Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 21:33
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Pestilenz_61 schrieb das Papier geduldig ist und man nicht alles glauben muß.
Aber warum sollte man das so nicht wiedergeben wie es Herr Rimbach geschildert hat.
Ich finds gut wenn du das hier mit einbringst.Weil ich habe nur ein paar Kopien aus dem Buch .Aber wenn der Rimbach mit dem Auto gefahren ist dann muss Frau Rimbach ja im Auto von Baumbach mitgefahren sein.Aber du sagst ein Mitarbeiter hat die Polizei angerufen.Der Schwiegersohn war ja auch ein Mitarbeiter.Also könnte er auch bei der Polizei angerufen haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 21:43
Zitat von Nirvana21Nirvana21 schrieb:ch finds gut wenn du das hier mit einbringst.Weil ich habe nur ein paar Kopien aus dem Buch .Aber wenn der Rimbach mit dem Auto gefahren ist dann muss Frau Rimbach ja im Auto von Baumbach mitgefahren sein.Aber du sagst ein Mitarbeiter hat die Polizei angerufen.Der Schwiegersohn war ja auch ein Mitarbeiter.Also könnte er auch bei der Polizei angerufen haben?
Ja Frau Rimbach soll mit Herrn Baumbach zusammen in dessen Auto gefahren sein. Das steht aber nicht im Buch. Hab ich woanders gelesen.Wo weiß ich im Moment nicht.
Es könnte auch der Schwiegersohn angerufen haben. Aber der wäre doch bestimmt mit Herr Rimbach mitgefahren und hätte ihn nicht allein gelassen? Oder was meinst du ?


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 21:50
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Nachvollziehbarer wäre für mich tatsächlich Deine Interpretation, denn ich halte es für fast unmöglich, nach dem Auffinden von Heike und dem damit verbundenen Schock mit dem Auto in die Firma zurückzufahren.
Wenn er in einem Schockzustand war u das war ja so dann ist es schwer vorstellbar.Aber das er zur Firma gelaufen ist glaub ich auch nicht.Das wären ca 9min Fußweg.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 22:01
Zitat von Nirvana21Nirvana21 schrieb:Wenn er in einem Schockzustand war u das war ja so dann ist es schwer vorstellbar.Aber das er zur Firma gelaufen ist glaub ich auch nicht.Das wären ca 9min Fußweg.
Genau. Deswegen sind wir ja zwischendrin davon ausgegangen, dass der Schwiegersohn dabei war. Wir werden das nicht klären können. Letztlich spielt es auch keine Rolle.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 22:11
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ja Frau Rimbach soll mit Herrn Baumbach zusammen in dessen Auto gefahren sein. Das steht aber nicht im Buch. Hab ich woanders gelesen.Wo weiß ich im Moment nicht.
Es könnte auch der Schwiegersohn angerufen haben. Aber der wäre doch bestimmt mit Herr Rimbach mitgefahren und hätte ihn nicht allein gelassen? Oder was meinst du ?
Genau wie @james Rockford schreibt wenn was wir nicht genau wissen der Schwiegersohn den Rimbach gefahren hat wäre es auch möglich das der Schwiegersohn weil er ja auch ein Mitarbeiterder Firma war bei der Polizei angerufen hat.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Genau. Deswegen sind wir ja zwischendrin davon ausgegangen, dass der Schwiegersohn dabei war. Wir werden das nicht klären können. Letztlich spielt es auch keine Rolle.
Ist ja auch nicht schlimm wenn mehrere Leute suchen.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 22:27
Zitat von Nirvana21Nirvana21 schrieb:Genau wie @james Rockford schreibt wenn was wir nicht genau wissen der Schwiegersohn den Rimbach gefahren hat wäre es auch möglich das der Schwiegersohn weil er ja auch ein Mitarbeiterder Firma war bei der Polizei angerufen hat.
Naja es wurde immer als Tatsache hingestellt das der Schwiegersohn dabei war.Nur deswegen wollte ich nochmal schreiben was Herr Rimbach selbst erzählt hat.Aber wie @james Rockford schon sagt ist es auch nicht wichtig. Da gibt es noch anderes zu diskutieren.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 22:30
@Retsiemfoh

Stand in dem Benecke Buch vllt auch drin wie der Tatablauf gewesen sein könnte.Also was in ihrem Zimmer u dann auf dem Dachboden passiert ist.Weil da gibt es auch unterschiedliche Angaben.Also wenn nur mal so ganz kurz beschreiben.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 22:33
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Naja es wurde immer als Tatsache hingestellt das der Schwiegersohn dabei war.Nur deswegen wollte ich nochmal schreiben was Herr Rimbach selbst erzählt hat.Aber wie @james Rockford schon sagt ist es auch nicht wichtig. Da gibt es noch anderes zu diskutieren.
Das ist doch nur eine Vermutung u klar kannst du das schreiben.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 22:35
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Naja es wurde immer als Tatsache hingestellt das der Schwiegersohn dabei war.
Klares Dementi. Es war eine Vermutung, dass der Schwiegersohn mit dabei war. Das ist sprachlich so dargestellt, also entweder durch Verwendung des Konjunktivs oder durch Begriffe wie "vermutlich", "wahrscheinlich", "möglicherweise", o.ä.

Als Tatsache kann man nur eine Tatsache hinstellen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 22:46
Ok dann hab ich das falsch verstanden.
Zu deiner Frage @Nirvana21 Vom Tatablauf steht hier in diesen Buch nichts. Das beschrieb ja A. Petermann in seinen Buch ausführlich.Und über das Zimmer steht das Frau Rimbach und der Sohn nur von der Türschwelle aus hineingeschaut haben. Und das hinter derTür ein Sessel steht wo sonst immer ihre Jacke draufliegt aber diese nicht da war.


3x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 22:56
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Herr Rimbach nimmt sich das Fahrrad seines Sohnes und fährt zu dem Gehöft. Er findet Heike. Dann setzt er sich aufs Fahrrad, fährt zurück in die Firma, damit jemand Baumbach informiert. Anschließend fährt er wieder zurück zum Haus, setzt sich auf die Treppe und wird von Baumbach in einem vollkommen desolaten Zustand dort angetroffen.
Damit jemand Baumbach informiert? Oder um die Polizei anzurufen? Es hieß doch, ein Vater hätte angerufen, das mit seiner Tochter was passiert wäre. Jetzt war es ein Mitarbeiter, der angerufen hatte...wer hatte denn jetzt die Polizei angerufen?
Zitat von Nirvana21Nirvana21 schrieb:Aber war das 1995 auch schon so.Weil wer will denn wenn das Gespräch nicht aufgenommen wurde später noch wissen wer da nun genau angerufen hat .Dokumentiert wurde das bestimmt aber auch aufgezeichnet?
Aufgezeichnet werden nur Notrufgespräche, also wenn man die 110 wählt. Ruft man ein Polizeirevier über die normale ortsansässige Nummer an, wird das Gespräch nicht aufgezeichnet.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 23:03
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:So steht es im Buch von M. Benecke. Wer der Mitarbeiter sein soll wüßte ich auch gern.
Wenn das der Schwiegersohn gewesen wär dann hätte er Herrn Rimbach mit Sicherheit nicht allein zurück fahren lassen.
Womit wir wieder bei den Büchern wären...man ist aber nicht dazu verpflichtet, eins zu eins alles zu glauben, was in den Büchern steht, oder? Und wenn der Schwiegersohn ihn "mit Sicherheit" nicht hätte nach hause fahren lassen, warum sollten es andere dann machen?
Wie viele Mitarbeiter hatte die Firma denn überhaupt, wenn keine Aufträge u.kein Geld da war? Außer diesem Alfred ist mir keiner bekannt, u.der hatte bestimmt weder Führerschein noch Auto. Baumbach war zuhause, also bleiben ja nicht mehr viele übrig...


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 23:04
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ok dann hab ich das falsch verstanden.
Zu deiner Frage @Nirvana21 Vom Tatablauf steht hier in diesen Buch nichts. Das beschrieb ja A. Petermann in seinen Buch ausführlich.Und über das Zimmer steht das Frau Rimbach und der Sohn nur von der Türschwelle aus hineingeschaut haben. Und das hinter derTür ein Sessel steht wo sonst immer ihre Jacke draufliegt aber diese nicht da war.
Ah okay.Trotzdem danke.Aber ich habe mir mal die Skizze vom Zimmer angeguckt hier bei den Fotos.Und nach dieser Skizze kann der Sessel nicht hinter der Tür gestanden haben.Weil hinter der Tür weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll da ist so ein Einbau.Man bekommt die Tür wenn Sie linksseitig nach innen zu öffnen war gar nicht ganz auf weil da ne Wand ist.Der Sessel kann nur wenn man reinkommt rechts gestanden haben .Musst mal unter Fotos gucken.Hab mich auch gefragt wo da der Tisch gestanden hat auf dem das Portmonee u die Zigaretten lagen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 23:04
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Pestilenz_61 schrieb das Papier geduldig ist und man nicht alles glauben muß.
Aber warum sollte man das so nicht wiedergeben wie es Herr Rimbach geschildert hat.
Sorry, aber das Thema hatten wir doch schon...so schnell tappe ich auch wieder nicht in die Falle ;)


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 23:08
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Genau. Deswegen sind wir ja zwischendrin davon ausgegangen, dass der Schwiegersohn dabei war. Wir werden das nicht klären können. Letztlich spielt es auch keine Rolle.
Ne große Rolle spielt das nicht, trotzdem frage ich mich dann, warum es nicht erwähnt wurde u.der Schwiegersohn immer namentlich herausgehalten wurde.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 23:12
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:.Und über das Zimmer steht das Frau Rimbach und der Sohn nur von der Türschwelle aus hineingeschaut haben. Und das hinter derTür ein Sessel steht wo sonst immer ihre Jacke draufliegt aber diese nicht da war.
Da muß man aber einen ziemlich langen Hals haben, wenn man von der Türschwelle aus hinter die Tür blicken kann um festzustellen, das die Jacke fehlt...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 23:13
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Aufgezeichnet werden nur Notrufgespräche, also wenn man die 110 wählt. Ruft man ein Polizeirevier über die normale ortsansässige Nummer an, wird das Gespräch nicht aufgezeichnet.
Danke.Also könnte es sein das es aufgezeichnet wurde Auch in so einem kleinen Dorf damals.Denkt man gar nicht.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 23:16
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Womit wir wieder bei den Büchern wären...man ist aber nicht dazu verpflichtet, eins zu eins alles zu glauben, was in den Büchern steht, oder? Und wenn der Schwiegersohn ihn "mit Sicherheit" nicht hätte nach hause fahren lassen, warum sollten es andere dann machen?
Wie viele Mitarbeiter hatte die Firma denn überhaupt, wenn keine Aufträge u.kein Geld da war? Außer diesem Alfred ist mir keiner bekannt, u.der hatte bestimmt weder Führerschein noch Auto. Baumbach war zuhause, also bleiben ja nicht mehr viele übrig...
Hab geschrieben das der Schwiegersohn Ihn mit Sicherheit nicht ALLEIN hätte nach Haus fahren lassen. Keine Ahnung wieviel Mitarbeiter die hatten. Vielleicht nur Familie und Alfred.?


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 23:20
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Vielleicht nur Familie und Alfred.?
Genau...und da Alfred bestimmt nicht gefahren ist, Frau Rimbach bei Baumbachs zuhause war, und deiner Meinung nach Herr Rimbach nicht alleine gefahren ist, weil der Schwiegersohn das nicht zugelassen hätte, dann bleiben nur 2 Möglichkeiten: Entweder ist Herr Rimbach doch alleine gefahren, oder der Schwiegersohn hatte ihn gefahren.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.07.2021 um 23:23
@Nirvana21
@Pestilenz_61
Ja kommt mir auch seltsam vor mit dem Zimmer. Und das nicht mal betreten wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden