genomen. als er dann eines abends (wiescho öfter-- deswegen die spuren im schnee) wieder zur victoria wollte, sie rausgegangenist, und dann ihm verklickern wollte, dass sie ihn eigtl. nur dazu gebraucht hat einenvater für des kind zu haben, is er ausgetickt und hat sie umgebracht (di vici soll jaauch am schlimmsten zugerichtet worden sein)... die andern sind halt dann nach draußen,damit sie nachsehen, und die hat er alle nur umgebracht, damits keine zeugen gibt...diese theorie würde zumindest erklären warum die schwester der neuen magd angeblich eingesicht am dachboden gesehn haben soll, und dass dort dann auch solche schlafkuhlenwarn...es könnte sein, dass des so da vici ihr "kleines bordell" da oben war, die soll jaeine richtige dorfmatraze gewesen sein... und da is di halt immer mit ihre "freier" zummausen naufganga...-- i versteh des aber dann mit der münchner zeitung ned und mit dieschlesier da...

naja..


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.04.2007 um 18:27
@huibuhh
1. das frage ich mich auch die ganze Zeit, Todeszeitpunkt konnte ja mandamals wohl noch nicht so genau festlegen wie heute. Schätze mal man ging einfach davonaus, dass der Bauer als Mann zuerst ging.
zu 3. das Heuseil wurde angeblich benutzt,um sich vom Heuboden runterzuseilen.
Es war verschwunden und wurde erst ein paar Tagespäter gefunden.
Täter könnte aber auch gesprungen sein unten war ja auch Heu, siehtauf den Tatortfotos zumindest so aus.
Was ich an der Dorfmatratzengeschichtemerkwürdig finde, ist dass die Victoria Mitglied des Kirchenchores war. Man stelle sicheine ähnliche Situation heutzutage auf dem Dorf vor, unmöglich oder?
Ich glaube, dassdie Vic sich einfach am meisten gewehrt hat, deshalb die Würgemale etc.
Könnte auchgut sein, dass im Haus ein anderer Täter am Werk war. Ich bleibe immer wieder an einerStelle hängen, wieso hat keiner die Leichen weggeschafft oder den Hof abgefackelt?
Essollte wohl jeder sehen was dort angestellt wurde.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.04.2007 um 18:33
@huibuuh, hallo ! .. hier nun auch vermehrt leute aus dem Schrobenhausener/Waidhofenerumfeld !! hey, es ist speziell eure heimat- geschichte, eine blutige geschichte ausdem Stadl, die immer noch auf der suche nach ihrer klaerung ist : "do brauchts leit mitaam hirnschmalz und aam mutigen aufrichtigen charakter, der aa die wahrheit nedd scheut" .. auch wenns der uronkle ( ur-opa usw.) war ... letzten ends haben wir doch alleirgendwo vorfahren, die am tode anderer beteiligt waren, ob auf befehl, .. wie im krieg,aus verblendeter religio (" du hexe !") oder aus hunger und not , oder aus macht- undhabgier, oder aus eifersucht und gequaelter wie verletzter liebe ! .... "the neverending story ! " leider allzumenschlich .... tja , auch keine unterschiede zwischen"Preissen und Bayern" ( haha) ---

**** zu Deinen Fragen: ******
ad 1.) aufgrund der lage der opfer, siehe bilder ! das erste opfer ist (vermutlich) das(mit)-unterste im abgedeckten haufen im stadel gewesen, und aufgrund der wuergemale amhals kann man vermuten, dass VICTORIA wohl das erste der opfer war, eine ausloesendezielperson, die eigentliche emotionale zuendschnur fuer die dann folgende tat mehr oderweniger im affekt ! -- die opfer wurden auch sicherlich nicht von den entdeckern ausGroebern ( Sigl & Co ) umeinander-geschlichtet, oder nebeneinander gelegt, wie es dasandere bild es suggeriert, denn dann haette die Kripo aus muenchen, die erst in den ganzfruehen morgenstunden des 5.4.1992 eintraf , ---war zuvor beim buergemeister in wangeneingeroffen, um von dort schlieslich nach Hinterkaifeck zu fahren--, die leichen wiederauf "original-haufen rueckschlichten" muessen ! und das ist natuerlich schwachsinn !!ich persoenlich vermute, dass es noch (mindestens) ein weiteres polizeihhoto gegebenhaben koennte, naemlich eine aufnahme der opfer, nebeneinandergelegt im stadel, sorichtig "deutsch-uebersichtlich" ( uuh ) . denkbar aber auch, dass dieses(hypothetische) bild aus pietaetsgruenden, und auf bitten der angehoerigen, aus den aktenentfernt wurde, bzw. dort noch verblieb mit dem ueblichen SPERRVERMERK: nicht zurveroeffentlichung -- keine kopie anfertigen etc. tc. !! ( modern: "for eyes only" )

ad 2.) das mit der "bruellenden kuh" entstand zunaechst alstathergangs-hypothese, weil die drei "entdecker" (siehe oben), sich mit einerlosgebundenen Kuh konfrontiert sahen, die neben dem abgedeckten haufen mit den opfern, durch eine halboffene tuer, die eben zum stall fuehrte, "neugierig" oder sogar hungrigund durstig (?!) ig rausglotze ( "hi fans, .. wann gibts wieder was zu fressen und zusaufen ?? " ). -- ansonsten ist dieses "KUHLOCKMITTEL" nur theorie, denn vom krachher war laut den Tests (vor ort) von da aus absolut nichts zu hoeren.

ad 3.) Victoria hinterliess 700 reichsmark im beichtstuhl, und wurde deshalb kurze zeitspaeter nochmals zum pfarrer Haas herbestellt ! bei diesem gespraech vefuegte sie dann,dass dieses geld an die (kirchl.) "Mission" gehen solle ! was pfarrer Haas spaeter indiesem kontext zur kripo gesagt hat, bzw. ob ueberhaupt, inwieweit er sich evtl. auf das beichtgeheimnis bezog, ist nicht bekannt ! interessant ist aber, dass eine seite derprotokoll mit pfarrer HAAS seltsamerweise in den akten fehlt !! ...... gruebel ... ! -- wieso Victoria das, tat, ist also gegenstand dverser spekulationen : da musst duhier bzw. in den anderen foren fleissig studieren ... nur mut ! ( grins ! )

ad 4.) das seil soll evtl. als fluchtseil der taeter vom dachboden des stadelsbzw. der scheune gedient haben ! vermutlich ( meine theorie) wars schon frueher da,um schnell nach dem abwerfen des futters (heu/stroh/etc..) vom "heuboden" herunter,sich nicht mehr per leiter oder treppe ( weiter entfernt), runterzubegeben, sondernsich einfach "wie tarzan" runter auf den stadelboden zu "schwingen". geht fuer juengereleute ganz locker, habe das selbst praktiziert, schon aus mutproben heraus. man landetauch relativ weich, naemlich genau in dem heu/strohhaufen, den man kurz vorherruntergeworfen/geschoben hat !! -- dieses seil war evtl. auch in verdacht, als(hals)-schlinge dem/den taern gedient zu haben ?? und: dieses seil wurde auch anfangsmai 1922 in nuernberg den zwei weiblichen medien dort zur befragung vorgelegt !!

ad 5.) dies ist ein durchaus wichtiger umstand: naemlich dass Viktoria nochspaet abends ( tatzeit vielleicht so um ab 22 - 23 uhr herum ?? ) in ausgehkleidungwar !! ( strassenschuhe .... ausgehstruempfe --- "mini"--rock: nee, eher nur nach obenverrutscht --> war aber wohl kein indiz fuer erotische sensationen : Dr. Aumuellerentdeckt im rahmen der obduktion am 5./6. mai keine diesbezueglichen "auffaelligkeiten" ) -- viel raum fuer diverse theorien --- gabs ein geheimes treffen mit xyz ?? -- auchohne erotischen background, mit mehreren personen, ?? -- hoerte sie zufaellig dochwas -- lief in die falle ... usw .. usw ..! war sie evtl. spaet angekommen, vorher nochgar nicht auf dem hof, und taf sich dann direkt, noch in ausgehkleidung, mit ein/zweileuten "diskret" im stadel ??? -- usw -- usw : allmystery lesen !

adHEUBODEN-EROTIK: es gibt zumindest eine klare aussage, laut protokoll der polizei,dass Victoria mit dem eigen vater auf dem heuboden durchaus nicht halma gespielt habensoll: die fruehere magd, Kreszenz R. hat ein mal per zufall die beiden auf demdachboden erwischt, sie lagen in einer heukuhle, und der gute alte Andreas G. (VIC'sVATER) voll oben drauf auf der VIC ! wahrscheinlich nur, damit die liebbe VIC dortoben auf dem kalten dachboden nicht auskuehlt ! .. so lieb war er zur ihr ..! ja sowarns, die alten bauernsleit ! heitzutag gibts ja sowas gar nie nicht mehr .. niemalsnicht , und ueberhaupts nienicht ! ( haha ) . -- etwas humor brauchts bei demduesteren thema !

*****************
ciao & servus : Bernie
*****************


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.04.2007 um 18:43
@castora + @Huihbuuh: zur korrektur: die obduktion von Dr. aumueller wurde natuerlichnicht am 5/6. mai gemacht, sonden am 6. und 7. april 1922, denn am samstag, den 8.april war schon die beerdigung. diese aufnahme mit den saergen sind vermutlich am7.april entstanden,nachmittags, kurz vor der ueberfuehrung nach waidhofen, wg, derbeerdigung am naechsten tag ! und diese sargaufnahme stammt sicherlich nicht mehr von derkripo, die schon abends am 5. april wieder abgerueckt war (!1), sondern evtl. vonprivatleuten oder der lokalen presse. dieses sargbild ( auch in P. Lleuschners buch ) istauch nur von einem schon bereits fertiggestellten/entwickelten und evtl. schon gerahmtenbild abfotografiert worden, entstand selbst als einige zeit spater als um den 6./7.aprilherum !!

ciao: Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.04.2007 um 19:03
@castora, die frage hinsichtlich der ermittlung des todeszeitpunktes resp. der damaligenmoeglichkeiten habe ich schon mal ausfuehrlich hier abgehandelt: siehe bitte ab seite 73 !! *** ciao und allen einen guten abend : Bernie ***


Anzeige

melden