Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.05.2022 um 20:52
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:adurch entstehen Missverständnisse.
Und um solche Missverständnisse auszuschließen, sind klare Worte allemal besser und sachlicher als ellenlange Beiträge, die letztendlich zu nichts führen. Wir sind ja hier nicht in der Politik.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.05.2022 um 01:28
Zitat von CocoboloCocobolo schrieb:Und um solche Missverständnisse auszuschließen, sind klare Worte allemal besser und sachlicher als ellenlange Beiträge, die letztendlich zu nichts führen. Wir sind ja hier nicht in der Politik.
Ja gut, da hast du sicher nicht unrecht aber irgendwo ist nicht viel mehr drin als sich im Kreis zu drehen in der öffentlichen Diskussion wenn man a.) nicht offen schreiben kann was man denkt (aber nochmal, das verstehe ich zu 100% und dafür gibt es gute Gründe) und b.) es auch schwierig ist alternative Möglichkeiten für die Diskussion anzubieten von denen man selbst nicht vollends überzeugt ist. Gibt kaum einen Thread hier indem die Diskussion so zäh ist

Bevor ich mich aus dieser zurückziehe möchte ich jeden der dies liest dazu ermutigen, sich einmal eine Stunde lang ranzusetzen, den Thread bei Seite 1 zu beginnen und einfach nur mal die ersten 20,30 Seiten durchzulesen. Mehr als die, braucht man gar nicht tbh, denn danach wird sich nur mehr im Kreis gedreht. Viele haben das womöglich gar nie gelesen, oder es ist zu lange her, und manche Dinge konnte man 2007 oder 2009 auch noch nicht so deuten wie jetzt weil gewisse Informationen damals nicht zur Verfügung standen.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.05.2022 um 23:53
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Der Theorie dass die Brüder ausgebüchst sein könnten möchte ich widersprech
Es waren Stiefbrüder, das ist in meinen Augen nicht ganz unwichtig.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

26.05.2022 um 06:39
Zitat von keeprunningkeeprunning schrieb:Es waren Stiefbrüder, das ist in meinen Augen nicht ganz unwichtig.
Es waren keine Stiefbrüder, sondern Halbbrüder. Heike und die beiden Halbbrüder hatten einen gemeinsamen Elternteil, nämlich die Mutter.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

26.05.2022 um 10:24
Zitat von CocoboloCocobolo schrieb:Es waren keine Stiefbrüder, sondern Halbbrüder. Heike und die beiden Halbbrüder hatten einen gemeinsamen Elternteil, nämlich die Mutter.
OK, an anderen Stellen war von "Stiefbrüdern" die Rede. Ob Halb-oder Stiefbrüder, beides hat Bedeutung für die Familiendynamik.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

26.05.2022 um 14:50
Zitat von keeprunningkeeprunning schrieb:Ob Halb-oder Stiefbrüder, beides hat Bedeutung für die Familiendynamik.
Die drei haben eine gemeinsame Mutter. Daher sind die Brüder Halbbrüder. Wer der Vater von Heike war, ist (uns) nicht bekannt. Aber der Umstand kann natürlich eine Bedeutung für die Familiendynamik haben.

Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Man kann wahrlich nicht annehmen dass alles was als "eher unwahrscheinlich" galt von den Ermittlern völlig vernachlässigt und außer acht gelassen wurde.
Ich glaube, in diesem Fall stolpert man immer wieder über Dinge, die für einen selbst unwahrscheinlich sind. Mir erscheint es zum Beispiel vollkommen sinnlos, in Herrgottsfrühe in der Halle der Firma Kaffee zu trinken, wenn die Firma wegen der schlechten oder gar nicht verhandenen Auftragslage kurz vor der Pleite steht. Die ganze Geschäftsidee ist in meinen Augen sinnlos gewesen. Der Umzug in diese Bruchbude sowieso. Dauerhafte finanzielle Probleme haben ein hohes Konfliktpotenzial. Die Ausbildungsgehälter von zwei Kindern können keine 5-köpfige Familie ernähren.

Aber so denke ich. Beim Scheitern gibt es einen Plan B, jeder Schritt ist überlegt. Ich weiß allerdings, dass nicht jeder so ist. Es gibt Menschen, die sorgloser sind, die vielleicht morgens in geselliger Runde von der Goldader träumen, auf die sie bald stoßen werden, und denen die finanziellen Probleme erst beim Einkaufen auffallen.

Aber, wie Du schreibst, wir drehen uns im Kreis.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

26.05.2022 um 15:34
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Dauerhafte finanzielle Probleme haben ein hohes Konfliktpotenzial. Die Ausbildungsgehälter von zwei Kindern können keine 5-köpfige Familie ernähren.
Was natürlich nicht einfacher wird wenn eines dieser Gehälter wegfällt. Laut "Ungeklärte Morde" war Heike bereits im letzten Ausbildungsjahr und wäre nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung im Betrieb verblieben, als ausgelernte Fachkraft wäre ihr Einkommen dann natürlich erheblich höher gewesen als während der Ausbildung, wo man meistens ja nicht viel mehr als ein Taschengeld bekommt (bei mir zB waren es damals nur wenige hundert Euro pro Monat).
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Aber, wie Du schreibst, wir drehen uns im Kreis.
Es gibt wie ich schon angemerkt habe eigentlich nichts mehr zu sagen. Es schadet nie, sich zur Auffrischung einfach noch einmal die alten Beiträge und die alten Quellen anzusehen.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

26.05.2022 um 15:41
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Es gibt wie ich schon angemerkt habe eigentlich nichts mehr zu sagen. Es schadet nie, sich zur Auffrischung einfach noch einmal die alten Beiträge und die alten Quellen anzusehen.
Mir ist es schon wichtig, dem Mörder, sollte er noch leben, die Teilnahme der Bevölkerung an diesem entsetzlichen Fall deutlich zu machen. Auch wenn das mediale Interesse irgendwann erlischt, gibt es doch hier Menschen, die immer wieder an die Ermordung von Heike erinnern. Auch er soll sich erinnern.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

26.05.2022 um 19:04
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Mir ist es schon wichtig, dem Mörder, sollte er noch leben, die Teilnahme der Bevölkerung an diesem entsetzlichen Fall deutlich zu machen. Auch wenn das mediale Interesse irgendwann erlischt, gibt es doch hier Menschen, die immer wieder an die Ermordung von Heike erinnern. Auch er soll sich erinnern.
Das sehe ich auch so. Ich frage mich oft (hier und natürlich auch in anderen Fällen), ob die Täter mitlesen und ob ihnen vielleicht der Allerwerteste manchmal etwas auf Grundeis geht oder sie sich manchmal eins ins Fäusten lachen.
Manche mögen sich über Jahre in Sicherheit gewogen haben, aber gerade in den letzten Jahren gab es auch oft noch ungeahnte Erfolge, durch neue Möglichkeiten, Techniken, Methoden, Ermittlungsansätze etc.
Ein Fall darf nur nie in Vergessenheit geraten.

Ich stimme aber auch @Capitano zu, dass es (momentan) schwierig ist, noch etwas Neues zu bringen, solange es keine neuen öffentlichen Informationen gibt oder Tatverdächtige, denn zurecht sind Spekulationen gegen nicht verdächtigte Personen ja untersagt. Somit dürfen einige Gedanken natürlich nicht geäußert und diskutiert werden.
Zitat von HathoraHathora schrieb am 23.05.2022:Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es mehrere Personen gewesen sein könnten, die Heike getötet haben?
erschlagen, erstechen, erhängen.
Diese drei Tötungsmethoden konnten offenbar zeitlich nicht abgegrenzt beurteilt werden.
Ein einziger Täter wird nicht eine Eisenstange benutzen, diese weglegen, mit einem Messer weitermachen, dann wieder die Eisenstange nehmen und schlagen, diese wieder weglegen, dann kommt der Strick zum Einsatz und nochmal das Messer.
Das entspricht zu 100% auch meinen Gedanken, daher möchte ich mich dem so anschließen, ohne etwas hinzuzufügen. Danke für diesen gewohnt guten Beitrag von dir.


Was mir nicht so ganz in den Kopf geht, (aber vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden?):
Das Messer wurde im Schrank der Jungs gefunden? Hab ich das richtig auf dem Schirm?
Wenn ja und wenn die Tat morgens gegen vier Uhr passiert ist, wie kam es denn nach der Tat dorthin zurück? Das würde ja schon dafür sprechen, dass die Jungs nicht da waren und der/die Täter das auch wussten. Zudem kann das alles nicht lautlos abgelaufen sein und der/die Täter wussten, dass er/sie genug Zeit hatte/hatten um Heike sogar noch auf den Dachboden zu schleifen, in ihr Zimmer zurückkehren und zu versuchen, die Blutspuren zu beseitigen.
Ich habe neulich einen Fall gesehen, in dem hat ein Täter Mädchen in Jugendherbergen unbemerkt vergewaltigt und eines sogar getötet, werden andere Mitschülerinnen mit im Zimmer waren. Ich war fassungslos.
Hatten Heikes Brüder vielleicht einen festen Schlaf?
Dennoch sehe ich Unterschiede zu dem von mir genannten Beispiel, denn da war wohl genau die Anwesenheit der anderen der Kick. Ein Mädchen war sogar aufgewacht, hat geschrien und der Täter entkam, fuhr in derselben Nacht zur nächsten Jugendherberge und tötete dort ein Mädchen.
Warum hätte/hätten Heikes Mörder solch ein Risiko eingehen sollen, da ja die Beweggründe mir größer Wahrscheinlichkeit andere waren...
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Bevor ich mich aus dieser zurückziehe möchte ich jeden der dies liest dazu ermutigen, sich einmal eine Stunde lang ranzusetzen, den Thread bei Seite 1 zu beginnen und einfach nur mal die ersten 20,30 Seiten durchzulesen. Mehr als die, braucht man gar nicht tbh, denn danach wird sich nur mehr im Kreis gedreht.
Auch hier stimme ich auch absolut zu.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

26.05.2022 um 19:31
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Bevor ich mich aus dieser zurückziehe möchte ich jeden der dies liest dazu ermutigen, sich einmal eine Stunde lang ranzusetzen, den Thread bei Seite 1 zu beginnen und einfach nur mal die ersten 20,30 Seiten durchzulesen. Mehr als die, braucht man gar nicht tbh, denn danach wird sich nur mehr im Kreis gedreht.
Auch hier stimme ich auch absolut zu.
sehe ich ebenso ist zu empfehlen
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich stimme aber auch @Capitano zu, dass es (momentan) schwierig ist, noch etwas Neues zu bringen, solange es keine neuen öffentlichen Informationen gibt oder Tatverdächtige, denn zurecht sind Spekulationen gegen nicht verdächtigte Personen ja untersagt. Somit dürfen einige Gedanken natürlich nicht geäußert und diskutiert werden.
Kein Opfer ist je vergessen in regelmäßigen Abständen bekommen die Ermittlungsbehörden den Fall erneut vorgelegt. Wenn sich etwas neues ergeben sollte wird ermittelt werden.

Mann muß sich aber im klaren sein dass es nicht einfach werden wird den oder die Täter zu überführen ein Geständnis wird erforderlich sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

26.05.2022 um 19:51
Zitat von duvalduval schrieb:Kein Opfer ist je vergessen in regelmäßigen Abständen bekommen die Ermittlungsbehörden den Fall erneut vorgelegt. Wenn sich etwas neues ergeben sollte wird ermittelt werden.
Natürlich, ich meinte damit aber eher die Allgemeinheit. Und dies finde ich in diesem Fall besonders wichtig und komme damit zu deinem nächsten Punkt:
Zitat von duvalduval schrieb:Mann muß sich aber im klaren sein dass es nicht einfach werden wird den oder die Täter zu überführen ein Geständnis wird erforderlich sein
Es sei denn, es gibt Mitwisser und jemand verrät vielleicht doch einmal etwas.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:in ihr Zimmer zurückkehren und zu versuchen, die Blutspuren zu beseitigen.
Mir ist noch hierzu eingefallen, dass auch dies in meinen Augen für mehr als einen Täter spricht.
Ebenso die Schnitte an den Fußsohlen. Mir drängt sich hierbei das Szenario auf, dass Heike am Boden liegt, gewürgt oder ihr der Mund zugehalten wird (deshalb auch keine Schreie) und sich mit den Füßen gegen eine weitere Person wehrt, die mit einem Messer auf sie losgeht.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

26.05.2022 um 20:06
@Rotkäppchen
Freue mich, dass Du aktiv wieder da bist.
Im Zimmer (Kleiderschrank) eines der Brüder wurde ein Stück Seil gefunden. Mit einem weiteren Teilstück davon wurde Heike aufgehängt. Frau Rimbach erklärte das so: „ Damit haben die Jungs oft gespielt“.
Das Messer lag anscheinend im Partyraum rum. Die Rimbachs stritten ab, das Messer zu kennen. Erst eineinhalb Jahre später fiel Frau Rimbach ein, dass es doch zu ihrem Haushalt gehörte.
Keines der Tatwerkzeuge hat der Mörder mitgebracht. Alles fand er im oberen Stockwerk, allerdings nicht in Heikes Zimmer, wo die Tortur für das Mädel begann. Da benutzte er die Fäuste. Das Blut am Bett stammte eventuell vom Nasenbluten nach einem schweren Hieb. Möglich auch, dass er ihr die Glasschüssel mit den Kerzen auf den Kopf schlug, damit sie ohnmächtig wurde.
Ich weiss jetzt gar nicht, ob die ganz oder in Scherben am Boden lag.
Viele hat es gewundert, dass die Glasschüssel am Boden lag, andere Gegenstände wie Plastikflasche und Aschenbecher aber auf dem Tisch standen. Meine Meinung: Im Zimmer wurde gar nicht lange gerangelt, sondern gleich mit der Glasschüssel auf Heike losgegangen. Womöglich lag oder sass sie auf ihrem Bett und wurde gleich benommen. Dann kamen die Schläge mit der Faust.
Sie wurde dann auf den Dachboden gezerrt oder geschleift. Im Partyraum fand der oder die Täter das Messer. 37 Messerstiche soll sie erhalten haben. Anscheinend waren diese auch nicht tödlich. Jeder weiss, ein Stich ins Herz oder in den Kehlkopf ist tödlich. Aber anscheinend war zu diesem Zeitpunkt noch gar kein Tötungswille vorhanden. Ging es um Folter, um einen Denkzettel oder um Machtbeweise?
Erst als dem Täter klar war, dass er/sie zu weit gingen, beschlossen sie, das Mädchen zu töten. Während bis jetzt eher zaghaft und ohne Mordabsicht Heike misshandelt wurde, ging nun mit dem Eisenhaken ein brutaler, kaltblütiger Täter zu Werke. Deswegen auch meine Vermutung: verschiedene Täter. Einer alleine schafft es auch vielleicht nicht, das Mädchen hochzuhieven und den Strick zu befestigen.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

26.05.2022 um 20:30
Zitat von HathoraHathora schrieb:Hathora
um 20:06
@Rotkäppchen
Freue mich, dass Du aktiv wieder da bist.
Ich danke dir. Nach längerer Krankheit komme ich wieder in die Gänge. 🙂
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das Messer lag anscheinend im Partyraum rum. Die Rimbachs stritten ab, das Messer zu kennen. Erst eineinhalb Jahre später fiel Frau Rimbach ein, dass es doch zu ihrem Haushalt gehörte.
Ah ok, dann hatte ich das verwechselt. Dass es erst später eingeräumt wurde, dass es doch zum Hausstand gehörte, wusste ich allerdings noch, da mich das immer sehr gewundert hatte. Ich frage mich halt, wie es anderthalb Jahre später zu dieser Erkenntnis kam. (Ist es ihnen plötzlich eingefallen? Wurden sie wiederholt gefragt?) Ich bitte ausdrücklich, dies nicht als Verdacht in irgendeine Richtung zu werten, es ist nur einfach schwer zu verstehen, wenn man den Zusammenhang und die Hintergründe nicht kennt. Zumindest für mich.


Danke auch für deine restlichen, sehr ausführlichen Informationen. Dass mit der Glasschüssel war mir z.B. neu.
Ich denke, da ist etwas ganz arg aus dem Ruder gelaufen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

26.05.2022 um 20:44
Zitat von HathoraHathora schrieb:Deswegen auch meine Vermutung: verschiedene Täter. Einer alleine schafft es auch vielleicht nicht, das Mädchen hochzuhieven und den Strick zu befestigen.
+ das Messer mit nach oben zu nehmen.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich frage mich halt, wie es anderthalb Jahre später zu dieser Erkenntnis kam. (Ist es ihnen plötzlich eingefallen? Wurden sie wiederholt gefragt?)
Hier möchte ich nochmal auf meine Theorie hinweisen wenn es Recht ist. Wir wissen ja, dass die Familie noch nicht lange dort gewohnt hat, auch wenn sich wieder einmal die Quellen widersprechen zwischen wenige Wochen und anderthalb Jahre. Wenn es eher in Richtung ersteres geht, könnte es sein dass sie selbst gar nicht so genau wussten was dort alles herumliegt.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich denke, da ist etwas ganz arg aus dem Ruder gelaufen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Was vielleicht auch mit der Mehrtäter Theorie von @Hathora zusammenpassen könnte, wenn man den Gedanken weiter verfolgt.


3x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

26.05.2022 um 20:55
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Ich denke, da ist etwas ganz arg aus dem Ruder gelaufen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Was vielleicht auch mit der
war das auch nicht die Meinung von Axel Petermann seine Ergebnisse hat er was die Täterfrage betrifft nicht veröffentlicht.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Wir wissen ja, dass die Familie noch nicht lange dort gewohnt hat,
interessant in diesem Zusammenhang das gewagte Firmenmodell so kurz nach der Wende.

Für mich sieht das ganze nach Übertöten aus.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

26.05.2022 um 20:56
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Hier möchte ich nochmal auf meine Theorie hinweisen wenn es Recht ist. Wir wissen ja, dass die Familie noch nicht lange dort gewohnt hat, auch wenn sich wieder einmal die Quellen widersprechen zwischen wenige Wochen und anderthalb Jahre. Wenn es eher in Richtung ersteres geht, könnte es sein dass sie selbst gar nicht so genau wussten was dort alles herumliegt.
Oh ja, danke für den Hinweis. Das kann natürlich sein. Ich habe tatsächlich auch noch Dinge wie z.B. Werkzeuge der Vorbesitzerin meines Hauses hier, die ich nie genutzt habe und wahrscheinlich gar nicht erkennen würde (ein Jahr später allerdings auch nicht, aber das muss ja nichts heißen).
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Was vielleicht auch mit der Mehrtäter Theorie von @Hathora zusammenpassen könnte, wenn man den Gedanken weiter verfolgt.
Naja, das kann es aber auch bei nur einer weiteren beteiligten Person. Allerdings vertrete ich die Mehrtätertheorie ja auch, wie ich schon schrieb (aus den von Hathora und mir genannten Gründen).


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

26.05.2022 um 21:20
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Allerdings vertrete ich die Mehrtätertheorie
Heike wurde erstickt, erstochen und stranguliert dass spricht für mich gegen die Mehrtäter Theorie.

Mitwisser wirds vielleicht geben aber mehrere Täter die an der Tat beteiligt waren? Vielleicht war eine zweite Person mit am Tatort, ich kann mich mit dieser Version nicht so Recht anfreunden.

Heike öffnet die Tür vermutlich ist sie durchs klingeln aufgewacht derjenige wusste dass sie allein im Hause war sagte Baumann nicht das konnten nur ganz wenige wissen?


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

26.05.2022 um 21:39
Zitat von duvalduval schrieb:Heike wurde erstickt, erstochen und stranguliert dass spricht für mich gegen die Mehrtäter Theorie
Und geschlagen/erschlagen.
Von Ersticken wusste ich bislang nichts. Womit wurde sie erstickt? Erwürgen war mir bekannt. Warum genau spricht das aber alles deiner Meinung nach gegen mehrere Täter? Für mich spricht genau das dafür, inklusive der Tatsache, dass die Tatwerkzeuge ja wahrscheinlich alle unmittelbar an einem Ort lagen und dass Heike noch bis zum Dachboden verbracht wurde und man noch versuchte, die Blutspuren in ihrem Zimmer zu entfernen.
Zitat von duvalduval schrieb:Heike öffnet die Tür vermutlich ist sie durchs klingeln aufgewacht derjenige wusste dass sie allein im Hause war sagte Baumann nicht das konnten nur ganz wenige wissen?
Heike verschloss immeŕ ihre Zimmertür. Ich glaube nicht, dass sie so leicht bekleidet die Haustüre geöffnet hätte.
Herrn Baumbachs Theorie stimmt aber nur dann, wenn der Tatzeitpunkt später gewesen wäre. Sehr wahrscheinlich war dieser - nach späteren Berechnungen und Erkenntnissen - gegen vier Uhr früh (wurde hier mehrfach erläutert), und somit war sie nicht allein im Haus.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

26.05.2022 um 21:49
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:genau spricht das aber alles deiner Meinung nach gegen mehrere Täter? Für mich spricht genau das dafür, inklusive der Tatsache, dass die Tatwerkzeuge ja wahrscheinlich alle unmittelbar an einem Ort lagen und dass Heike noch bis zum Dachboden verbracht wurde und man noch versuchte, die Blutspuren in ihrem Zimmer zu entfernen.
Sorry, die Bearbeitungszeit war abgelaufen.
Es sollte heißen:
...dass die Tatwerkzeuge ja wahrscheinlich nicht
alle unmittelbar an einem Ort lagen...


3x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

26.05.2022 um 22:13
@Rotkäppchen
Weil ich mir nicht vorstellen kann dass Täter 1 das gemacht hat während Täter 2 das wiederum gemacht hat und Täter 3 irgendwas anderes gemacht hat. Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Heike verschloss immeŕ ihre Zimmertür
immer?
Das wurde so ausgesagt!

Wenn Sie noch im Bett gelegen hat und durch das klingeln wach geworden ist wird sie die Haustür geöffnet haben um in Erfahrung zu bringen was derjenige will.

Interessant ist doch dass sie in einen Zustand die Tür geöffnet hat in dem sie sich sonst nicht gezeigt hätte.

Durch Schläge auf den Kopf, wahrscheinlich mit einem Metallhaken. Durch Würgen, Fausthiebe und bis zu 30 Messerstiche, vor allem in den Halsbereich. Schließlich durch eine Strangulation.

Für mich sieht das nach einer Übertötung aus.


Anzeige

2x zitiertmelden